Ausflug mit Hund in Ruhrgebiet - Tipps?

  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind vom 30.4.-3.5. mit Rayna in Schermbeck bei Verwandten zu Besuch. Am 2.5. wollen wir uns mit Freunden aus Düsseldorf treffen und suchen nun eine schöne Unternehmung/ein schönes Ausflugsziel. Das Wetter soll ja schön werden, daher darf es gern draußen stattfinden. Es sollte nicht zu voll und wuselig sein, damit es für Rayna nicht zu stressig wird und wir uns auch ein bisschen unterhalten und dort aufhalten können.
    Wir haben schon über einen Tierpark nachgedacht, da das mir Rayna eh noch auf unserer To Do-Liste steht. Wir wissen aber nicht, wie empfehlenswert die (generell und mit Hund) sind.


    Über eure Tipps und liebsten Ausflugsziele in und um Düsseldorf / Schermbeck freuen wir uns sehr =) :winken:

  • Der Zoo Krefeld ist ganz schön und Hunde sind dort willkommen. Ich meine, der Eintritt für Hunde kostet 2 oder 3 Euro. Auch im Zoom Gelsenkirchen sind Hunde erlaubt

  • Ja, danke :bindafür: Ich hatte auch schon einen Artikel gelesen in dem stand in welchen Zoos Hunde erlaubt sind.
    Warst du dort denn schon mal und kannst berichten wie schön und vor allem wie eng es da ggf. ist? Gibt es da Möglichkeiten auch mal in Ruhe irgendwo zu sitzen?


    Wir hatten sonst auch schon den Landschaftspark Duisburg-Nord ins Auge gefasst. Kann man sich da auch irgendwo hinsetzen und mal nen Kaffee trinken?

  • Ich war schon mal mit Hund in Krefeld. Das ist allerdings Jahre her. Der Zoo ist nicht so riesig und eher familiär und gefällt mir deshalb besser als Gelsenkirchen. Gelsenkirchen ist häufig schon sehr voll und ich weiß jetzt gar nicht so genau, ob man überall mit Hund rein kann. Ich würde eher Krefeld empfehlen

  • Der Landschaftspark Duisburg-Nord geht super mit Hund. Ist weilläufig und hat viele schattenspendende Bäume. Können wir empfehlen.



    Könnte frau sich auch noch körperlich betätigen:



    Die Zeche Zollverein ist auch ok mit Hund:



    Auch der Tetraeder bei Bottrop ist ein vortreffliches Ausflugsziel mit Hund.



    Oder ein Spaziergang an der Ruhr. Uns hat es im Bereich der Styrumer Ruhraue sehr gut gefallen letztes Jahr.



    LG Roger, Nicole und Zorro.

  • Im Tierpark Bochum sind ebenfalls Hunde erlaubt (wenn man das "Eintrittspreise -- Hunde an der Leine: Frei" so deutet). Fällt ebenfalls in die Rubrik "eher familiär".


    Aber das dürfte schon deutlich von der A3-Linie Schermbeck -- Düsseldorf abweichen.


    Und die Sechs-Seen-Platte in Duisbug dürfte vermutlich viel zu voll werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!