Backmatten Leckerchen

• Neu

Hi

hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab nur Collory-Matten und schon allein aus Euren Beschreibungen würde ich mir nie andere holen, das muss ja echt widerwärtig sein mit dem Selbertempern :face_screaming_in_fear:

Inzwischen kamen meine Matten auch an und ich bin komplett begeistert. Mittlere Knochen, große Knochen, 1,5cm Halbkugeln, Donuts und Herzen.

Aus den mittleren Knochen, den 1,5cm Kugeln und den Donuts hab ich gestern Hundekeksis gebacken und in den großen Knochen gabs vorher Lebkuchen für die Menschen. Ich bin auf die Gesichter meiner Familie gespannt xD

• Das find ich persönlich halt irgendwie Verschwendung, aber besser als Tempern ist es wohl (für die Nerven zumindest)...

Naja, Lebensmittel wegwerfen ist sicher nicht toll, aber es werden wohl nur an die 250g Mehl sein, die ich da verbrauche. Da fällt in Restaurants wesentlich mehr in den Kübel...

• Ja schon, irgendwie. Aber es geht nur um etwas Mehl und eine knappe halbe Stunde im Ofen, dann sind die normalerweise braun bis schwarz. Tempern soll man ja solange bis kein Dampf mehr kommt, das kann Stunden dauern.

Außerdem macht man es ja nur einmal, danach benutzt man die Matte ganz normal. Mir sind die Collory Matten schlicht und einfach viel zu teuer auch wenn ich auch eine habe. Aber nur aus dem Grund weil es die Form nirgends anders gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!