Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Ja, frischen

Hab ich noch nie verfüttert. Hier gibts nur getrockneten grünen Lammpansen 1 x die Woche .

• Welche Verpackung hattet ihr, wisst ihr das noch?

Weiß mit roter Schrift vom TA mitgegeben

Pansen ist eher schwer verdaulich, oder? :denker: Ich dachte, es wäre für die Darmbakterien auch

Ich füttere gerade frischen rohen Blättermagen ab und zu, der hat viele Enzyme und soll sehr gut verträglich sein normalerweise. Gibts vom Lamm, Rind und Kalb bei unserer Barferie.

• MWn ist Panacur in Deutschland nicht frei verkäuflich.

In anderen Ländern schon.

Daher vermutlich die unterschiedlichen Verpackungen.

Inhaltlich ist es gleich.

• Komisch, es gibt ja von medpets Panacur. Das ist eine deutsche Seite und auch eine deutsche Verpackung.

• MWn ist Panacur in Deutschland nicht frei verkäuflich.

In anderen Ländern schon.

Daher vermutlich die unterschiedlichen Verpackungen.

Inhaltlich ist es gleich.

Komisch, es gibt ja von medpets Panacur. Das ist eine deutsche Seite und auch eine deutsche Verpackung.

Aber da steht eine niederländische Firma hinter ;)

Oder vertue ich mich nun?

• Also, hier sind wir mit Panacur dann wohl am ende der "Fahnenstange" . Die Symptome kommen jetzt nur unter Panacur wieder (nehme mal an, das kommt vom abschließenden "durchputzen"), sonst ist der Kot so gut wie normal, beim Pudel komplett normal, den Rest packen wir mit Usniotica und Darmaufbau :)

• Wir hatten auch eine weiß rote Verpackung bei Panacur

• Komisch, es gibt ja von medpets Panacur. Das ist eine deutsche Seite und auch eine deutsche Verpackung.

Aber da steht eine niederländische Firma hinter ;)

Oder vertue ich mich nun?

Nein, da liegst du richtig.

Medpets ist eine niederländische Firma.

Sieht man auch im Impressum.

• Achsooo, okay. Das hatte ich gar nicht gesehen. Dann sollte jedoch trotzdem auch der gleiche Wirkstoff drin sein. Steht zumindest auf beiden drauf, 500mg Fenbendazol.

Also ist es in den Niederlanden anscheinend nicht rezeptpflichtig?

Layka hat leider weiterhin breiigen Stuhl, die letzten Tage wurde es sogar etwas schlimmer. :(

Ich weiß jetzt nicht ob ich mir vom TA nochmal Metrobactin holen soll und 3 Wochen wieder durchziehen oder Panacur geben. Das letzte mal hat sie nur 2 Wochen Metro bekommen evtl. War das zu wenig.

Bin unsicher ob Panacur da noch hilft, da Metro ja stärker ist. Dafür macht es den Darm anscheinend so kaputt. 😩

Habe zwei Ärzte an der Hand, der eine würde mit Metro behandeln, die andere würde mir Panacur geben.

Egal was ich ihr gebe ob Darmaufbaumittel, oder Giardien extras ...ab Mittag wird es einfach nicht mehr richtig fest. Teilweise echt sogar richtig flüssig mittlerweile.

Hab schon so viel Geld ausgegeben wg diesen Dingern. Ich möchte doch nur eine normale Wurst 😭

• Hast du schon mal Flohsamenschalen probiert, das hat mir meine TÄ mitgegeben, als Megan nach dem Metrobactin ewig Durchfall hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!