Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Eigentlich hätte ich lieber ne Paste die ich zwischendurch geben kann, weil er schon so einiges an Zusätze im Napf hat… aber da gibt es nur sehr wenige und irgendwie haben die halt nicht so viele Darmbakterien bzw wird es nicht angesehenen. Oder kann mir da jemand welche empfehlen?

Pulver hab ich immer in ein bisschen Joghurt eingerührt und eine halbe Stunde vor dem Fressen gegeben. Aber stimmt mit der Paste ist es noch besser

• Wie der ist bei euch aufgetaucht und heimlich gemacht?

Fand halt die Zusammensetzung irgendwie gut. Aber ja es wäre wieder ein Zusatz im Napf.

Ne, hier im Forum. :smile: Chris hatte da voll die Detektivarbeit geleistet und den Thread dann gesperrt. :lol:

Habe mich eben schon gewundert xD

ja das Bactisel Gel steht hier auch auf der Liste sowie die Dia Paste Pro und Canikur.

Ich glaube ich bestelle mal als Erstes das Bactisel Gel.

• Hat Jemand mit den genannten Produkten (einige kenne ich noch) vor allem das Annimally Erfahrungen?

Mit den oben genannte nicht, ich habe gute Erfahrung mit den fidavet benedyn Kapseln gemacht, gibt es auch als Paste:

https://www.medpets.de/fidavet+kaodyn/

Danke für deine Erfahrung.

Habe jetzt doch das Bactisel Gel bestellt. Mal schauen. Das Pulver bekommt er ja immer wenn er akut Durchfall hat und es hilft ihm.

• Meine Nicki ist wieder meine Nicki.

Der neugierige, wache Ausdruck in ihren Augen ist zurück und sie hat unbändigen Hunger :herzen1:

Ich hoffe, die Blutwerte sind bei der Kontrolle dann auch wieder normal.

Nur ein Futterchaos herrscht hier jetzt.

Nachdem Welpe und Nicki grade den Vorteil von Nassfutter genießen, konnte ich den mäkeligen UND bauchkranken Yorki natürlich gar nicht mehr vom Trofu überzeugen.

Jetzt fressen alle drei Nafu, was beim Yorki eher ein Experiment ist (weil sie bisher kein einziges Nafu vertragen hat, obwohl mir das bei ihr lieber wäre)

Tag drei heute und noch scheint alles super. Morgens um halb 7 hatte ich einen absoluten Glücksmoment, als alle drei Hunde gleichzeig ihr Futter geschmatzt haben.

Wie man sich freuen kann, wenn die Hunde fressen... einfach fressen.... ohne überlegen, ohne angewiderten Gesichtsausdruck, ohne Zögern.... ohne Streik. :applaus:

Nur auf Dauer wird das so nicht bleiben. Der Dosenmüll ist mir beim großen Hund echt zu extrem.

Sobald die ganz fit ist, bekommt sie wieder ihr Trofu und sollte Maja weiter das Nafu vertragen, darf Nicki halt immer ein Löffelchen mit dazu haben :pfeif:

• Ich hab mal ne Frage an die, die Panacur genutzt haben.

Es gibt ja das frei verkäufliche Panacur, welches in einer blauen Verpackung ist.

Anscheinend gibt es aber auch ein Panacur, dass verschreibungspflichtig ist und die Packung ist rot. Das hat mir zumindest eine Tierärztin gesagt.

Ich find das irgendwie merkwürdig.

Welche Verpackung hattet ihr, wisst ihr das noch?

Meint ihr, da gibt's einen Unterschied? An sich müsste doch der gleiche Wirkstoff sein, wenn das drauf steht.

• Pansen ist eher schwer verdaulich, oder? :denker: Ich dachte, es wäre für die Darmbakterien auch gut

• Pansen ist eher schwer verdaulich, oder? :denker: Ich dachte, es wäre für die Darmbakterien auch gut

Meinst du frischen oder getrockneten?

ich würde auf jeden Fall nur den Grünen, ungewaschenen nehmen. Der strotzt ja vor gesunden Bakterien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!