
-
-
Einen Mali kann man m.E. nicht mit anderen Hunderassen vergleichen, der tickt einfach anders und da ist das auch so gewünscht. Wer sich für einen Mali entscheidet, der weiß ja worauf er sich einlässt.
wusste ich ja auch. Ich habe mich ja auch nie darüber beschwert..
Er musste nur eben Ruhe lernen.. Ihn einfach grenzenlos durch die Wohnung flippen zu lassen war jedenfalls keine Option. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hatte noch einen Welpen, der "Ruhe lernen" musste? Was sind eure Tipps?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast Du schon mal einen Spaniel aus jagdlicher Zucht erlebt?
Nein, muss ich zugeben, kenne ich nicht, aber ich kenne einige Malis.
Ist denn ein Spaniel aus jagdlicher Zucht so viel anders als andere Rassen aus jagdlicher Zucht?
Ist der da ein "Ausreißer"?Die Charakterbeschreibung klingt m.E. unbdingt nicht so.
Zitat
Unerschütterlich,großmütig, hochintelligent, mit einer entschlossenen Körperhaltung,die seine natürliche Anlage betont. Ein stummer Arbeiter mit einerausgezeichneten Nase.Beharrlich, zuverlässig freundlich, würdevoll, zurückhaltender alsandere Spaniels, keine Neigung zur Aggressivität zeigend. -
Nein, muss ich zugeben, kenne ich nicht, aber ich kenne einige Malis.Ist denn ein Spaniel aus jagdlicher Zucht so viel anders als andere Rassen aus jagdlicher Zucht?
Ist der da ein "Ausreißer"?Die Charakterbeschreibung klingt m.E. unbdingt nicht so.
Die meisten Spaniels die ich bisher kennen lernen durfte waren schon Tendenz überdreht, oder hatten eindeutig die Tendenz wenn sie nicht richtig geführt worden wären. Wobei das auch nicht viele sind.
Was ich hier im Forum aber so gelesen habe, sind jagdliche Spaniels so ziemlich das überdrehteste und energiegeladenste was man sich so ins Haus holen kann
-
Was ich hier im Forum aber so gelesen habe, sind jagdliche Spaniels so ziemlich das überdrehteste und energiegeladenste was man sich so ins Haus holen kann
Da frage ich mich dann gerade, warum man sich für so eine Rasse entscheidet.
Ich persönlich würde mir durchaus zutrauen, z.B. einen Mali zu händeln, würde mir aber "das" auf keinen Fall antun wollen, das wäre mir einfach zu heftig und nervig, vor allem, weil ich ja keinen IPO-Sport machen möchte. -
Was soll das? @hundefrauchen75 hat diesen Tierschutz-Welpen aufgenommen - aus welchen Beweggründen auch immer - und ist bemüht ihm ein passendes zu Hause zu bieten.
Jeder andere, der diesen Welpen aufgenommen hätte, hätte sich genauso an seine Bedürfnisse (auf Grundlage der schlecht gelaufenen Vorgeschichte bei Mutter etc.) herantasten müssen.
Du hast Dir doch auch einen Hund aus zweiter oder wievielter Hand auch immer geholt mit "schlechter "Vorgeschichte. Stell Dir vor, dass würde jetzt nicht so tutti laufen wie es ist. Würdest Du Dir dann auch vorwerfen, dass Du den Hund gar nicht hättest aufnehmen dürfen?
-
-
Ich hätte mir aber auch bei einem Welpen aus dem TS überlegt, ob ich mit dieser Rasse zurecht komme.
Und wenn der Clumber Spaniel so eine Granate ist, dann muss das m.E. eine Überlegung wert sein.Es geht doch hier um einen 12 Wochen alten Hund der seit 2 Wochen im neuen Zuhause ist. Ich dachte der sei vom Züchter, oder hab ich das überlesen?
-
Nur aus Interesse. Ist der Clumber Spaniel eigentlich nicht mit der Ruhigste der Spaniels? Klar ursprünglich mal Jagdhund, Temperament haben die alle. Aber gerade bei dem jetzt ja nicht so extrem. Schließt aber natürlich nicht aus, dass ein einzelner Welpe dennoch ziemlich überdreht sein kann.
-
Hab jetzt nachgelesen. Der Welpe ist ein Spanielmix, seit er 10 Wochen alt ist, bei der TE und ist vorher bei einer Tierschützerin zuhause lt. TE optimal aufgewachsen.
-
Was soll das? @hundefrauchen75 hat diesen Tierschutz-Welpen aufgenommen - aus welchen Beweggründen auch immer - und ist bemüht ihm ein passendes zu Hause zu bieten.
ist doch ganz einfach - man nimmt so einen Hund dann nicht, damit man dann mit dem Finger auf andere zeigen kann, was man denn für ein Depp ist das der Welpe sich nicht einfach selber hinlegt...
-
Ih habe hier auch den Verdacht, dass die TE und die Rasse nicht so recht zusammenpassen (oder sie vielleicht mit Welpen allgemein nicht so gut zurechtkommt). Ich habe hier noch keine Anhaltspunkte dafür gelesen, dass der Welpe sich abnormal verhalten würde.
Viel eher finde ich ungewöhnlich, die Schlafenszeiten eines Hundes zu protokollieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!