-
-
Gibts zufällig jemanden, der große Halbkugeln hat, aber lieber kleine mag?
Ich würde gerne eine Collory Matte tauschen. Habe die 1cm Kugeln und mir sind die etwas zu klein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde gerne eine Collory Matte tauschen. Habe die 1cm Kugeln und mir sind die etwas zu klein.
Ja, ich! Wir haben die 2 cm Halbkugeln, aber die sind viel zu groß für den kleinen Pudel (also naja, er sieht die Sache jetzt nicht so eng ). Können gern tauschen.
-
Ja, ich! Wir haben die 2 cm Halbkugeln, aber die sind viel zu groß für den kleinen Pudel (also naja, er sieht die Sache jetzt nicht so eng ). Können gern tauschen.
Ah schön! Das ist ja praktisch. Ich schreib dir privat.
-
So, hier geht's am Wochenende auch mal wieder los, ich muss eine Rutsche getreidefrei backen, das werd ich wohl am Besten mit Kokosmilch und Kartoffelstärke machen, dazu noch ein wenig Petersilie und dann freut sich der dicke Hanni (Englische Bulldogge). Der Leihhund hat noch genügend Leckerlie, aber vielleicht verback ich trotzdem die Semmelbrösel und einen Apfel, mal sehen.
-
Kokosmilch und Kartoffelstärke
probier mal Ziegenfrischkäse dazu, die kommen hier mega an
-
-
Ich muss heute auch wieder einen Schwung backen. Wahrscheinlich Kartoffelmehl mit Ei & Hüttenkäse. Ich mach immer 1-2 EL Pansenmehl rein, kommt hier gut an.
-
Ich muss heute auch wieder einen Schwung backen. Wahrscheinlich Kartoffelmehl mit Ei & Hüttenkäse. Ich mach immer 1-2 EL Pansenmehl rein, kommt hier gut an.
Das würde mich auch mal davon abhalten, die selber zu essen! Warum müssen die Dinger auch so lecker sein?!
-
Mir ist das Backpapier ausgegangen, also dachte ich mir, ich nehm die Halbkugelmatte von Collory als Unterlage für meine Pizza.
Keine 10 min später steht die Küche voll mit Qualm und es hat so krass nach verbrannt gestunken
Ich hab die Matte gebraucht gekauft und selbst auch schon oft damit gebacken. Ich bin jetzt voll schockiert, normalerweise passiert sowas doch nur beim tempern, und Collorys sind doch vorgetempert oder nicht? Oder kann mann die Matten nicht andersweitig benutzen außer für leckerlies?
-
Wie? Du hast die Matte als Backpapierersatz direkt aufs Blech gelegt und dann darauf deine Pizza gebacken? Dann ist vermutlich die Unterseite der Matte, die halt direkt auf dem heißen Blech lag, verschmort. Dafür ist sie ja nicht gemacht.
Oder hast du Pizzateig in die Mulden gefüllt? Das würde ich vermuten, sollte möglich sein, ohne dass es qualmt (von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen).
-
Versteh ich jetzt nicht. Zum Leckerlie Backen legt man die Matte doch auch aufs Blech und schiebt das dann in den Ofen?
Jetzt war halt kein Teig in den Mulden, sondern eine Pizza drauf.
Oder meintest du, ich hätte die Matte auf das vorgeheizte Blech gelegt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!