• Wie gut dass zumindest hier recht einstimmig gut über CBD gesprochen wird. Ich hab das leider auch schon ganz anders mitbekommen. Ich mein ok, zu einem Zeitpunkt wo das ganze in die Märkte kommt und noch nicht so weiter erforscht ist, da ist klar dass man da Bedenken äußert. Inzwischen können kanadische Wissenschaftler sagen, dass es sogar gegen Corona eingesetzt werden kann. Also wenn man sich etwas mit dem Thema befasst, dann stellt man fest, dass es tatsächlich nur gute Seiten daran gibt. Naja ok es kostet natürlich etwas, das aber wohl die Herstellung nicht so einfach ist denke ich mal. Ich war auch mir vor ca einer Woche hier CBD kaufen. Für den Menschen mit sagen wir mal 50Kg+ ist das ja eh unbedenklich. Bei einem Hund von 5-20Kg sieht die Dosierung natürlich dann anders aus.

• Neu

Hi

hast du hier CBD-Tropfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe jetzt erstmal das CBD Öl von beaphar bestellt. Es hat 2,75 %. Lt. Hersteller 1 Tropfen täglich bei 5kg. Ich dachte eigentlich man gibt es mind. 2x täglich ?? Ich denke bei 2,75% und 5kg könnte man das machen oder nicht ? Ich kann ja erstmal mit 1 Tropfen anfangen und schauen.

Ich erhoffe mir dadurch, ihm mit seiner Arthrose in den Knien und Spondylose im Rücken etwas die Schmerzen zu nehmen.

• Ich habe jetzt erstmal das CBD Öl von beaphar bestellt. Es hat 2,75 %. Lt. Hersteller 1 Tropfen täglich bei 5kg. Ich dachte eigentlich man gibt es mind. 2x täglich ?? Ich denke bei 2,75% und 5kg könnte man das machen oder nicht ? Ich kann ja erstmal mit 1 Tropfen anfangen und schauen.

Ich erhoffe mir dadurch, ihm mit seiner Arthrose in den Knien und Spondylose im Rücken etwas die Schmerzen zu nehmen.

Ich hab auch mit einem Tropfen morgens angefangen und später auf zwei mal umgestellt. Als Mensch hab ich das gleich gemacht.

Grundsätzlich sind die Angaben ja alle Organismus abhängig. Manche brauchen mehr, manche weniger, manche haben gar keinen Nutzen davon. Lieber beobachten als zu schnell zu viel.

Mein Ölhersteller sagt für 5-10kg Hund 2x1 Tropfen bei 4,2% CBD. Es gibt dafür einfach kein für alle richtig. Betti hatte mit 7-8 Tropfen am Tag eine bessere Zeit. Hab danach auch Pausen gemacht, ob Unterschiede da sind.

Wenn man bei den Dosierungen für Menschen schaut, sieht man wie unterschiedlich unterschiedliche Mengen eingreifen. Je nach Symptomen.

• Dosierung ist extrem individuell:

Milly bekommt 2x täglich 4 Tropfen bei einer Konzentration für einen 60kg Hund (und sie wiegt 22kg).

Wir geben das für den Krebs, da geh ich nach viel hilft viel |)

• Dann werde ich auch mit einem Tropfen beginnen. Ich verspreche mir viel davon, bzw. ich hoffe es einfach. Ich bin auch nur auf dieses Öl gekommen, weil meine Oma es seit einer Woche nimmt und es ihr jetzt schon viel besser geht.

Hej Wuschelfreund - jetzt hast du ja schon einige Monate Erfahrung sammeln können. Konntest du eine Verbesserung der Schmerzen feststellen?

Liebe Grüße
      Momo (auch mit so einem bewegungsapparatgeplagten Hunderl)

• Momo und Lotte

Ich kann tatsächlich eine Verbesserung der Bewegungen feststellen. Er humpelt draußen weniger mit dem schlimmen Knie und läuft generell wieder besser. Ich habe auch das Gefühl das er etwas ausgeglichener ist. Ich habe aber gleichzeitig auch mit maxxi Flex Tabletten (Amazon) angefangen. Das sind die ersten TBL. die er verträgt und die Zusammensetzung finde ich ok.

Er bekommt immer morgens ein Tropfen CBD aufs Futter bei 5kg Gewicht. Ich habe mal probiert abends noch einen Tropfen zu geben. Das ist zu viel, er reagiert stark auf solche Sachen und ihm war übel.

• Momo und Lotte

Ich kann tatsächlich eine Verbesserung der Bewegungen feststellen. Er humpelt draußen weniger mit dem schlimmen Knie und läuft generell wieder besser. Ich habe auch das Gefühl das er etwas ausgeglichener ist. Ich habe aber gleichzeitig auch mit maxxi Flex Tabletten (Amazon) angefangen. Das sind die ersten TBL. die er verträgt und die Zusammensetzung finde ich ok.

Er bekommt immer morgens ein Tropfen CBD aufs Futter bei 5kg Gewicht. Ich habe mal probiert abends noch einen Tropfen zu geben. Das ist zu viel, er reagiert stark auf solche Sachen und ihm war übel.

Vielen Dank für die Antwort!
      Ich glaube, ich probiere es auch mal aus. Mein Bolle (HD, allerdings mieses Röntgenbild und daher irgendwie nicht ganz eindeutig, knackt und knirscht beim Laufen - allerdings nicht die Hüfte, sondern die Pfoten, die aber beim Röntgen unauffällig waren) kriegt stetige Nahrungsergänzung (MSM, Glucosaminsulfat, Chondroitin, Grünlippmuschel, Spirulina, Kurkuma, Ingwer, Teufelkralle und was weiß ich nicht noch alles) und dann phasenweise Rimadyl. Rimadyl hilft ihm auch merklich. Mein TA will das aber immer nur 10 Tage geben, dann wieder mindestens zwei Wochen Pause. Klappt bisher ganz gut, durch dieses extrem nasskalte Matschwetter hier habe ich aber das Gefühl, dass Bolle stärker knackt, langsamer läuft und in der Lendengegend ziemlich verspannt ist. Deshalb überlege ich, ob ich mal CBD-Probiere. Oder Weidenrinde. Kann mich doch nicht so recht entscheiden.
      Und dass dein Hund besser läuft, trotz des Sauwetters, überzeugt mich schon mal ein wenig. :)

• Ich bin auf das CBD gekommen, weil es bei meiner Mutti so doll hilft. Also dachte ich probiere es doch mal beim Hund. Die Zusätze die du gibst, sind ungefähr das was auch in unserem Tabletten drin ist. Ich würde mal niedrig dosiert anfangen mit CBD. Ich finde schon das es Nino hilft. Der hat Spondylose, und Arthrose in beiden Knien. Das zweimal operierte Knie ist das Hinkebein. Das hat wirklich extrem abgenommen obwohl wir hier im Norden hauptsächlich nasskaltes Sauwetter haben.

• Hallo, ich habe einen Hund Bruno, der bereits 15 Jahre alt ist. Er ist schon alt und verliert an Vitalität. Ich habe CBD-Tropfen probiert und ich muss sagen, dass sein Lebensfreude wieder zum Leben erweckt wird. Er ist viel aktiver und spielerischer als davor. Ich begann mit kleinen Dosen von 2 Tropfen zweimal täglich. Auf jeden Fall einen Versuch wert CBD-Öl zu probieren. Edit by Mod: Eigenwerbung entfernt.

• Neu

Hallo

schau mal hier: CBD-Tropfen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!