Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Ich versuche ja schon bereits vor Metro mit den genannten Mitteln zu behandeln, also Usni, Buttermilch, Darmaufbau, schonkost usw. Das ist jetzt sicherlich 3 Monate schon in Arbeit aber es wird nicht besser 😔 ich hab echt alles versucht, wovon ich irgendwo gelesen habe.
Trixie hatte nach 2maliger Gabe von Metro keinen konstant festen Output mehr, in der Früh ist der Kot bei ihr meist fester.
Ich würde ein großes Kotprofil erstellen lassen, bei Trixie kam eine Dysbakterie heraus und diese wurde dann gezielt behandelt.
Der Darm braucht sehr lange bis er sich erholt, das kann bis zu ein Jahr dauern, wenn nicht unbedingt nötig, würde ich kein Panacur geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann Trixie03 da nur zustimmen. Auch bei Jumi war nach zweifacher Gabe von Metro alles kaputt und es hat über 6 Monate gedauert bis es sich normalisiert hat.
Seit dieser Zeit verträgt sie beispielsweise auch kein Hühnchen mehr, Rind nur in homöopathischen Dosen und von den Umwelteinflüssen fange ich erst gar nicht an
Ich bin mittlerweile ziemlich überzeugt, dass uns diese Giardienbehandlung den Großteil unserer Probleme beschert hat.
Übrigens kann ich vermelden, dass wir nun knapp die erste Woche mit Sivomixx hinter uns haben. Der Output ist wunderbar geformt/gefärbt und der Hund frisst es ohne Probleme im Futter mit
-
@Majunique
Das Granatapet kenne ich und füttere ich gerade auch An sich hochwertig, dennoch würde ich es mit selbst kochen probieren, als Vorschlag.
Meine Leohündin, die letzten Dezember gestorben ist, hatte auch Unverträglichkeiten entwickelt nach 2 Impfungen und Herzwürmerprophylaxe, war wohl alles zu viel auf einmal damals, sie wurde vorher gebarft. Rind und Huhn ging gar nicht mehr, auch keinerlei Getreide mehr, zb hartes Brot, auch kein glutenfreies Lachsöl war auch passé, ebenso viele Kräuter oder Milchprodukte.
Wir haben dann im Grunde Schonkost aus jeweils wechselnd Kabeljau, Hering, Pute und wenig Pferd gefüttert, ich habe mir da einen Futterplan von der TÄ über den Futtermedicus Rechner erstellen lassen, damit sie alles hat was sie braucht.
Zuvor haben wir auf allerlei Parasiten untersucht und ein Kotprofilmachen lassen. Das war aber in Ordnung. Unsere TÄ hat mit Bioresonanz ausgetestet, was sie noch vertragen hat und alles, was nach meinem Gefühl nicht mehr ging, war dann auch unverträglich. Aber mit der speziellen Fütterung ging es ihr dann sehr lange sehr gut und der Darm hatte sich erholt.
-
Ich bin mittlerweile ziemlich überzeugt, dass uns diese Giardienbehandlung den Großteil unserer Probleme beschert hat.
Davon bin ich bei uns auch überzeugt einschließlich der Allergien Ich bin bei Facebook in einer IBD und Pankreatitis Gruppe und dort berichten viele davon, dass die Probleme nach den Giardienbehandlungen angefangen haben.
-
Ich bin wirklich niemand, der auf die „böse Chemie“ schimpft, aber auch ich schiebe einiges auf die Metro Behandlung in jungem Alter und ärgere mich rückblickend sehr.
Freut mich, dass das Sivomixx so gut bei Jumi ankommt.
-
-
Wurde das Metro bei euch als erstes Mittel der Wahl verschrieben? Hier gabs bei Giardien nie was anderes als Panacur
-
Wurde das Metro bei euch als erstes Mittel der Wahl verschrieben? Hier gabs bei Giardien nie was anderes als Panacur
Bei unserem ersten TA ja, beim dritten Mal habe ich es ihr dann nicht mehr gegeben.
-
Meine TÄ hat mir erklärt Metro darf sie gar nicht als erste Wahl verschreiben, erst wenn Panacur versagt, darf das gegeben werden. Keine Ahnung ob das stimmt oder ich auch nur was falsch verstanden habe. Wenn ich das aber so höre bin ich froh, dass wir das nicht gebraucht haben.
-
Danke für die ganzen Infos, ich werde mal sehen was ich dann jetzt mache.
Hole jetzt gleich das Panacur und rede nochmal mit der TA.
Ja mein TA hat auch direkt Metro verschrieben. Damals wusste ich noch nicht mal was Giardien sind und hab mich da jetzt nicht weiter schlau gemacht. 😔
Aber alles in allem ist der Test ja positiv gewesen und die Beschwerden fingen vor der zweiten Metrogabe an. Die Symptome haben sich 4 Tage nach der zweiten Metrogabe stabilisiert, dann hatte sie jedoch Zwingerhusten und hat Entzündungshemmer bekommen, die den Darm auch angreifen. Sofort waren die Symptome wieder da.
Ich denke es ist eine Mischung aus Giardien und Darmdysbalance.
Oh man, die arme Maus ehrlich 😔
Danke für euren Input.
-
@Majunique Gibt es denn einen aktuellen positiven Test, also nach der 2. Behandlung? Ansonsten lass doch noch mal alles testen. Kotprofil + Antigen-Test auf Giardien. Sonst behandelst du ja auf Verdacht mit Panacur, was ohne Giardien noch schlimmer ist als weiter Darmaufbau zu betreiben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!