Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Ich rate dir nochmal, such dir einen TA, der sich mit Alternativmedizin auskennt und versuche zu retten, was noch zu retten ist. Dein Hund braucht ganz dringend Futter für die guten Darmbakterien, damit er wieder auf die Pfoten kommt und die Darmflora wieder ins Lot.

Ich dachte damals auch Spartrix wäre die Rettung...äh nö, wars nicht.

Das kann ich nur befürworten, die ganze Chemie hat den Darm nur weiter zerstört, bei uns inzwischen leider bis zur Futtermittelallergie und chronischer Darmentzündung.

• Felix hat wohl wieder "hier" geschrien. Diagnose: Salmonellen.
    Er hat AB bekommen und Toi toi Toi, inzwischen sieht der Kot wieder recht gut aus. Hoffentlich bleibt das so und wir haben es nach Putzen, waschen, desinfizieren etc geschafft. Test gibt's ca in 3 Wochen.
    Die TÄ meinte, das der Darmaufbau mit guten Bakterien jetzt sehr wichtig ist.
    Felix bekommt Symbiopet. Sie hat mir auch noch Bactisel empfohlen.
    Wie sind eure Erfahrungen zum Darmaufbau?
    Habe auch viel von dem Enterogan und Usnotica? gehört.
    Dachte evtl an ne Kombi von Bactisel mit Usnotica oder so. Das wären dann gute Bakterien und noch etwas unterstützend.
    Habt ihr Tipps?
    Joghurt gibt's auch immer mal wieder.

• Habt ihr Tipps?

Zum Aufbau der Darmflora haben wir fidavet Benedyn empfohlen bekommn, das hat Trixie aber über mehrere Monate genommen und immer etwas Naturmoor über das Futter, das ist sowohl für die Verdauung, als auch für die Abwehrkräfte gut.
    Usniotica gebe ich immer wieder einmal prophylaktisch.

• Mit der Bactisel Dosierung hab ich irgendwie Probleme.
    Da steht:

• Hunde 7 – 15 kg Körpergewicht:
      tägl. 6 g
    • Hunde 15 – 25 kg Körpergewicht:
      tägl. 10 g
    • Hunde 25 – 50 kg Körpergewicht:
      tägl. 16 g
    • Hunde über 50 kg Körpergewicht:
      tägl. 24 g

• Katzen:
      tägl. 6 g

Felix wiegt 2,8kg. Wieviel soll ich ihm da denn geben? :ka:

• Danke. Das wird ja was mit der Abwiegerei

Dann würde ich das nehmen, was man noch gut abwiegen kann.
    Steht nicht dabei, wie viel in den Löffel passen?

• Ich hab übrigens in einer Woche einen Termin zur Blutabnahme mit Henry.
    Dann lass ich SD, BSD,...etc. auch checken, ebenso diese gastro-intestinal-Geschichte.

Und die Zähne müssen wir auch direkt anschauen lassen. :verzweifelt:

• @frostbolzen76
    Ich rate dir nochmal, such dir einen TA, der sich mit Alternativmedizin auskennt und versuche zu retten, was noch zu retten ist. Dein Hund braucht ganz dringend Futter für die guten Darmbakterien, damit er wieder auf die Pfoten kommt und die Darmflora wieder ins Lot.

Ich dachte damals auch Spartrix wäre die Rettung...äh nö, wars nicht.

Mh, ist nur gar nicht so einfach einen zu finden. Vielleicht muss ich zweigleisig fahren mit extra Heilpraktiker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!