• Neu

    Hi


    Schau mal hier: CBD-Tropfen* Dort wird jeder fündig!


    • @hasilein75 wenn du gerne Tee trinkst, kann ich dir alternativ auch CBD-Tee empfehlen vor dem Schlafen gehen. Ist ein schönes Ritual, schmeckt nicht schlecht und hilft wirklich. Meine Familie schwört drauf in unruhigen Zeiten.

    • Also das 5% bestellen?

      Ich nehme seit ein paar Wochen/Monaten die 5%-igen. Zwischendurch habe ich mal die 10%-igen bestellt, aber keinen Unterschied feststellen können. Ich nehme die zum einschlafen und wegen Migräne. Migräne kann ich jetzt keine Besserung feststellen, aber ich schlafe besser und meine Arbeitskollegen haben festgestellt, dass ich nicht mehr so schnell aus der Haut fahre und etwas ruhiger bin

    • Oh! Hier kann ich mich auch mal einmischen :-). Wir haben auch CBD Tropfen 5%. Forrest bekommt 2 x am Tag 5-6 Tropfen und er mag sie echt gerne, leckt sie von der Hand ab.
      ich nehm sie, wenn ich einen Insektenstich habe. Einen Tropfen drauf, hat bisher gut geholfen. Neulich hatte sich mein Ohrringloch entzündet (Wohl allergisch auf das Material vom Ohrring). Zuhause hab ich dann auch einen Tropfen vom Öl auf der entzündeten Stelle verteilt, und der Schmerz hat sofort nachgelassen, die Entzündung war sehr schnell verschwunden.


      Die positive Wirkung bei äußerlicher Anwendung kann ich also voll und ganz bestätigen. Ob die Einnahme etwas bringt, kann ich nicht belegen, aber ich habe das Gefühl, dass sie Forrest gut bekommen. Seine Epianfälle fingen an, als ich das Öl nicht mehr gegeben habe. Mag ein Zufall sein. Nun bekommt er sie wieder :-)


      LG, Tanja

    • Muss noch mal nachfragen. Woher wisst ihr wie ihr dosieren müsst?


      Laut einer Seite steht: Anfangen mit 2,5% je 1-2 Tropfen pro Tag bei 10kg. Auch bei 5%... Wenn mehr dann eben die 2,5% von den Tropfen her steigern oder auf 5% umstellen.


      Eine andere Seite schreibt 2x 3-4 Tropfen bei 5-15kg...


      Nehme ich jetzt für Baxter die 2,5% oder doch die 5% und wie viele Tropfen? (Geht hier speziell um den das Wohlbefinden des Magen-Darms und seinem Stresspegel)

    • So, ich bin jetzt auch auf diesen Thread hier gestoßen, JediRitter und Syrus haben mich ja schon etwas informiert.
      Nachdem ich fast alles nachgegoogelt habe schwirrt mir etwas der Kopf und so richtig schlau werde ich aus den Dosierungen immernoch nicht.
      Ich würde auch das Alpex bestellen (ist ja echt auch ne Preisfrage) für den Hund und gerne auch selbst testen, mit meinen eigenen diversen Geschichten.


      @Sambo71 du nimmst das auch selbst, wenn ich das richtig verstanden habe. Dosierst du für dich dann auch mit 1-2 Tropfen pro 5kg? Wie lange hält so ein 30ml Fläschchen?


      @frolleinvomamt vll ist es noch zu früh und mein Kopf voll mit was anderem. Ich hab auf der von dir verlinkten Seite nicht herauslesen können wie das Extraktionsverfahren ist und welche es sonst gibt. Kannst/magst du das nochmal erklären oder für Dummies verlinken?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!