Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Wurde das Metro bei euch als erstes Mittel der Wahl verschrieben? Hier gabs bei Giardien nie was anderes als Panacur :emoticons_look:

Ja, bei uns wurde es ebenfalls direkt verschrieben. Insgesamt 21 Tage lang...

Tja und man ist ja dumm und vertraut seinem TA, der das studiert hat. Danach haben wir dann den TA gewechselt und seitdem führt fast jedes oral eingegebene Medikament sofort zu Magen-Darm-Problemen.

• @Majunique Gibt es denn einen aktuellen positiven Test, also nach der 2. Behandlung? Ansonsten lass doch noch mal alles testen. Kotprofil + Antigen-Test auf Giardien. Sonst behandelst du ja auf Verdacht mit Panacur, was ohne Giardien noch schlimmer ist als weiter Darmaufbau zu betreiben...

Ja es gibt einen positiven Test aus dem Labor nach der letzten Metro Behandlung. Hatte bei meinem TA eig. Auch danach ein Kotprofil machen lassen, die Tierklinik meinte aber da fehlt die Hälfte, also hilft nicht weiter. Der hatte bei ihr ja auch demodexmilben ausgeschlossen und hat ihr Kortison wg dem Juckreiz verabreicht.

Obwohl ich gesagt habe, die hat welche er soll das untersuchen..neee hat sie nicht. Das Fell sieht zu gut aus.

Hauptsache ich habe für das Kotprofil 150 Euro bezahlt. Der sieht mich nie wieder, da haben ja hier im Forum die Leute mehr Ahnung als der. 😑

Ich wünschte ich hätte mich vorher schon informiert und den TA nicht blind vertraut. Erst als es Probleme gab, habe ich recherchiert.

Habe ihr jetzt das erste Panacur verabreicht, mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Hauptproblem Giardien sind...ich hoffe so sehr, dass sie die gut wegsteckt.

Hab jetzt bei der TA auch wieder 100 Euro bezahlt, fürs Gespräch und Panacur und paar Darmmittelchen. TA müsste man sein😩 Münchner Preise 🤦🏽‍♀️

• Habe ihr jetzt das erste Panacur verabreicht, mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Hauptproblem Giardien sind...ich hoffe so sehr, dass sie die gut wegsteckt.

Hab jetzt bei der TA auch wieder 100 Euro bezahlt, fürs Gespräch und Panacur und paar Darmmittelchen. TA müsste man sein😩 Münchner Preise 🤦🏽‍♀️

Ich drück ganz feste die Daumen!

100€ ist ja echt heftig...

• Habe ihr jetzt das erste Panacur verabreicht, mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Hauptproblem Giardien sind...ich hoffe so sehr, dass sie die gut wegsteckt.

Ich drück ganz feste die Daumen!

100€ ist ja echt heftig...

Vielen lieben Dank 😊

Ja, das ist es.. Die zocken einen hier nur ab. Den richtigen TA hab ich bis dato noch nicht gefunden.🙆🏽‍♀️

Ziehe eh bald um, mal sehen. 😊

• Übrigens kann ich vermelden, dass wir nun knapp die erste Woche mit Sivomixx hinter uns haben. Der Output ist wunderbar geformt/gefärbt und der Hund frisst es ohne Probleme im Futter mit :bindafür:

In welcher Dosierung gibst du es?

Beutel oder Kapseln?

• Übrigens kann ich vermelden, dass wir nun knapp die erste Woche mit Sivomixx hinter uns haben. Der Output ist wunderbar geformt/gefärbt und der Hund frisst es ohne Probleme im Futter mit :bindafür:

In welcher Dosierung gibst du es?

Beutel oder Kapseln?

1 Beutel pro Tag. Bekommt sie immer morgens mit dem Futter... Jumi wiegt 36 kg.

• TA müsste man sein

Soweit ich weiß, verdienen die an den Medis wenig bis nichts... das Panacur ist ja so schon sehr teuer, Darmmittel ebenfalls. Da bleibt für den TA meistens nicht so viel übrig. Hast du ja bestimmt nicht so gemeint, aber ich dachte mir, ich erwähns mal :) Ich würd den Job ehrlich nicht machen wollen.

Ich vermelde für heute ein geformtes, wenngleich bisschen breiiges Häufchen beim Senior und ein recht schönes Häufchen beim Sorgenkind. An dieser Stelle möchte ich mal eben meine Dankbarkeit äußern, dass das bei uns bisher so glimpflich über die Bühne ging, auch als Hoffnungsschimmer für die "Neu-Betroffenen". Trotzdem muss ich sagen, mein Senior scheint mir seitdem etwas verändert. Liegt sicher auch irgendwie am Wetter, aber er scheint etwas ausgelaugt seit der Infektion. Zugenommen hat er aber wieder <3

• und von den Umwelteinflüssen fange ich erst gar nicht an :verzweifelt:

wie meinst du das? ich frage, weil Meghan seit der Giardienbehandlung auch mehr Probleme mit Umweltreizen hat.

Sie hat ja auch eine Magen-Darm-Entzündung noch, aber da gibt es zurzeit kaum Symptome

• und von den Umwelteinflüssen fange ich erst gar nicht an :verzweifelt:

wie meinst du das? ich frage, weil Meghan seit der Giardienbehandlung auch mehr Probleme mit Umweltreizen hat.

Sie hat ja auch eine Magen-Darm-Entzündung noch, aber da gibt es zurzeit kaum Symptome

Jumi hat ja Allergieprobleme und da wir die auch mit Allergikerfutter, täglichem duschen etc. nicht in den Griff bekommen haben liegt es nahe, dass sie auf Umwelteinflüsse reagiert.

Leider sind die Bluttests ja nach wie vor nicht besonders aussagekräftig...

Unsere TÄ sagt, dass es mit dieser extremen Behandlung im zarten Alter zu tun haben könnte. Erfahren werden wir es nie.

• Wurde das Metro bei euch als erstes Mittel der Wahl verschrieben? Hier gabs bei Giardien nie was anderes als Panacur :emoticons_look:

Hier dito.

Metro 2 x erste Wahl obwohl die Tierärztin sogar Homöopathin ist. Geholfen hats eh nicht leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!