Frage zum Verhalten meines Hundes! HILFEE
-
-
Und darauf haben wir geantwortet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frage zum Verhalten meines Hundes! HILFEE* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
leider schwätz mal wieder einen scheiß raus es ist ein halsband mit so noppen aus gummi keine ahnung wie man des nennt
1. leider weist du nicht das ich das halbband nur füßr den slalom nehme der ca. 30 sec dauert.
sonst geh ich immer ohne und er pfipst ja nicht sonsdern ist nur ziemlich aufgeregt wie wenn ihr nach hause kommt wernn der hund lieb war und er sich dann hammjerz freut das ihr wieder da seit.
Mein hund hat keine angt vor der schule und das halsband ist auch nicht schlimm nur das er nicht zu den hunde zieht
Aber egal
Freut mich das hier kleute sind die immer irgedeinen scheiß schreiben und lauter mll beahaupten ich ahbe lediglich gerafrgt was ich machen kann und ob jemand das problem kennt????
KLann gelöscht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Hallo
ich sitze hier und mache mir Gedanken über Dein Problem und dann wirst Du unsachlich obwohl Du Dich verkehrt ausdrückst. Die Angabe Stachelhalsband wurde nicht näher erläutert und nun stell Dir doch mal vor wie das rüberkam
Ich fand die bereits erwähnten Tipps sehr hilfreichVerwunderte Grüsse
Sandra -
Durch die Noppen bohrt es sich nicht ein. Das ist alles! Es ist und bleibt ein Stachler!!!
Für 30 sec. brauch ich auch keinen Stachler! Einige Leuten hätten meiner das sicher früher auch angezogen, ich nicht. Und mittlerweile klappt es auch zu 90%! Mit nem Stachler wäre es evtl. schnell gegangen, aber ich habe einen Hund keine Maschine und der soll mir vertrauen! Er soll sich so benehmen wie ich es will, weil er weiß ich hab die Situation im Griff und nicht aus Angst bzw. Meideverhalten heraus!!
Wieso kommt in nem Slalom eine Leine an den Hund? Meinst Du den Stangenslalom oder Schlangenlinien (evtl. um Hunde rum?). Wenn er da lernen soll, auch Dich zu achten, geht das auch anders! Hier steht z.B. eine Möglichkeit https://www.dogforum.de/ftopic22653.html
Und es stimmt: Wenn Deine Trainer Dir nicht mal helfen können, das fiepsen abzustellen, was machen die mit einem wirklichen Problemhund?? Meine Trainerin betreut u.a. Hunde die bereits auf Menschen los sind usw. Dort bekommt kein einziger ein Stachelhalsband an! Egal ob mit oder ohne Noppen!
Und nein!! Meine fiepsen nicht wenn ich heimkomm. Sie werden sonst ignoriert und das wissen sie. Beide sitzen vor der Tür und fallen fast um wegen dem wedeln. Dann zieh ich mir die Jacke aus, verstau das Zeug und erst dann werden die Hunde gestreichelt/begrüsst und zwar in Ruhe und ohne sie zu puschen!
-
Warum macht man denn Slalom usw. wenn das übrige noch nicht stimmt. Es sollte erst mal am Grund gearbeitet werden.
-
Also nochmal es ist ein TEAMTEST für fortgeschrittene Hunde habe den Anfängertest bestanden und nun bin ich eine stufe weiter in der Gruppe sind ca. 8-10 Hunde es findet 2 mal die woche statt IN DER GRUPPE (es ist ein TEAMTEST) es gibt kein einzeltraining nur tipps wie man es machen kann er wird in der Reihe gelaufen 10 hunde hintereinander und die trainerinnen geben und aufganben wie z.b. Kehrtwendung oder nach links klaufen oder vorne rechts dann links u.s.w.
slalom ist durch alle hunde durch (upps vorbei) ca. 10-14 Hunde in der Gruppe in einer reihe abstand ca. 2 m zwichen den hunden und ich muss mit meinem durch alle reihen gehen)
So noch fragen
-
-
Ich weiß was der Team-Test ist. Das ist die abgeschwächte Form der BH und das kann auch im Einzeltraining trainiert werden und dann die Gruppengröße geändert werden. Das "Team" bezieht sich auf Dich und deinen Hund. Das wollte ich auch erst machen, aber ich mach gleich die BH-Prüfung.
Hat er das in dem Anfängerkurs nicht gemacht? Wie ihr habt den Anfängertest bestanden? Die Prüfung? Ich mein die Frage ernst, ich blick's grade nicht so!
Was für Tipps haben deine Trainer dir bis jetzt gegeben?
-
Zitat
leider schwätz mal wieder einen scheiß raus es ist ein halsband mit so noppen aus gummi keine ahnung wie man des nennt
1. leider weist du nicht das ich das halbband nur füßr den slalom nehme der ca. 30 sec dauert.
sonst geh ich immer ohne und er pfipst ja nicht sonsdern ist nur ziemlich aufgeregt wie wenn ihr nach hause kommt wernn der hund lieb war und er sich dann hammjerz freut das ihr wieder da seit.
Mein hund hat keine angt vor der schule und das halsband ist auch nicht schlimm nur das er nicht zu den hunde zieht
Aber egal
Freut mich das hier kleute sind die immer irgedeinen scheiß schreiben und lauter mll beahaupten ich ahbe lediglich gerafrgt was ich machen kann und ob jemand das problem kennt????
KLann gelöscht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Hallo gehts noch??? :irre:
Gruß
Katrin -
Und 5. nicht vergessen:
Freundlich und sachlich bleiben, auch wenn es bei manchen Themen schwerfällt!
-
Johanna ich werde mich bemühen - aber versprechen kann ich nichts.
Grundsätzliche Frage.
Warum fiepst der Hund?
Ist das ein Grund den Hund mit einem Stachelhalsband zu züchtigen?
Oder ist es eher ein grundsätzliches Problem das schon sehr viel in der Erziehung vorher hätte getan werden müssen?
Ich habe auch so einen quietscher Enterich - der nur zu gerne rum fiepst wenn er zu anderen Hunden hin möchte - persönlich nervt es mich zwar - aber so lange er fiept kommt er nicht von der Leine ab - ganz einfach Geschichte - und wenn ich mich umdrehe, 3 Schritt in die andere Richtung laufe und ihn dann erst ableine wenn er still ist. ABER ich würde nie auf die Idee kommen - nur weil mich das fiepen nervt - ihn so ein tolles Halsband umzulegen (würde ich Grundsätzlich sowieso nicht tun).
Persönlich bleibe ich bei Punkt 3 meines letzten Postings - suche dir eine nette Hundeschule - bei der du auch Tips und Ratschläge für deinen Hund bekommst. Weil so alt wie dein Hund ist und so oft wie du diese Hundeschule besuchst - möchte man doch auch persönlich einen gewissen Erfolg haben - und nicht nur nach Schema F ausgebildet werden und alles was daneben liegt - interessiert den Trainer / die Trainerin nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!