Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Allgemein zur Ergänzung, wir haben es hier mit den Giardien super schnell in Griff bekommen mit Morosuppe 30 Minuten vor dem Fressen geben, Kräuterbuttermilch zwischendurch, ein Stück Feta zwischendurch. Am Anfang der Behandlung haben wir hier auf Anraten der TA Helferin (auch Giardien geschädigte Katzen Besitzerin) Kohlehydratfrei gefüttert (Rinti Kennerfleisch Junior). Einmal Giardien gehabt, seitdem TOI TOI TOI, nie wieder.
Und natürlich Usniotica + Enterogan
Nicht aufgeben und nicht wahnsinnig werden ( ik bin durch gedreht und hab in jeder Pfütze Giardien gesehen
).... es wird..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Feta hat auch nichts gebracht bei uns, genauso wenig wie eine Woche Morosuppe. Da bin ich auch nicht sicher, ob die nicht kontraproduktiv ist, die Meinungen sind ja da geteilt. Wir haben es seit 2 Monaten und kein Ende in Sicht...
-
Feta hat auch nichts gebracht bei uns, genauso wenig wie eine Woche Morosuppe. Da bin ich auch nicht sicher, ob die nicht kontraproduktiv ist, die Meinungen sind ja da geteilt. Wir haben es seit 2 Monaten und kein Ende in Sicht...
Waren es "nur" Giardien bei Euch?
Natürlich teilen sich da die Meinungen, das ist auch völlig okay und unsere Art zu behandeln ist kein Allheilmittel....leider.
Manchmal kommen ganz viele Dinge komprimiert zusammen.....
Mit schnell in den Griff bekommen meinte ich übrigens nicht, dass die Giardien von einer auf die andere Woche verschwunden waren. Letzten Endes hatten wir knapp 3 Monate auf dem Buckel vom positiven Schnelltest bis zum negativen Test aus dem Gießener Labor.
-
@EmmaSonja
Sorry, falls Du es schon geschrieben hast.....hast Du mal ein vollständiges Kotprofil machen lassen? Vielleicht liegt ja noch mehr im Argen und sie hat noch andere Parasiten/Bakterien what ever?
Habt Ihr konsequent auf Kohlenhydrate verzichtet?
-
@EmmaSonja , gabs jetzt mal einen richtigen Test übers Labor in Gießen?
-
-
Wir waren auch wirklich verzweifelt und dachten, es geht nie weg. Letztlich ist es wichtig, dass ihr einen guten Weg für Euch findet, wir haben es mit Pernaturam hingekriegt, aber dann eben auch zu 100 Prozent, also uns an die Fütterungsempfehlungen gehalten , alle Mittel inkl kolostrum usw usw gegeben. Möhren waren verboten, auch alle Kohlenhydrate, wir haben dann ein paar Monate auf alle Kohlenhydrate verzichtet.
LG steph
-
@EmmaSonja
Sorry, falls Du es schon geschrieben hast.....hast Du mal ein vollständiges Kotprofil machen lassen? Vielleicht liegt ja noch mehr im Argen und sie hat noch andere Parasiten/Bakterien what ever?
Habt Ihr konsequent auf Kohlenhydrate verzichtet?
Ja, beide Male Kotprofil über Idexx. Muss ich morgen fragen, was da alles drin war, aber nicht nur Giardien, das weiß ich. Auf Kohlenhydrate wurde völlig verzichtet, aber ich hab eben die Morosuppe gegeben, laut Tierarzt genauso schlimm
-
Auf dem Blog vom Rückert hab ich heute gelesen, daß er schwerere Verläufe beobachtet hat, wenn auf KH verzichtet wurde.....ich hab auch das Gefühl, daß ihr nur Fleisch sehr schlecht bekommt, deshalb füttere ich jetzt mal Reis dazu. Da war der Kot besser, habs Anfang der Woche ausprobiert. Ich muss mich rantasten. Sie nimmt auch stark ab durch nur Fleischfütterung, das ist auch nicht gut fürs Immunsystem. Wir sollen jetzt noch Präbiotika geben
-
Und auch mit der Morosuppe (also nur ausschließlich) hatte sie Durchfall? Das finde ich ungewöhnlich, zumindest hier hilft das wirklich schnell und gut.
Bekommt sie Nahrungsergänzung, also Vitamine, Mineralien? Das würde ich auf jeden Fall geben, die andauernden Durchfälle sind ja eine extreme Belastung für den Körper. Damit sie zumindest keinen Mangel hat.
Hattest Du mit Pernaturam telefoniert und Dich beraten lassen? Was haben die denn geraten?
-
Und auch mit der Morosuppe (also nur ausschließlich) hatte sie Durchfall? Das finde ich ungewöhnlich, zumindest hier hilft das wirklich schnell und gut.
Bekommt sie Nahrungsergänzung, also Vitamine, Mineralien? Das würde ich auf jeden Fall geben, die andauernden Durchfälle sind ja eine extreme Belastung für den Körper. Damit sie zumindest keinen Mangel hat.
Hattest Du mit Pernaturam telefoniert und Dich beraten lassen? Was haben die denn geraten?
Ich hab die Seite gelesen und das alles bestellt, was da stand .... von Enterogan über die ganzen anderen Sachen, anrufen hab ich einfach nicht geschafft, bestellen konnte ich am Abend...
Meine Tierärztin hat mir jetzt ein Trofu mitgegeben (Reis und Huhn), mit dem sie gute Erfahrungen hat. Eben damit sie aufgebaut wird, nur Fleischdosen machen sie langsam wirklich mager und schlapp, das ist kontraproduktiv. Ich hab auch schon oft gelesen, daß es keinen Beweis gibt, daß eine KHfreie Ernährung hilft und auf dem Blog vom Rückert eben das Gegenteil. Wichtig ist jetzt, daß sie zu Kräften kommt und im Wachstum möchte ich da auch nicht auf eine ausgewogene Versorgung verzichten, dazu hat sie das jetzt schon zu lange
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!