Backmatten Leckerchen

• Ui, Angelsfire, das ist hilfreich, danke! Dann sind die Fischleins schonmal raus.

Gerne. Wenn dir die Fische zu klein sind dann sind es die Sterne und Herzen aber auch. Die sind etwa gleich bzw. sind die Fische tendenziell eher sogar minimal größer.

Die Donuts finde ich persönlich fast zu groß. Solange man nur wenige Leckerlies füttert ist das kein Problem. Ich gebe aber recht viele und dann kommt halt ne ordentliche Menge zusammen.

• Neu

Hi

hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm, das Blaue ist die 1cm Kugel?

Ich hab jetzt grad ne Mail an Collory geschrieben, aber mein eigener Hund wird eh kleiner als der Flat, von daher sollte das nicht so das Problem sein. Ich hab nur gestern festgestellt, dass die 1cm Kugeln auf der einen Seite super sind, weil so winzig, dass ich massenweise füttern kann. Auf der andern Seite blöööööd, weil so winzig, dass der Fress-Flat mir immer fast in die Hand zwickt, weil sie zu gierig ist :zipper_mouth_face: 1,5 cm Kugeln wären vermutlich perfekt.

• Ja das blaue sind die 1cm Matten. Wenn man da zum Beispiel das Bääms Rezept drin macht sind die sicher groß genug. Aber für normale Rezepte sind mir die zu klein. Ich finde Herzchen, Sterne und auch Fische (mit normalem Rezept) sehr gut :)

• So, jetzt ist es passiert und ich hab mir das 5er Paket der Collory-Matten gegönnt, allerdings mit einer individuellen Mattenkonfiguration. Mal gespannt, wie lang das dauert, bis sie ankommen, bisher ging es ja echt schnell. (die großen Knochen werden dann gleich mit Lebkuchen für die Zweibeiner eingeweiht :star_struck: )

• So, jetzt ist es passiert und ich hab mir das 5er Paket der Collory-Matten gegönnt, allerdings mit einer individuellen Mattenkonfiguration. Mal gespannt, wie lang das dauert, bis sie ankommen, bisher ging es ja echt schnell. (die großen Knochen werden dann gleich mit Lebkuchen für die Zweibeiner eingeweiht :star_struck: )

Welche hast du denn jetzt genommen?

• Wohooooooo, und die Rückerstattung der Differenz der Einzelmatten auf das Fünferpaket ist auch schon da!

Der Kundenservice ist echt Bombe!

• Hallo,

ich habe eine Backmatte geschenkt bekommen. Laut Beschreibung ist diese BPA-frei und muss nicht mehr getempert werden. Würdet ihr trotzdem noch einmal selbst tempern oder einfach nur spülen und losbacken?

• Hallo,

ich habe eine Backmatte geschenkt bekommen. Laut Beschreibung ist diese BPA-frei und muss nicht mehr getempert werden. Würdet ihr trotzdem noch einmal selbst tempern oder einfach nur spülen und losbacken?

Uups, ich habe auch eine Backmatte, aber ich weiß gar nicht, was tempern heißt - was muss man da machen?

• Getempert wird die leere Backmatte bei hohen Temperaturen im Ofen, das soll die schädlichen Inhaltsstoffe quasi verdampfen. Kann extrem qualmen und stinkt teilweise wie die Hölle.

Ich habe meine allererste Backmatte getempert, den Gestank habe ich fast zwei Tage nicht mehr aus der Wohnung bekommen. :kotz:

Ich bin danach aufs Blindbacken umgestiegen. Einfach die Matte mit einem einfachen Mehl-Wasser-Gemisch füllen und bei 200° backen bis es schwarz wird. Die Teile werden dann natürlich weg geworfen. Stinkt nicht so, qualmt nicht so und soll das Gleiche bewirken. Ob es wirklich hilft? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!