Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Vermutlich wird Dir jeder etwas anderes sagen, aber wenn Dein Hund Huhn gut verträgt würde ich dabei bleiben, nur den Reis würde ich bei Giardien nicht geben, da sich die Biester von Stärke ernähren. Auch ist es anfangs nicht so gut, ständig die Futterkomponenten zu ändern, vor allem sollte es einmal zu einer Ausschlussdiät kommen. Trixie verträgt z.B. kein Rind, aber Huhn.
Wir haben 3x Giardien durch und erst nach dem 3ten sind wir sie ganz losgeworden (dank Usniotica), das AB hat bei Trixie den Darm dauerhaft zerstört, leider hat unser erster TA nichts zum Darmaufbau gegeben und ich war anfangs etwas unbedarft.
Tannalbin ist ein Medikament gegen Durchfall und nicht zum Darmaufbau, was ich empfehlen kann ist fidavet benedyn, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Was kann ich denn statt Reis geben?
Kartoffeln haben doch auch Stärke oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kartoffeln haben doch auch Stärke oder?
Karotten und Kartoffeln haben auch Stärke, das stimmt. Je nach Reisgehalt kann aber ein Stärkegehalt von bis zu 75% vorliegen. Dieser ist bei Karotten und Kartoffeln deutlich geringer. Ich mische immer so 70% Karotten und 30% Kartoffeln. Rest wird mir Fleisch aufgefüllt. Zudem zählt Reis noch zu den Getreiden, auf das viele Hunde allergisch reagieren. Letztlich hilft nur: Versuch macht klug.
-
Kartoffeln haben doch auch Stärke ode
Am besten grünes Gemüse, z.B. Zucchini, Karotten haben sehr viel Zucker, das mögen Giardien auch, Kartoffeln haben 10-20% Stärke, das wäre auf jeden Fall besser als Reis.
-
Kartoffeln haben doch auch Stärke ode
Am besten grünes Gemüse, z.B. Zucchini, Karotten haben sehr viel Zucker, das mögen Giardien auch, Kartoffeln haben 10-20% Stärke, das wäre auf jeden Fall besser als Reis.
Okay dann weiß ich da schon mal Bescheid, lieben Dank!
-
So langsam weiss ich echt nicht mehr was und wann ich Nicci zu fressen geben soll
Da gibste um halb 10 abends zu fressen, morgens um 6 kotzt sie galle ... ich kann schlecht Nachts aufstehn um zu füttern ... da haste 2, 3 Wochen ruhe, gibts in der Zeit immer das selbe zu fressen und zack hat sie Durchfall ... und wie heute kotzt sie nebst dem Durchfall auch wieder alles aus vom letzten fressen ...
Ich werd noch irre ... wirklich ruhe haben wir nur wenn ich schlicht das Allergiefutter und sonst gar nichts füttere ... aber das kanns ja auch ned sein, zumal sie bei dem Futter immer mäkeliger wird ... dass sies überhaupt frisst find ich schon erstaunlich. Und Wochenlang hat das andere Futter zusätzlich zum Allergiefutter ohne Problrme funktioniert ... Und sie hat nu echt keine grossen Reserven, da sie schlecht ansetzt.
Mir graut jetzt schon vorm nächsten TA marathon ... aber irgendwoher muss der scheiss ja kommen. Ich versuch wenigstens noch n bisl schlaf zu kriegen ...
-
-
So langsam weiss ich echt nicht mehr was und wann ich Nicci zu fressen geben soll
Da gibste um halb 10 abends zu fressen, morgens um 6 kotzt sie galle ... ich kann schlecht Nachts aufstehn um zu füttern ... da haste 2, 3 Wochen ruhe, gibts in der Zeit immer das selbe zu fressen und zack hat sie Durchfall ... und wie heute kotzt sie nebst dem Durchfall auch wieder alles aus vom letzten fressen ...
Ich werd noch irre ... wirklich ruhe haben wir nur wenn ich schlicht das Allergiefutter und sonst gar nichts füttere ... aber das kanns ja auch ned sein, zumal sie bei dem Futter immer mäkeliger wird ... dass sies überhaupt frisst find ich schon erstaunlich. Und Wochenlang hat das andere Futter zusätzlich zum Allergiefutter ohne Problrme funktioniert ... Und sie hat nu echt keine grossen Reserven, da sie schlecht ansetzt.
Mir graut jetzt schon vorm nächsten TA marathon ... aber irgendwoher muss der scheiss ja kommen. Ich versuch wenigstens noch n bisl schlaf zu kriegen ...
Selbst kochen und langsam aufbauen ist keine Alternative?
-
Selbst kochen und langsam aufbauen ist keine Alternative?
Ich hab jetzt mal über ne Bekannte, die ist tpa, ne empfehlung für ne gute Internistin bekommen, die sich auch auf Ernährung spezialisiert hat. Ich denk ich werd mal mit ihr kucken auch bezüglich der Hormone
Einen teil frisch hat sie ja bekommen, Kaninchen und Ente verträgt sie sonst gut ... Aber immer zu den Läufigkeiten wirds schlimmer ... dazwischen hatten wir jetzt ruhe ...
Irgendwo muss ja die Ursache für diese unverträglichkeit liegen , vor allem wenn sie so hormonell bedingt zu sein scheint ... bin grad n bisl mit den Nerven runter ... ich stabilisier sie jetzt erst mal mit dem Allergiefutter. Ich hoff sie frisst wenigstens einigemassen was. Und kuck dass ich bald n Termin bekomme.
-
Irgendwo muss ja die Ursache für diese unverträglichkeit liegen , vor allem wenn sie so hormonell bedingt zu sein scheint ... bin grad n bisl mit den Nerven runter ... ich stabilisier sie jetzt erst mal mit dem Allergiefutter. Ich hoff sie frisst wenigstens einigemassen was. Und kuck dass ich bald n Termin bekomme.
Welches Allergikerfutter fütterst du?
Wir haben zur Läufigkeit auch immer ein bissl Special Effects.
Vielleicht stresst das Hormonchaos den Körper so arg, dass es zu diesen Problemen kommt?
-
Welches Allergikerfutter fütterst du?
Wir haben zur Läufigkeit auch immer ein bissl Special Effects.
Vielleicht stresst das Hormonchaos den Körper so arg, dass es zu diesen Problemen kommt?
Ich füttere das Purina Pro Plan Veterinaey Diets HA Hypoallergenic, das verträgt sie wirklich gut. Und bisher konnte ich ein TroFu mit Ente zufüttern, oder auch frisch Ente oder Kaninchen, Kartoffeln und Puffreis gehen auch gut ... ausser eben in den Läufigkeiten.
Ja ich fürchte eben auch dass es mit den Hormonen zu tun hat ... allerdings hoffe ich dass wir ne Kastra vermeiden können. Wär jetzt nicht so meine erste wahl ... auch wenn das so wie es jetzt ist nicht bleiben kann, jedesmal die belastung während und um die Läufigkeiten ist auch kacke.
Weil es ist schon arg, sie frisst dann echt nur noch mäkelig, sie kotzt fast jeden zweiten Tag und wenn sie dann Durchfall kriegt dann wie Wasser ...
-
Mein Hund hat heute fiese Darmgeräusche ohne Blähungen. Also so richtig lautes Grummeln und Gluckern. Wurde um 7 Uhr wach davon und bin ganz schnell raus mit ihm, da dies sehr ungewöhnlich ist. Hat dann aber nach 5 Minuten normalen Kot abgesetzt und wir sind nochmal zurück ins Bett. Leider war nicht lange Ruhe und es gluckert wieder. Denke es sind noch Nachwehen von Freitag, da gab es Abends einen "Hundekeksunfall" - er hat die halbe Dose mit gemischten Hundekeksen gefressen . Darauf musste er gestern sehr häufig und viel, allerdings war gestern Abend der Kot wieder normal gefärbt und geformt. Zu fressen gab es gestern dann gar keine Kekse und nur etwas Hühnchen. Hoffe das pendelt sich jetzt schnell wieder ein und der Darm beruhigt sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!