Backmatten Leckerchen

• Hahaha, nur eine xD Ich habe das noch nie gemacht und weiß nicht, wie viel Menge ich für einen Durchgang brauche. Aber die normalen Rezepte reden immer von 2 Eiern, da habe ich gedacht, das werde ich wohl brauchen...

• Ich habe jetzt nochmal schnell nachgelesen. Also: Blindbacken im Verhältnis 40:60 Mehl:Wasser - mit 30:70 klappt es auch - ohne Ei oder so etwas. Nur Mehl und Wasser. Bei ca. 180° so lange backen bis es richtig braun ist.

Ganz genau hab ich das nie gemacht. Einfach Mehl und Wasser nach Gefühl zusammen gematscht, rein gemacht, gebacken, fertig. =)

• Ich würde alle Backmatten, die nicht von Collory sind, Blindbacken oder Tempern. Ich backe wenn dann auch Blind weil das andere einfach abartig ist.

Meine ist von Cahuna. Eigentlich scheint die Backmatte auch eine Gute zu sein die man nicht tempern muss. Sie ist jetzt erst schon mal in der Spülmaschine.

• Ich bin gerade extrem frustriert. :verzweifelt:

Ich wollte heute Kekse backen, mit Möhren.

Also Möhren gekocht, püriert und dann mit Eier, Kartoffelmehl - nicht so arg viel - und Öl vermischt. Ähm, ja, meine Küchenmaschine hätte beinah den Geist aufgegeben, das hatte die Konsistenz von Zement. Also mit Wasser verdünnt, und verdünnt, und verdünnt.... bis es einigermaßen zum Verarbeiten war.

Backen war eine noch größere Katastrophe, Kekse waren außen schon dunkel und innen noch weich und schleimig. Dazu komplett hohl, also wirklich nur eine hauchdünne Hülle und nichts drin. :verzweifelt:

Ich habe jetzt vier Matten gebacken, und den Rest weg gespült. Die Leckerlis hab ich weg geworfen weil sie unnutzbar waren. Die Hülle ist so dünn, dass man die nicht mal in eine Tasche stecken könnte.

Ich ärgere mich gerade echt, das hat mit Kürbis und Rote Beete anstandslos funktioniert, wieso nicht mit Möhren? :denker: :skeptisch2: :emoticons_look:

• Ich hab mirzu Weihnachten die erste Backmatte geschenkt. Und direkt mal eine Lage Parmesan-Ei-Kugeln gebacken. Pudel ist begeistert! :hurra:

Ich glaub ich brauche mehr Matten xD

• ... weiß gar nicht wie ihr da drauf kommt. Würde mir niiiie passieren ( heimich noch mal ne handvoll Kekse in den Hund schieb). :hust:

Der Mann sagt neue darf ich erst backen wenn die alten weg sind. Wir hätten eh viel zuviel Hundegoodies... :roll:

Der hat doch keine Ahnung :headbash: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!