Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Ein Handtuch, ein Bettlaken oder eine Decke drüberwerfen, die kann man dann gut bei 90 Grad waschen. Ich habe seit den ersten Mal Giardien immer eine Decke oder ein Laken über die Hundebetten, die ich regelmäßig wasche.
Daran hab ich auch gedacht - aber einfach auch mal, um schnell und einfach den kram besser zu reinigen, den man nicht so heiss waschen kann :) als bonus quasi. zB auch die Stellen der Teppiche, wo der Opi bevorzugt schlummert. Oder meine Pflegeausrüstung.
Den Opi hab ich übrigens auch gebadet. War ohnehin mal wieder bitter nötig, und ich könnte schwören, er fühlte sich hinterher richtig wohl, ohne das ganze überschüssige hautfett. Macht ihr da was, öfter den Bobbes waschen oder so?
Da kann ich den Vileda Dampfbesen empfehlen, ohne den möchte ich nicht mehr sein, gerade bei Teppichen, ich habe damals sogar unsere Ledercouch abgedampft. Bei Giardien oder wenn der Popo verschmiert ist, dann wasche ich ihn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da kann ich den Vileda Dampfbesen empfehlen,
Ich musste mir gerade vorstellen wie du den Hund den Hintern mit dem Dampfbesen reinigst
-
Daran hab ich auch gedacht - aber einfach auch mal, um schnell und einfach den kram besser zu reinigen, den man nicht so heiss waschen kann :) als bonus quasi. zB auch die Stellen der Teppiche, wo der Opi bevorzugt schlummert. Oder meine Pflegeausrüstung.
Den Opi hab ich übrigens auch gebadet. War ohnehin mal wieder bitter nötig, und ich könnte schwören, er fühlte sich hinterher richtig wohl, ohne das ganze überschüssige hautfett. Macht ihr da was, öfter den Bobbes waschen oder so?
Da kann ich den Vileda Dampfbesen empfehlen, ohne den möchte ich nicht mehr sein, gerade bei Teppichen, ich habe damals sogar unsere Ledercouch abgedampft. Bei Giardien oder wenn der Popo verschmiert ist, dann wasche ich ihn.
Den haben wir auch, und ausserdem einen Kärcher ich mag's aber nicht, dass hinterher alles so feucht ist - giardien mögen ja auch feuchtigkeit. Und wir haben hier nur Teppiche aus naturmaterial. Und dann jedes Mal aufheizen lassen... Nö. Diesmal gönn ich mir die Bequemlichkeit einfach.
Da kann ich den Vileda Dampfbesen empfehlen,
Ich musste mir gerade vorstellen wie du den Hund den Hintern mit dem Dampfbesen reinigst
Ich auch
-
ich mag's aber nicht, dass hinterher alles so feucht ist
beim Dampfbesen nicht, bei Kärcher ist es so.
-
Nehmt ihr zum Baden besonderes Shampoo?
Also Hundeshampoo klar, aber ein spezielles?
-
-
ich mag's aber nicht, dass hinterher alles so feucht ist
beim Dampfbesen nicht, bei Kärcher ist es so
mit dem dampfbesen käme ich gar nicht in alle ritzen hätte der Hund halt nicht so luxuriöse Betten, zefix!
Leine: Aktuell nehm ich das von lupovet. Probeweise mitbestellt wegen Malassezien, jetzt auch beim Chow angewendet. Es ist super ergiebig und ich bin echt überzeugt davon.
-
Glaub bei Giardien ist Shampoo mit Chlorhexidin hilfreich oder verwechsel ich da was?
-
Glaub bei Giardien ist Shampoo mit Chlorhexidin hilfreich oder verwechsel ich da was?
Keine Ahnung, aber beim lupovet-Shampoo ist das drin, deshalb hab ichs auch verwendet. Ich könnte schwören, der Opi hat sich (nachdem er getrocknet war) richtig wohlgefühlt. Kein Wunder, das Fell ist jetzt schön fluffig und die Luft zirkuliert wieder besser darin. Er war sichtbar enttäuscht, dass er seine Herzensdame nicht begrüßen durfte, er war doch so feingemacht <3
-
Keine Ahnung, aber beim lupovet-Shampoo ist das drin, deshalb hab ichs auch verwendet. Ich könnte schwören, der Opi hat sich (nachdem er getrocknet war) richtig wohlgefühlt. Kein Wunder, das Fell ist jetzt schön fluffig und die Luft zirkuliert wieder besser darin. Er war sichtbar enttäuscht, dass er seine Herzensdame nicht begrüßen durfte, er war doch so feingemacht <3
Ich hab das auch angewendet damals. :) nur von einer anderen Marke.
-
Scheint laut meiner recherchen auch wirklich zu helfen...? Wenn das so ist, werd ich den Hunden abends ab sofort öfters mal den bobbes damit saubermachen :) wobei wir ja wie gesagt eher die schiene "befall dezimieren, abwehr stärken" fahren, weil alles andere eh nur die symptome bekämpft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!