Backmatten Leckerchen

• Ober- Unterhitze.

Die 30 min zählen wohl nur für die 2cm Halbkugeln. Vorher hatte ich die 1cm Matte, da waren schon 25 min zu lange..

Viel Spaß und Erfolg =)

• Ich hab einen Hund, der auf Ausschlussdiät ist und ich kann nur folgende Zutaten in die Leckerchen machen: Süßkartoffelmehl (oder frische Süßkartoffel), Pferdefleisch (in Form von Dosenfutter) und Leinsamen. An euch erfahrenen Bäcker: In welchem Verhältnis würdet ihr das mischen, damit das was wird?

• Ich hab einen Hund, der auf Ausschlussdiät ist und ich kann nur folgende Zutaten in die Leckerchen machen: Süßkartoffelmehl (oder frische Süßkartoffel), Pferdefleisch (in Form von Dosenfutter) und Leinsamen. An euch erfahrenen Bäcker: In welchem Verhältnis würdet ihr das mischen, damit das was wird?

Ich backe Leckerlis ausschließlich aus Süßkartoffeln. Also sehr sehr matschig kochen, und dann ab in die Backmatte bei 130°C ca. 50 min. Wie Pommes nur ohne Salz. xD Meinem Pudel schmeckt es zumindest, aber der ist zum Glück auch nicht wählerisch.

• Was hier tatsächlich auch gut geht, sind Süßkartoffelchips. Süßkartoffel in Scheiben schneiden, 30 min von jeder Seite in den Ofen, gut trocknen lassen, sehr lecker...

• Habt Ihr präferierte Formen/ Matten für Eure Kekse? Ich bin jetzt auch voll dem Backfieber verfallen und mach immer, wenn ich sowieso für mich den Ofen anschmeiss, noch "Reste"kekse für die Hundeviecher von Freunden und Bekannten.

Bisher hab ich die 1cm Halbkugelform und die mittleren Knochen. Die sind perfekt, die Kugeln sind fast zu klein für die Flathündin meiner Freundin.

Jetzt wünsch ich mir zu Weihnachten das 5er Set von Collory und kann mir die Matten selber zusammen stellen. Ich werde auf jeden Fall die Minidonuts und die großen Knochen nehmen.

Die 1,5cm Kugeln sind vermutlich auch noch gut. Hm. Die Fische sind arg klein, wenn die sogar kleiner als die mittleren Knochen sind, oder? Vielleicht am besten dann die Herzen und die Sterne noch.

Habt Ihr Tipps? Ideen? Ratet ab, weil...?

• Die Fische sind wirklich klein die sind jetzt gerade perfekt für meinen Welpen/Junghund.

Habe noch die Donuts und die 1,5cm Kugeln die sind super.

Die Herzen sind auch klein die hat nämlich meine Freundin,von daher denke ich das die Sterne auch so sein werden.

Neu haben sie jetzt ja die Matten Happy Pets.

• Weil eure Kekse alle so lecker aussehen, habe ich mich jetzt auch mal an einem kleinen Backmatten-Rezept versucht. Naja, für's erste Mal war's immerhin einigermaßen genießbar, findet Heini - aber an Geschmack und Optik muss ich noch sehr feilen, bis ich hier bei den Profis mitmischen kann! :grinning_squinting_face:

Rezept:

80 g Parmesankäse

2 gehäufte Esslöffel Quark

3 Eier

180 Grad Umluft, ca. 20 Minuten

reicht für ca. 1,5 Backmatten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!