Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
hab jetzt M... mitbekommen.
Was ist denn M?
Metrobactin (bzw. Metronidazol)... Ein fieses Antibiotikum, das mir 6 Monate Hölle auf Erden eingebracht hat... Wenn es dem Fellknäuel nicht schlecht geht und es nicht permanent Durchfall hat würde ich es mit Pernaturam und ohne KH versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihr gehts super, aber sie hat weichen, schleimigen Kot
Nimmt trotzdem zu und ist ansonsten fit
-
Oder soll ich nochmal panacur besorgen?
-
Bactisel hilft hier Wunder. Baxter hatte gestern auch schleimigen Kot und seit gestern Abend alles wieder gut :) Es könnte ja auch die Darmschleimhauterneuerung sein.
-
-
-
Metrobactin hat hier 2 x nichts geholfen. Wir haben dann mit Spartrix gegen die Giardien gewonnen.
-
Aber steht es denn fest, dass sie Giardien hat?
-
Aber steht es denn fest, dass sie Giardien hat?
Sie hat geschrieben, dass ihr Welpe vom Züchter Giardien mitgebracht hat.
-
Metrobactin hat hier 2 x nichts geholfen. Wir haben dann mit Spartrix gegen die Giardien gewonnen.
Wir dann mit Usniotica, nachdem sie nach dem Metro immer wieder kamen.
Du hast sie ja erst durchchecken lassen und da war doch ein Wert der BSD nicht ganz in Ordnung, wenn mich nicht alles täuscht. Behalte das einmal im Auge, Trixie hat ja seitdem Metro Probleme mit Darm und Bauchspeicheldrüse und wir haben 1 1/2 Jahre und mehrere TÄ gebraucht bis wir eine Diagnose hatten.
Ich bin in Facebook bei einer Pankreatitis und einer IBD Gruppe, bei vielen hat alles mit Giardien bzw. der Behandlung angefangen.
-
Ja steht fest, Schnelltest beim TA heute morgen.
Und die Züchterin hat auch gesagt, dass die anderen Welpen Durchfall haben ??♀️
Ist panacur denn „sanfter“?
Ich hab etwas Sorge, dass das Pernaturam vllt nicht wirkt. ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!