Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
macht ihr das beispielsweise mit Teppichen?)
Teppiche dampfe ich mit dem Dampfgerät von Kärcher einfach ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Teppiche: Dampf und zwischendrin mal mit dem vipibax.
Achtung bei Kotdrang, Schleimhülle und grasfressen: Die Kombi kann ein Hinweis auf IBD sein. Am besten im Hinterkopf behalten, falls sonst keine Ursache ausgemacht werden kann und das immer wieder auftritt.
(Bevor unser sorgenkind Kot abgesetzt hat, ist er nicht zu gebrauchen und nervlich gesehen ein wandelndes Pulverfass)
-
Machen Moor und SivoMixx gleichzeitig Sinn? Oder ist das doppeltgemoppelt und irgendwann zu viel für den Darm zum Aufbau?
-
Machen Moor und SivoMixx gleichzeitig Sinn? Oder ist das doppeltgemoppelt und irgendwann zu viel für den Darm zum Aufbau?
Glaub das kann man schon machen, das Moor enthält ja nicht mehr Bakterien sondern soll es denen da im Darm nur gemütlicher machen (sag ich mal so flapsig). Ich würde den SivoMixx aber eh nicht mega lange geben (vielleicht einen Monat, aber nicht gleich ein halbes Jahr oder länger), damit sich der Rest vom Darmmillieu selbst einpendeln kann sobald ne gewisse Grundlage da ist. Das Moor kannst du dann ruhig darüber hinaus noch was länger geben, zwei drei Monate oder so.
So - oder so ähnlich - würde ich das wohl machen.
-
Danke! Mal sehen, wie lange sie das Moor frißt - gestern waren die Zähne schon ein bisschen spitz (meine auch beim Reinrühren)
-
-
-
Dann würde ich da auch danach gehen, ob es gemocht wird (und vertragen). Anno hat das sogar pur geschmeckt, hab da daher grad nicht mal dran gedacht...
Ich glaube, zu einem gewissen Grad kann man bei Hunden auch danach gehen, was ihnen schmeckt/ nicht schmeckt, weil der Körper von ihnen genau wie bei uns auch rückmeldet, was gebraucht wird, wovon genug da ist und was also dem Körper gut tut.
-
Dem kann ich zustimmen. Der Opi möchte mittlerweile immer weniger Zusätze in seinem Morgenjoghurt haben und frisst wieder viel mehr von seinem üblichen Trockenfutter.
-
-
Oh man, da schreib ich hier noch groß und dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Anno hat heute viel geschmatzt und geschleckt, also wahrscheinlich hatte er Sodbrennen. Und ich hatte noch Heilmoor da... Hab es ihm dann angeboten und er hat sich sehr drüber hergemacht. Wenige Minuten später war dann auch Ruhe, hat also direkt geholfen.
Kot ist bei Anno halt momentan voll in Ordnung, dafür kratzt er sich wieder manchmal und hat ab und an Sodbrennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!