Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Da empfehle ich doch nochmal die beiden Artikel vom Rückert, da wird mit diesen Vorurteilen aufgeräumt.
Lese ich später gerne Mal nach. Bei dem Thema scheiden sich ja wirklich die Geister und Informationen im Netz sind teils sehr widersprüchlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir kämpfen hier sehr mit dem Fuchsbandwurm.
Da der Fuchsbandwurm für den Menschen echt gefährlich sein kann gibt es für mich keine Kompromisse, es wird regelmäßig entwurmt.
In meinem Umfeld gibt es einige Jäger die mit dem Fuchsbandwurm infiziert sind, einige Todesfälle sind mir leider auch bekannt.
-
Wir kämpfen hier sehr mit dem Fuchsbandwurm.
Da der Fuchsbandwurm für den Menschen echt gefährlich sein kann gibt es für mich keine Kompromisse, es wird regelmäßig entwurmt.
In meinem Umfeld gibt es einige Jäger die mit dem Fuchsbandwurm infiziert sind, einige Todesfälle sind mir leider auch bekannt.
Wie weiß man, ob der Fuchsbandwurm in der Gegend verbreitet ist?
-
Wir entwurmen auch nur nach Befund, das machen wir aber in Absprache mit unserer TÄ, da Trixie enorme Darmprobleme hat.
Ich gebe alle 3 Monate eine Sammelprobe von mehreren Tagen ab. Ab und an bekommt sie Wermix (eine Kräutermischung).
-
-
-
Scharren/Kratzen eure Hunde auch bei Bauchschmerzen am Boden/Wand? Megan hat das damals bei ihrer Giardien-Infektion gemacht, samt Wandablecken und macht das jetzt bei ihrer Magen-Darm-Entzündung wieder - in den 4 Monaten dazwischen nicht einmal
-
Scharren/Kratzen eure Hunde auch bei Bauchschmerzen am Boden/Wand? Megan hat das damals bei ihrer Giardien-Infektion gemacht, samt Wandablecken und macht das jetzt bei ihrer Magen-Darm-Entzündung wieder - in den 4 Monaten dazwischen nicht einmal
Nein.
Das kenne ich gar nicht.
Und Alana hatte ja auch Giardien und Sodbrennen.
-
Von Gelenkschmerzen habe ich es schon gelesen. Megan macht das anfallsartig meist nach dem Fressen. Manche Hunde lecken wohl Teppich und so, aber bei ihr ist es dieses Buddeln
-
-
Danke! Wenigstens frißt sie jetzt wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!