-
-
Hier ist auch CBD-Öl das Mittel, das am besten anschlägt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welches Medikament bei Arthrose belastet die Nieren und Leber nicht so stark?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie dosiert man MSM Pulver?
Mein Dackelrüde wog 10kg , der bekam 1g und meine Schäferhündin wog 35kg, sie bekam 3g.
Da hatte ich mir extra so einen kleinen Messlöffel aus der Apotheke geholt in den 5g passten und der hatte Striche drauf, sodass ich grammweise dosieren konnte. -
Wie dosiert man MSM Pulver?
Cara hat leichte Arthrose in beiden Vorderfußwurzelgelenken, der Tierarzt empfiehlt vorläufig noch kein Schmerzmittel zu geben.
Cara wiegt 9 Kilo.Dagmar & Cara
Pepper bekommt eine 500mg Kapsel bei einem Gewicht von 7.5kg
Ich finde seit er MSM bekommt, geht's im nochmal einen Zacken besser
-
Mein Dackelrüde wog 10kg , der bekam 1g und meine Schäferhündin wog 35kg, sie bekam 3g.Da hatte ich mir extra so einen kleinen Messlöffel aus der Apotheke geholt in den 5g passten und der hatte Striche drauf, sodass ich grammweise dosieren konnte.
Dazu wollte ich noch ergänzen, ich hatte reines MSM-Pulver ohne weitere Zusätze wie Grünlipp oder was es da sonst noch für Gemische gibt.
Ich hatte dieses hier:
Hannes pure Lebenslust® MSM Pulver, 100 gAllerdings sah die Dose damals etwas anders aus, ich hab nämlich noch eine leere Dose hier und hab grad nachgeschaut.
-
Meine Freundin erzählte mir, sie habe ihrer alten Hündin dieses Mittel gegeben. Paula hatte auch Arthrose und mit diesem Mittel ging es ihr wesentlich besser. Einen Versuch wäre es wert, denke ich.
Was mich immer wundert ist, dass Hunde mit Arthrose eine Dauermedikation bekommen. Arthrose macht ja nicht immer Probleme, nur, wenn sie aktiv ist. Irgendwie bekomme ich das nicht in meinen Kopf.
Atti ist ja auch schon 13 und bekommt außer Zeel und Teufelskralle keine Medikamente. Sicher wird er auch irgendwo Arthrose haben, aber mit Hilfe einer Physiotherapeutin haben wir sein Gelenkproblem gut im Griff -
-
Wenn ich mich täglich zu lange und zu schnell bewege beim Gassigehen, dann habe ich täglich Schmerzen in meinen Knien wegen meiner Arthrose.
Gehe ich dagegen etwas langsamer, habe ich keine Schmerzen.
Ich denke daher schon, dass ein Hund bei Arthrose dauerhaft leichte Schmerzen hat an die er sich irgendwann gewöhnt. -
Meine Freundin erzählte mir, sie habe ihrer alten Hündin dieses Mittel gegeben. Paula hatte auch Arthrose und mit diesem Mittel ging es ihr wesentlich besser. Einen Versuch wäre es wert, denke ich.
Was mich immer wundert ist, dass Hunde mit Arthrose eine Dauermedikation bekommen. Arthrose macht ja nicht immer Probleme, nur, wenn sie aktiv ist. Irgendwie bekomme ich das nicht in meinen Kopf.
Atti ist ja auch schon 13 und bekommt außer Zeel und Teufelskralle keine Medikamente. Sicher wird er auch irgendwo Arthrose haben, aber mit Hilfe einer Physiotherapeutin haben wir sein Gelenkproblem gut im GriffEs kommt drauf an, wo die Arthrose sitzt. Die Bo hat sie in allen Zehengelenken und deshalb hat sie bei jedem Schritt schmerzen. Ich habe zum Beispiel Arthrose im Daumensattelgelenk. Bei jeder Bewegung des Daumens habe ich Schmerzen und mittlerweile auch Ruheschmerz. Deshalb hat man mir letztes Jahr in der linken Hand das Vielbeineck entfernt und die Rechte Hand kommt auch irgendwann dran
-
Wenn ich mich täglich zu lange und zu schnell bewege beim Gassigehen, dann habe ich täglich Schmerzen in meinen Knien wegen meiner Arthrose.
Gehe ich dagegen etwas langsamer, habe ich keine Schmerzen.
Ich denke daher schon, dass ein Hund bei Arthrose dauerhaft leichte Schmerzen hat an die er sich irgendwann gewöhnt.seh ich auch so.
Zudem deckeln Hunde viel und ehe man denen Schmerzen offensichtlich ansieht vergeht viel Zeit.
Pepper muss ich immer bremsen sonst dreht der frei.Kann mir nicht vorstellen dass es bei seiner eh schon schweren Arthrose förderlich ist, wie ein Irrer über Wiesen zu donnern
-
Hier ist auch CBD-Öl das Mittel, das am besten anschlägt.
Ist das eigentlich in Deutschland legal?
Woher beziehst du das CBD-Öl? Habe gelesen,dass es große Qualitätsunterschiede gibt.
-
Dann bekommt sie jetzt wieder Prednisolon wegen der Allergie?Dann könntest Du als Schmerzmittel für alle Fälle Novalgin im Hinterkopf behalten. Das geht zusammen mit Cortison, wird auch eher über die Nieren verstoffwechselt.
MSM kannst Du ruhig zusätzlich zu den anderen Sachen geben. Nur hilft viel leider oft auch nicht viel. Und wenn was hilft, weß man dann nicht so recht, was von den vielen Zusätzen eigentlich die Wirkung zeigt.Ja,sie bekommt jetzt wieder ein um den anderen Tag 1,25mg Prednisolon.
Momentan geht es ihr wirklich gut. Wann ist denn das Phen Pred wieder komplett aus dem Körper. Sie bekommt es seit 4 Tagen nicht mehr,es dürfte jetzt doch keine schmerzlindernde Wirkung mehr haben,oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!