CBD-Tropfen
-
-
Hallo
Ich wollte Mal fragen ob ich 1 Tropfen auf sein Trockenfutter drauf tun kann oder unbedingt ins Maul ?
Habe Hanföl mit 5% CBD und 0,2 % THC
Er hat Angst bei der Autofahrt obwohl einer daneben sitzt oder sogar auf unseren Schoss sitzt .
Vor dem Fön hat er auch angst .
Er ist 6,5 kg und erst 2 Jahre jung.
Ich habs immer auf das Futter gemacht.
Den Fön könntest du auch schönfüttern. Also erst der Fön der nur liegt, später Fön unter der Decke anmachen und dann Stück für Stück. Das wird durchs CBD nicht besser. Es ist meist das Geräusch.
Er hat nichts gegen das Fönen/ Blower nur solange es in Richtung Kopf geht will er nicht .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich wollte Mal fragen ob ich 1 Tropfen auf sein Trockenfutter drauf tun kann oder unbedingt ins Maul ?
Ich reibe immer das Zahnfleisch damit ein oder tropfe es auf die Zunge.
-
Mein Hund kriegts ins Futter. Ich möchte den Hund sehen, der das Öl eine Viertelstunde auf den Schleimhäuten behält. Ist es lecker, wie zB frisches Hanföl oder Kokos- oder Lachsöl, wird es sofort weggeleckt und abgeschluckt. Ist es ranzig wie zB das Hanföl einige Tage nach dem Öffnen des Fläschchens, wird es eingespeichelt, um den ekligen Geschmack loszuwerden. Entweder nach aussen oder nach innen. In allen Fällen landet es grösstenteils direkt im Magen.
-
Habe gerade es über den Löffel versucht aber hat nur gerochen und schnell Weck.
Alleine in den Mund zu geben ist anstrengend für beide Seiten.
Mal gucken wie ich es machen werde.
Was hält ihr von der einmaligen Dosierung morgen 1 Tropfen ?
Bedenkt man aber das der Pudel 6,5 kg wiegt und 2 Jahre jung ist .
Was haltet ihr vom L-Tryptophane ?
-
Mein Hund kriegts ins Futter. Ich möchte den Hund sehen, der das Öl eine Viertelstunde auf den Schleimhäuten behält.
Was soll er machen, wenn man es aufs Zahnfleisch schmiert? Menschen würden mit der Zungenspitze die Zähne entlangfahren, um das Öl wegzubekommen. Habe ich bei Hunden aber noch nie gesehen. Da wird dann halt immer wieder über die Nase geschleckt.
-
-
Habe gerade es über den Löffel versucht aber hat nur gerochen und schnell Weck.
Alleine in den Mund zu geben ist anstrengend für beide Seiten.
Mal gucken wie ich es machen werde.
Was hält ihr von der einmaligen Dosierung morgen 1 Tropfen ?
Bedenkt man aber das der Pudel 6,5 kg wiegt und 2 Jahre jung ist .
Was haltet ihr vom L-Tryptophane
Hat er ein Spielzeug, auf dem er gerne rumkaut? Vielleicht kannst du es dadrauf schmieren. Eventuell mit Leberwurst vermischt.
Tryptophan ist eine Aminosäure, die zur Produktion von Serotonin gebraucht wird. Ist wohl in diesen Calmin-Tropfen enthalten. Was kosten die eigentlich?
-
Mein Hund kriegts ins Futter. Ich möchte den Hund sehen, der das Öl eine Viertelstunde auf den Schleimhäuten behält.
Was soll er machen, wenn man es aufs Zahnfleisch schmiert? Menschen würden mit der Zungenspitze die Zähne entlangfahren, um das Öl wegzubekommen. Habe ich bei Hunden aber noch nie gesehen. Da wird dann halt immer wieder über die Nase geschleckt.
Der speichelt und schluckt, oder je nach Anatomie läuft der Speichel auch aussen ab. Ich habe noch nie gesehen, dass ein unagenehmer Geschmack nur mit Nase lecken quittiert wurde.
Ein angenehmer auch nicht. Da wird durchaus auch das Zahnfleisch geleckt. Meine Hunde haben recht bewegliche Zungen, weiss nicht, wie das bei deinen ist.
-
Welches CBD Öl könnt ihr empfehlen ? Ich würde Nino gerne CBD Öl geben und weiß gar nicht wie hoch dosiert das sein muss. Er wiegt ja nur knapp über 5kg.
-
Ich nehme das vom Drogeriemarkt. Das hat 5 %; stärkere kann man natürlich auch nehmen, müsste dann eben anders dosiert werden. Eine Wirkung konnte ich bisher leider nicht feststellen.
-
Welches CBD Öl könnt ihr empfehlen ? Ich würde Nino gerne CBD Öl geben und weiß gar nicht wie hoch dosiert das sein muss. Er wiegt ja nur knapp über 5kg.
Bei einem 5 kg Hund reichen die 5%.
Man wählt nach Anwendungsgrund und Gewicht. zur Schmerzbehandlung braucht man meist höhere Dosen als bei Unruhe. Gerade fürs Einschleichen angenehmer.
Meinem durch-den-Wind-Hund (10kg) haben 2x4 Tropfen geholfen tiefer zu schlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!