Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Also ich musste nicht mehrere Proben abgeben. Das wurde direkt ins Labor geschickt und dort auf alles untersucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich mich mit einer Frage einreihen?
Meine Hündin leidet unter Durchfall. Angefangen hat alles in der Nacht von Montag auf Dienstag. Sie hat dann Dienstag und Mittwoch komplett gefastet und gestern habe ich mit Schonkost angefangen. Das heißt sie hat über den Tag verteilt in kleinen Portionen gekochten Reis und Hühnchen bekommen. Heute Nacht ging es dann wieder los
Der Kot ist gelb und total schleimig. Natürlich habe ich zuerst an Giardien gedacht und bin jetzt etwas besorgt.
Um Giardien festzustellen, bräuchte ich ja aber mindestens eine Kotprobe über 3 Tage, oder? Das heißt, es würde nichts bringen, wenn ich heute zum Tierarzt gehe, oder? In den letzten Tagen habe ich nämlich den Kot nicht aufgesammelt, da ich davon ausgegangen bin, dass es ein harmloser Infekt ist. Ansonsten ist sie fit und gesund und zeigt keine Anzeichen.
Wie lange würdet ihr mit dem Tierarztbesuch warten?
-
Ich wollte mich nur mal kurz bedanken: der Hund bekommt seit 2 Tagen Fidavet Kaodyn und ihr geht es seitdem schon viel besser!
Zuvor hatte ich angefangen zu probieren ob sie Rind fressen kann, da war ihr mittags schon wieder ein bisschen übel.
Dann die erste Dosis Fidavet Kaodyn gegeben und es wurde wirklich schnell besser. Ich gebe jetzt 3-4ml 2x am Tag, wie habt ihr das dosiert? So eine Tube ist ja schon recht fix leer..
-
Darf ich mich mit einer Frage einreihen?
Meine Hündin leidet unter Durchfall. Angefangen hat alles in der Nacht von Montag auf Dienstag. Sie hat dann Dienstag und Mittwoch komplett gefastet und gestern habe ich mit Schonkost angefangen. Das heißt sie hat über den Tag verteilt in kleinen Portionen gekochten Reis und Hühnchen bekommen. Heute Nacht ging es dann wieder los
Der Kot ist gelb und total schleimig. Natürlich habe ich zuerst an Giardien gedacht und bin jetzt etwas besorgt.
Um Giardien festzustellen, bräuchte ich ja aber mindestens eine Kotprobe über 3 Tage, oder? Das heißt, es würde nichts bringen, wenn ich heute zum Tierarzt gehe, oder? In den letzten Tagen habe ich nämlich den Kot nicht aufgesammelt, da ich davon ausgegangen bin, dass es ein harmloser Infekt ist. Ansonsten ist sie fit und gesund und zeigt keine Anzeichen.
Wie lange würdet ihr mit dem Tierarztbesuch warten?
Zwei Tage sollten schon reichen, wenn Dein TA morgen auf hat, würde ich mit der Kotprobe hingehen.
-
Ich wollte mich nur mal kurz bedanken: der Hund bekommt seit 2 Tagen Fidavet Kaodyn und ihr geht es seitdem schon viel besser!
Zuvor hatte ich angefangen zu probieren ob sie Rind fressen kann, da war ihr mittags schon wieder ein bisschen übel.
Dann die erste Dosis Fidavet Kaodyn gegeben und es wurde wirklich schnell besser. Ich gebe jetzt 3-4ml 2x am Tag, wie habt ihr das dosiert? So eine Tube ist ja schon recht fix leer..
Ich hatte die fidavet benedyn Kapseln, davon habe ich eine pro Tag geöffnet und über das Futter gestreut.
-
-
Hallihallo ihr Lieben,
meinen Senior hat's erwischt - er kämpft aktuell mit Giardien, und leider auch den typischen Symptomen, einschließlich Appetitverlust und Gewichtsabnahme. So weit, so doof.
Ist Usniotica immer noch empfehlenswert?
Große Reinigungsaktionen werden wir nicht starten, nur den Boden und die Teppiche abdampfen und die Näpfe 1-2 mal tägl. auskochen.
Da Panacur hier ausgezeichnet vertragen wird, werden wir auch das weiter geben. Auch Dysticum, Joghurt, Heilmoor, Bactisel und Morosuppe wandern in den Hund. Da er leberkrank ist, werden wir keine großen Umstellungen bei der Ernährung durchführen (können).
Falls noch jemand eine Idee hat, wie wir trotz Leberproblemen etwas "drauffüttern" können, bin ich dankbar. Ihm schmeckt bis auf Joghurt und Möhrenpampe derzeit nichts so recht. Wobei, Slippery Elm hätten wir noch da... setz ich gleich mal auf, vielleicht hilft's.
-
Hallihallo ihr Lieben,
meinen Senior hat's erwischt - er kämpft aktuell mit Giardien, und leider auch den typischen Symptomen, einschließlich Appetitverlust und? Gewichtsabnahme. So weit, so doof.
Ist Usniotica immer noch empfehlenswert?
Große Reinigungsaktionen werden wir nicht starten, nur den Boden und die Teppiche abdampfen und die Näpfe 1-2 mal tägl. auskochen.
Da Panacur hier ausgezeichnet vertragen wird, werden wir auch das weiter geben. Auch Dysticum, Joghurt, Heilmoor, Bactisel und Morosuppe wandern in den Hund. Da er leberkrank ist, werden wir keine großen Umstellungen bei der Ernährung durchführen (können).
Falls noch jemand eine Idee hat, wie wir trotz Leberproblemen etwas "drauffüttern" können, bin ich dankbar. Ihm schmeckt bis auf Joghurt und Möhrenpampe derzeit nichts so recht. Wobei, Slippery Elm hätten wir noch da... setz ich gleich mal auf, vielleicht hilft's.
Erst einmal gute Besserung dem Senior, ich persönlich bin nach wie vor vom Usniotica überzeugt. Wenn Milchprodukte gehen, vlt. noch Käse, evtl. Schafskäse und Ei ?
-
Eigentlich wollte ich ein Fragezeichen setzen, aber anstelle des Fragezeichens kam der Hund, ich habe ihn auch nicht wegbekommen
-
ich persönlich bin nach wie vor vom Usniotica überzeugt. Wenn Milchprodukte gehen, vlt. noch Käse, evtl. Schafskäse und Ei
Was Usniotica angeht, schließe ich mich an.
Evtl. Kräuterbuttermilch? Oder mit Kefir? -
Danke, auf euch ist Verlass!
Ah, Kräuterbuttermilch gabs noch... statt Joghurt vielleicht... muss mal das Rezept nachgucken. Wird die üblicherweise gerne genommen?
Dann bestellen wir das Usniotica definitiv. Reicht mir da die kleine Flasche vorerst? Oder sollten wir gleich die große nehmen und eine längere Gabe anpeilen? Er hat aktuell etwas über 25 kg... leider nicht mehr 27 wie zuvor. Immerhin hat es das Pudelkind nicht erwischt, aber der wird Darmtechnisch ja auch top ernährt. Seltsam, dass es ausgerechnet Mr. Unkaputtbar erwischt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!