Backmatten Leckerchen

• Aber Aber... Das ist doch nur eine Sorte! Das geht doch nicht . Außerdem, wenn der Ofen schon mal an ist, dann muss man das ausnutzen :klugscheisser:

• waren die anderen auch mit Kartoffelmehl und Öl? Mir ist das bisher immer nur mit Kartoffelmehl passiert (Öl nehme ich keins). Seitdem ich mit z.B. Buchweizenmehl mische ist es gut. Zu viel Kartoffelmehl hat hier Matsch gegeben, teils so sehr dass auch Nachtrocknen nicht geholfen hat. An den Karotten sollte es nicht liegen.

• Ich backe immer nur mit Kartoffelmehl. Bei mir sind immer alle gut und trocken geworden...

Villeicht war bei dir catsanddog zu wenig Mehl?

• Genau das gleiche Rezept, nur anderes Gemüse. :ka:

Ich backe immer nur mit Kartoffelmehl. Bei mir sind immer alle gut und trocken geworden...

Villeicht war bei dir catsanddog zu wenig Mehl?

Eher zu viel Kartoffelmehl, das Zeug hätte ich schneiden können, mit der Kettensäge. :ugly:

Der nächste Versuch ist im übrigen im Ofen. Rote Beete - gekocht, abgekühlt und püriert - Öl, Eier, Kartoffelmehl. Mal schauen, ob sie dieses Mal was werden. =)

Ich backe normalerweise nur mit Kartoffelmehl, hatte noch nie Probleme mit den Teilen, weder mit dem Trocknen noch mit dem Verarbeiten. :ka: Ich habe zwischenzeitlich Leckerlis mit Babyglas, Öl, Eier und Kartoffelmehl gemacht, sind perfekt geworden.

• Ich drücke die Daumen und bin gespannt. Dann ist mein Problem (das ich als gelöst abgelegt hatte) evtl. nicht das Kartoffelmehl :denker: ....egal, ich backe seit Monaten erfolgreich, ich experimentiere glaub nicht nochmal rum (obwohl mir Kartoffelmehl ohne Buchweizen oder Dinkel lieber wäre...).

• Fazit: Ein Drittel ist mehr oder weniger gut geworden, ein Drittel ist quasi hohl innen drin und ein Drittel ist so in sich zusammen gefallen, dass sie ungefähr 2 mm hoch sind. :ugly: :ugly: :ugly:

Ich geh dann mal in die Ecke heulen. :(

• Meine Backerei ist mal wieder etwas ausgeartet, aber alle Leckerli sind ganz gut geworden (und haben den Geschmackstest bestanden).

Ich suche gerade noch eine "Gummibärchenform", aber schon fertig getempert, hat jemand evtl. einen shopping-Tip?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!