• Hallo,

meine Hündin bekommt auch seit ungefähr 2 Wochen CBD-Öl (6%, 3 x Tropfen am Tag langsam gesteigert auf 4,5 kg Körpergewicht) und langsam merkt man auch eine Wirkung!

Sie war durch einen Umzug sehr ängstlich und dies hat sich dann auch negativ auf ihre körperliche Verfassung ausgewirkt (ihre Muskulatur war steinhart). Langsam wird sie entspannter und auch ihr Rücken ist besser.

Nun aber zu meiner Frage: wie periodisiert ihr die Gabe? Also wie lange gebt ihr das Öl und wann und wie lange macht ihr Pause?
    Meine Hündin hat ja auch durchaus eine Schmerzproblematik und da scheint ihr das Öl auch zu helfen.

Danke!

• Neu

Hi

hast du hier CBD-Tropfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wahrscheinlich um die Gewöhnung abzuwenden.
      Wenn man ein Mittel über längere Zeit nimmt, gewöhnt sich der Körper daran und man muss die Dosis ggf. erhöhen.
      Um das zu verhindern, macht man eine Pause.

• Hi, danke für deine Antwort! Ja, das ist mir bewusst, aber wieso gerade dieser Rhythmus? Ich bin da ja so eine Wissenschaftstussi und möchte immer alles ganz genau wissen :ops: leider gibt es da ja kaum Studien zu, natürlich vor allem im Bereich CBD und Hunde.

• Snow bekommt schon seit längerer Zeit CBD, ohne Pause.
      Ich bestelle direkt in Holland bei Sensi Seeds und bin damit sehr zufrieden. Allerdings konnte ich dort nichts zu Pausen bei der Einnahme finden...

Gelesen habe ich, dass man nach 3 Monaten eine Pause von mindestens 4 Wochen machen sollte.

Hast Du einen Link dazu? Das würde ich gerne nachlesen...

• Beispiel einer Dosierung:
      Beginnen Sie am ersten Tag mit nur einem Tropfen CBD Öl für Tiere. Am zweiten Tag erhöhen Sie die Tropfenzahl auf 2. Am dritten Tag verabreichen Sie 3 Tropfen usw. usf. bis der gewünschte Effekt da ist.
      Für die meisten Hunde liegt die ideale Dosis bei 2 Tropfen pro 5kg Körpergewicht. Wir empfehlen nicht mehr als 3 Tropfen vom CBD Öl für Tiere pro kg Körpergewicht zu verwenden. Wie bei uns Menschen müssen Sie die effektivste Dosis selber herausfinden. Viel falsch machen (zu hohe Dosis?) können Sie nicht, da es bisher keine bekannten Nebenwirkungen gibt. Aber beachten Sie, dass eine noch größere Menge nicht notwendigerweise schneller oder besser wirkt. CBD ist bekannt schon bei einer geringen Dosierung zu wirken. CBD Öl für Tiere sollte mindestens 3 Wochen angewendet werden, damit sich die Verdauung daran gewöhnen kann. Nach 3 Monaten empfiehlt sich eine Pause von wenigen Tagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!