Welches Medikament bei Arthrose belastet die Nieren und Leber nicht so stark?

• Kann das MSM eigentlich auch zusammen mit Cardalis und Furotab gegeben werden oder gibt es da Wechselwirkungen? Auf der HP steht,dass MSM auch blutverdünnend wirkt,daher werde auf jeden Fall meinen Tierarzt dazu befragen.

• Finya bekommt seit letzter Woche CBD Tropfen gegen die Arthroseschmerzen. Sie verträgt keinerlei Schmerzmittel, daher ist das die einzige Möglichkeit für uns.

• Finya bekommt seit letzter Woche CBD Tropfen gegen die Arthroseschmerzen. Sie verträgt keinerlei Schmerzmittel, daher ist das die einzige Möglichkeit für uns.

Woher bekommst du die Tropfen?

• Woher bekommst du die Tropfen?

Die hat mir eine Freundin aus dem Barfladen hier mitgebracht.
    Es gibt bei uns in Wien aber auch schon ein paar Geschäfte und Online Shops, die die verkaufen.
    Finya bekommt jetzt welche für Menschen.

• Darf ich mich hier mal mit einer Frage reindrängen?

Mein Hund kriegt auch gerade Phen Pred wegen ihrer Humpelei, die seit Monaten nicht besser wird. Der Tierarzt meint, ich sollte es mal 6-8 Wochen geben, damit die Entzündung endlich richtig abheilt.

Ich habe schon ein bisschen Bauchschmerzen damit, weil die Packungsbeilage extra davor warnt, es länger als 7 Tage zu geben...
    Sie kriegt aktuell nicht mehr die volle Dosis, aber ich bin mir unsicher, wie lange ich das Ausschleichen hinauszögern sollte.

Wann macht es Sinn, das Blutbild mal zu überprüfen? Nach dem Ende der Einnahme oder zwischendrin? Wenn nach dem Absetzen, wie lange warten?

Das Doofe ist, das Zeug habe ich nicht von meinem üblichen Tierarzt, sondern von dem, den ich für eine zweite Meinung konsultiert habe. Er hat die gleiche Diagnose gestellt und das gleiche Medikament verordnet wie der erste, nur halt für einen längeren Zeitraum. Das heißt, mein Hund hat jetzt in einem Zeitraum von fünf Monaten sozusagen zweimal eine mehrwöchige Kur mit Phen Pred bekommen.

• Dann bekommt sie jetzt wieder Prednisolon wegen der Allergie?
    Dann könntest Du als Schmerzmittel für alle Fälle Novalgin im Hinterkopf behalten. Das geht zusammen mit Cortison, wird auch eher über die Nieren verstoffwechselt.
    MSM kannst Du ruhig zusätzlich zu den anderen Sachen geben. Nur hilft viel leider oft auch nicht viel. Und wenn was hilft, weß man dann nicht so recht, was von den vielen Zusätzen eigentlich die Wirkung zeigt.

• Ach Mist, jetzt lese ich gerade, dass sie auch niereninsuffizient ist. Dann müsstest Du wegen Novalgin den TA befragen. Ich meine, wenns ohne geht, ist ja prima, aber für eventuelle Akutschmerzen möchte man ja schon was haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!