Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Ich würde an dieser Stelle gerne mal auf eine Studie hinweisen, die zu dem Thema durchgeführt wird. Unter mikrobiomstudie.de läuft ein relativ umfangreicher Fragebogen mit anschließender Möglichkeit einen Test über Kotprobe zu machen.

• Ich würde an dieser Stelle gerne mal auf eine Studie hinweisen, die zu dem Thema durchgeführt wird. Unter mikrobiomstudie.de läuft ein relativ umfangreicher Fragebogen mit anschließender Möglichkeit einen Test über Kotprobe zu machen.

Finde auf der Seite kein Impressum und keinerlei Hinweise, wer "wir" ist, der die Studie durchführen möchte :denker:

• Die Fragen sind recht unspezifisch und die Antwortmöglichkeiten unzureichend.

Wenn da nicht jeder zum Schluss noch einen genauen Roman schreibt weiß ich nicht, wie sie daraus eine fundierte Studie zaubern wollen.

• Deine Hunde sind wie Katzen. Denen kann man ja auch meist nichts reingeben ins Futter :roll:xD

Gut erkannt! Sind sie wirklich. Und der Yorki verhält sich auch ansonsten wie ne Katze :ugly:

Mit dem Schaf jetzt haben wir den ersten Hund, der einfach gerne frisst.

Du glaubst gar nicht, wie ich das Gefühl genieße, wenn morgens ein Hund in freudiger Aufregung auf sein Futter wartet :lol:

Doch glaub mir. Mir kommen nur mehr Labbis oder Beagle ins Haus. Also was richtig Verfressenes :headbash:

Nachdem meine alten und kranken Katzen oft mäkelig waren, erhoffte ich Besserung bei meinen Zukünftigen Hunden.... Alana frisst seit wir Dakota haben, sehr brav, vorher mal so, mal so. Sie hatte auch hin und wieder Sodbrennen. Dakota frisst sehr schlecht. Momentan schau ich, ob ich nicht doch kochen soll. Wenn sie dann dort auch mäkelt, dann ist es eh egal. Dann kann ich auch gleich Nafu kaufen. Ist einfacher :tropf:

• Uff... da hast du ja den gleichen Spaß wie wir. |) Ersthund war auch mäkeliger Fresser, aber noch okay und auch ohne gesundheitliche Probleme. Leckerli waren nie ein Thema.

Mit dem Zweithund hat sie dann angefangen, regelmäßiger zu fressen. Und dann hat sich rausgestellt, dass der Yorki noch mäkeliger ist und dazu ständig mit Sodbrennen zu kämpfen hat.

Gras in großen Mengen futtern ist bei ihr schon auf jedem Spaziergang zur Normalität geworden :muede:

Joa.. und sobald sie auch nur den Hauch falsches Fressen bekommt, haben wir noch zusätzlich Durchfall und Bauchkrämpfe....

Ich hoffe inständig, dass das Schaf so unkompliziert bleibt :gott:

• Na toll. Dann geht es uns gleich :verzweifelt:

Magen Darm mäßig ist Dakota sehr robust Gott sei Dank. Wir haben ja x Junior Futter ausprobiert, da verträgt sie echt alles. Aber sie hat oft wenig Appetit und schleicht ums Essen herum.

Und es ist so Tagesform abhängig. Eine richtige Achterbahnfahrt.

Gras isst sie nicht. Nur Alana hin und wieder.

• @Alana3010 Hast du Heilmoor schon probiert gegen die Appetitlosigkeit von Dakota?

Nein. Ehrlich gesagt nicht. Da es Alana nie vertragen hat, haben wir das nie zuhause.

• @Alana3010 Hast du Heilmoor schon probiert gegen die Appetitlosigkeit von Dakota?

Nein. Ehrlich gesagt nicht. Da es Alana nie vertragen hat, haben wir das nie zuhause.

War nur eine Idee, weil es durch die Huminsäure (?) ja appetitanregend sein soll. Ich würde, wenn Alana das gar nicht vertragen hat, aber auch einfach noch mal eins von einer anderen Marke probieren, gibt da ja verschiedene Hersteller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!