Der Rezensions- und Freiexemplare Thread
-
-
Eines Tages im Leben eines Viellesers kommt der Moment, da man über diese Möglichkeit stolpert. Kostenlose Exemplare von Verlagen bekommen, wenn man im Gegenzug diese Bücher rezensiert.
Seriösen Verlagen ist es dabei egal wie die Rezension ausfällt, sie sollte eben ehrlich und fundiert sein.Hat man einen eigenen Blog oder YouTube Kanal mit entsprechend vielen Lesern/Followern, kann man Exemplare bei den Verlagen direkt anfragen. Für alle anderen gibt es noch andere Möglichkeiten, das Ganze mal auszuprobieren. Ich persönlich bekomme meine Exemplare aus mehreren Quellen. Meist läuft es so dass man sich anmeldet und in sein Profil schreibt, wo man normalerweise rezensiert bzw. wo man das tun wird, damit der Verlag auf Basis dieser Informationen auswählen kann. Manche lehnen auch ab, wenn man keinen eigenen Blog oder sowas hat, die meisten freuen sich über alle Rezensenten.
Man verpflichtet sich eben dazu das Buch zeitnah zu lesen und zu rezensieren (vier Wochen in der Regel, hat man ein Buch das noch nicht offiziell erschienen ist, darf man meist seine Rezension erst mit dem Erscheinungsdatum online stellen).
Hier Adressen, von denen ich Freiexemplare beziehe:
vorablesen.de (Print+Ebook)
netgalley.de (Ebook)
lesejury.de (Print+Ebook)Jede Börse hat andere Regeln, da muss man sich einlesen.
Ich finde diese Möglichkeit wirklich toll, nicht mal aus finanziellen Gründen. Aber man hat auch die Möglichkeit Bücher zu bekommen, die man sonst nie gekauft und weiterempfohlen hätte. Vielleicht können wir uns hier ja austauschen, wenn noch jemand sich zum rezensieren berufen fühlt! Wir könnten hier bequatschen wer wo was angefordert hat, wo man noch rezensieren könnte und so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei vorablesen habe ich tatsächlich ein Konto, war aber nie aktiv. Lesejury könnte ich mir auch mal anschauen.
Was ich noch empfehlen kann, ist lovelybooks. Da kann man sich bei Leserunden bewerben und verpflichtet sich, eine bestimmte Anzahl an Beiträgen zu schreiben (meist so drei oder vier), aber steht direkt im Austausch mit anderen Lesern.
Auf jeden Fall finde ich es auch eine gute Möglichkeit, um mal andere Themen zu Gesicht zu bekommen und tatsächlich auch in Bücher reinzuschnuppern, die man sonst nicht entdecken würde.
-
Oh, das ist ja interessant! Wie schön, dass du diesen Thread eröffnet hast. Ich habe mich immer schon gefragt, wie dieses System funktioniert.
Wenn ich mal etwas Zeit habe... , werde ich mich damit beschäftigen. -
Genau. Bei netgalley hatte ich jetzt 'In Kalabrien' und 'Pheromon' bekommen, die gibt es da aktuell. Das hätte ich mir wohl so nie gekauft.
Lovelybooks schaue ich mir mal an, danke.
Bei vorablesen habe ich jetzt 'Barbarentage' gewonnen, das hat mich total gefreut, ich liebe sowas ja.
-
Ich habe mir die App „Buch des Tages“ geladen.
Da gibt es täglich ein gratis eBook für Kindle oder iBooks
-
-
-
Buch des Tages - eBooks laden im App Store
details?id=com.development.Buch_des_Tages&hl=de
Oben für Apple unten für Android
-
Ich habe mir die App „Buch des Tages“ geladen.
Da gibt es täglich ein gratis eBook für Kindle oder iBooks
Wechselt da das Genre?
Ich hab's vor ein paar Tagen geladen und bisher waren nur Liebesromane dabei. -
Es wechselt.
Es waren bislang Sachbücher, Krimis, Fantasy, Liebesromane...
Man muss halt wählen -
Es wechselt.
Super! Danke!
(DAS wollte ich lesen! ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!