Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
da muss man ja erstmal sortieren was man am besten nehmen kann.Soviel Auswahl.
Aber bei der Benebac Dosierung auf der Med pets Seite ist ein bisschen verwirrend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schaefchen2310 wie hast du das BeneBac gegeben? Auf der Dose steht an Tag 1,3,5 und 7, dann ein Mal wöchentlich. Heißt das dass es wirklich nur die erste Woche jeden 2. Tag gegeben werden soll? Kommt mir so wenig vor... ?
-
Schaefchen2310 wie hast du das BeneBac gegeben? Auf der Dose steht an Tag 1,3,5 und 7, dann ein Mal wöchentlich. Heißt das dass es wirklich nur die erste Woche jeden 2. Tag gegeben werden soll? Kommt mir so wenig vor... ?
Ich habe es die erste Woche täglich, danach die Woche alle zwei Tage, etc. Gegeben..
Ich habe aber die tägliche Dosis auf einmal gegeben, also nicht auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt.
-
oh man.. nun war ne Zeit lang bei uns Ruhe eingekehrt und ich habe angefangen beiden Hunden das Bene Bac zu geben. Und beide fangen an zu erbrechen!? Erbrechen hatten wir vorher gar nicht, scheinbar vertragen sie das Zeug irgendwie nicht? Oh man, ich dreh langsame echt durch... seit Juli geht das hier irgendwie so
-
.... der Große hat die ganze Nacht erbrochen. Aber eigentlich kann es nicht das Bene Bac sein. Haben es 6 Tage gegeben. Dann fing die Kleine an zu brechen. Sie hat es also am siebten Tag nicht mehr bekommen. Der Große ja. Dann einen Tag Pause und gestern haben beide es wieder bekommen. Die Kleine hat nichts, der Große erbricht. Vorgestern hatte die Kleine wieder plötzlich schleimigen Kot, einmalig.
Mir selbst ging es gestern Magen-Darm-technisch nicht gut. Vielleicht ein Zufall?
Jetzt überlegen wir ob vielleicht irgendwas mit dem Leitungswasser nicht stimmt oder so? Wir sind total überfragt. TA rufe ich am Montag an, aber irgendwie habe ich da wenig Hoffnung..
-
-
Mir selbst ging es gestern Magen-Darm-technisch nicht gut. Vielleicht ein Zufall?
Jetzt überlegen wir ob vielleicht irgendwas mit dem Leitungswasser nicht stimmt oder so? Wir sind total überfragt. TA rufe ich am Montag an, aber irgendwie habe ich da wenig Hoffnung..
Vlt. ist es ja auch ein Infekt, ich hatte auch einmal Magen/Darm und kurze Zeit darauf hatte es Trixie auch. Bei ihr habe ich meist gar nicht auf dem Schirm, dass es einmal "nur" ein Magen-/Darminfekt sein könnte.
-
Da hast du natürlich auch recht. Klar könnte es sein, dass das jetzt gar nichts mit irgendwas zu tun hat!
-
Mein Welpe hat Giardien vom Züchter mitgebracht hab jetzt M... mitbekommen. Geben oder Pernaturam?
-
Mein Welpe hat Giardien vom Züchter mitgebracht hab jetzt M... mitbekommen. Geben oder Pernaturam?
Hat sie Symptome? Einen symptomfreien Hund würde ich nicht mehr behandeln. Bei Symptomen aber schon. Mehrtägig Durchfall wäre mir bei einem Welpen zu heikel. Gute Besserung!
-
hab jetzt M... mitbekommen.
Was ist denn M?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!