Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Danke! Hab ich auch Zuhause, kann ich versuchen.

• Das mit dem Futter kann gut möglich sein 😄 Wie es bei anderem Futter ist, kann ich gar nicht wirklich sagen, weil sie bisher noch kein Trockenfutter anfassen wollte und Nassfutter auch nur in so kleinen Mengen gegessen hat, dass ich für sie koche. Da haut sie dann aber kräftig rein 😊 Sonst ist der Output auch immer gut in Konsistenz und Farbe, ja.

Die Kotprobe war im Übrigen negativ. Eigentlich mag ich meinen TA ja sehr gerne, weil er sehr beruhigend ist und man bei ihm auch nicht das Gefühl hat, etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Naja.. Ich werde Frau Hund jetzt noch den Brottrunk zu Ende geben und dann mal schauen.

Hatte überlegt, die Darmflora-Kräutermischung von der Krauterie als Kur zu geben - hat damit jemand Erfahrung?

• Output mit Moor ist seltener (nur 2 x) und fester :emoticons_look:

• Nicki hat gestern Abend gefressen :hurra:

Nur ein gaaanz kleines bisschen und auch nur, wenn ich ihr das Nassfutter persönlich hingehalten habe, aber besser als nix!

Wir haben jetzt die Magen-Darm Schonkost von Rinti da. Hatte ich zufällig im Futterhaus entdeckt und da Lamm eh unser Trockenfutter ausmacht und sie Rinti NF schon immer gut vertragen hat, erschien mir das als passend.

Mal sehen, wie es heute ist.

Auf unserer 10-Meter-Runde gestern Abend hat sie nur Gras gefressen, von einem Büschel zum nächsten...

Aber beim Doc muss ich gleich mal anrufen. Die haben meiner Mama die Tropfen gegen Übelkeit mitgegeben, die eigentlich rein intravenös ausgeschrieben sind. (Emeprid)

Gut, ich dachte, die wissen schon was sie tun. Aber ich sag's euch.... so angewidert hab ich den Hund noch nie gesehen und die ist echt gnädig mit Medis. Hat sich nur noch geschüttelt und mir das Zeug vor die Füße gewürgt. Muss ja auch nicht sein, das gibt es ja genauso als oralen Saft :ka: Ich hab's jetzt an den Händen und stinke nach 3x Hände waschen immer noch wie ein gechlortes Hallenbad.

• Gut, dass die Maus frisst aber das mit den Übelkeitstropfen ist echt komisch. Da würde ich auch nachfragen.

• Oh man, da soll noch mal jemand sagen Hunde hätten keine Geschmacksnerven. Mein Hund meidet Haferschleim wie die Pest. Das geht nicht mal mit Fleisch und Butter |) also, sie pult dann das Fleisch raus. Für

• Ich kann meinen Hunden GAR NIX ins Futter mischen. Keinen Haferschleim, Leinsamen, irgendwelche Öle, Heilerde, nix.

Sobald die merken, das ist nicht das reine Nassfutter, gehen die wieder. Mit viel Glück hab ich 1x Erfolg, bei Trockenfutter no way |)

Kokosöl ist bisher das einzige, was sie einigermaßen schmackhaft finden.

Drum mag ich die Ulmenrinde, rein in die Spritze und ab in den Hund xD

Gut, dass die Maus frisst aber das mit den Übelkeitstropfen ist echt komisch. Da würde ich auch nachfragen.

Ja, da ruf ich gleich mal an. Kann schon sein, dass das oral nix ausmacht und sie mir weitere Kosten ersparen wollten mit einer neuen Flasche. Das intravenöse Emeprid hat sie ja schon über die Infusion bekommen. Aber so ist das auch keine Lösung |)

• Deine Hunde sind wie Katzen. Denen kann man ja auch meist nichts reingeben ins Futter :roll:xD

• Gut erkannt! Sind sie wirklich. Und der Yorki verhält sich auch ansonsten wie ne Katze :ugly:

Mit dem Schaf jetzt haben wir den ersten Hund, der einfach gerne frisst.

Du glaubst gar nicht, wie ich das Gefühl genieße, wenn morgens ein Hund in freudiger Aufregung auf sein Futter wartet :lol:

• Ich vermelde einen Opi-Spaziergang mit einem einzigen normalen Häufchen :applaus: Ab heute Abend gibt's dann wieder Panacur. Mal sehen, wie's danach aussieht..

Gestern hatte der Opido ja unschönen Output, so senfgelbe Matsche mit abgestoßener Darmschleimhaut am Stück. Ich hoffe mal, das lag daran, dass die von den Giardien angegriffene Schleimhaut abgestoßen wurde, nachdem sie erneuert wurde. Das wäre zumindest eine wünschenswerte Interpretation... Jedenfalls: Der Oppes hat wieder zugenommen, ist wieder deutlich fitter und hat offensichtlich weniger Schmerzen. Auch sein altes Futter frisst er wieder in guter Menge.

Das Püdelchen zeigt schon seit ein paar Tagen keine Symptome mehr - bis auf den aktuellen Schub halt, aber das ist die IBD. Der ist heute suuuuper müde und verhält sich fast schon verdächtig ruhig. Soll er sich gesund schlafen, der kleine Nudelpudel.

Heute sieht's wirklich gut aus. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!