Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Oh man, das tut mir leid 😔
Aber ich glaube, dass es auch von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Manche haben vllt gar keine Spätfolgen, manche eben vllt doch bzw. Vertragen es schlechter.
Meine Maus war von Anfang an z. B. Ein Pflegefall, wir hatten alle 2 Wochen was neues. Ich war so oft beim TA wie manche mit ihren Hunden in 5 Jahren nicht 😒
Inkl. Vergiftung weil sie draußen iwas gefressen hat. 🤦🏽♀️
Ich frage mich nur manchmal, wie meine Oma Ihre Hofhunde gehalten hat... Die waren nur draußen, haben den TA vllt 1x in 2 Jahren gesehen und sind steinalt geworden. 😂 Haben Essensreste bekommen oder mal billig Trockenfutter. Das wars.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde das Metro bei euch als erstes Mittel der Wahl verschrieben? Hier gabs bei Giardien nie was anderes als Panacur
Hier dito.
Metro 2 x erste Wahl obwohl die Tierärztin sogar Homöopathin ist. Geholfen hats eh nicht leider.
Die TA die mir heute Panacur gegeben hat, meinte, dass man wohl bei Tierschutzhunden manchmal direkt Metro verabreicht weil die meistens schon gegen Panacur resistent sind. 🤷🏻♀️
Vllt auch ein Grund wieso manche direkt Metro bekommen haben.
Meine ist z. B. Auch aus dem Tierschutz.
-
Hier dito.
Metro 2 x erste Wahl obwohl die Tierärztin sogar Homöopathin ist. Geholfen hats eh nicht leider.
Die TA die mir heute Panacur gegeben hat, meinte, dass man wohl bei Tierschutzhunden manchmal direkt Metro verabreicht weil die meistens schon gegen Panacur resistent sind. 🤷🏻♀️
Kann natürlich sein.
Geholfen hat hier dann auch nur Gambamix.
Darmaufbau mit Sivomixx wird seit Anfang Jänner durchgeführt.
-
Kann natürlich sein.
SivoMixx ist ziemlich teuer oder?
Die TA meinte nämlich auch, dass diese ganzen Darmaufbaumittel immer nur ein paar Bakterienstämme beinhalten, die Hunde aber meistens viel mehr brauchen. Ich meine gelesen zu haben, dass sivomixx total viele Stämme beinhaltet oder?
Bin am überlegen ob ich ihr das nach der Panacur Behandlung auch besorge.
Hast du es auch mit Panacur probiert oder direkt nach Metro spartrix verabreicht?
-
Kann natürlich sein.
Die TA meinte nämlich auch, dass diese ganzen Darmaufbaumittel immer nur ein paar Bakterienstämme beinhalten, die Hunde aber meistens viel mehr brauchen. Ich meine gelesen zu haben, dass sivomixx total viele Stämme beinhaltet oder?
Hast du es auch mit Panacur probiert oder direkt nach Metro spartrix verabreicht?
Genau. Sivomixx enthält extrem viele Bakterien.
Ich gebe bei 7.8 kg Hund einen halben Beutel zum Frühstück.
Gebe es seit Jänner und für ein Jahr lang und hoffe dass wir dann endlich den Darm fit haben.
Ich bestelle direkt bei natprod, die sind billiger als Napfcheck.
https://natprod.store/de/product/sivomixx-30-sachets-3-pack/
habe insgesamt also 2 x 3 Pkg bestellt, um über das Jahr zu kommen.
-
-
Genau. Sivomixx enthält extrem viele Bakterien.
Ich gebe bei 7.8 kg Hund einen halben Beutel zum Frühstück.
Gebe es seit Jänner und für ein Jahr lang und hoffe dass wir dann endlich den Darm fit haben.
Ich bestelle direkt bei natprod, die sind billiger als Napfcheck.
https://natprod.store/de/product/sivomixx-30-sachets-3-pack/
habe insgesamt also 2 x 3 Pkg bestellt, um über das Jahr zu kommen.
Super vielen Dank! 😊
-
Ich muss sagen, ich bin bei so Langzeitgabe von Präparaten immer sehr zwiegespalten. Meiner Meinung nach können nämlich auch die besten Bakterienstämme nicht gedeihen, wenn die Umstände im Darm (beispielsweise aufgrund des Futters) nicht stimmen. Aber das ist halt auch die Krux dabei: Was GENAU nicht stimmt, ist enorm schwer festzustellen und unterliegt viel trial and error.
Hier hätte ich auch B12 bis zum Umfallen in den Hund kippen können, kam aber wegen der IBD alles nicht an. Seitdem denke ich da etwas anders.
-
Lt. Kotanalyse fehlten Alana im Februar lediglich einige gute Bakterien. Es waren keine schlechten da und sonst auch alles in Ordnung.
Es ist ja im Endeffekt eh immer so, dass man leider ein bisschen ausprobieren muss, um für sich bzw seinen Hund den besten Weg zu finden.
-
Hier gibt es einen Beutel Sivomixx am Tag für 36 kg Hund, da belaufen sich die Kosten dann auf 42€/Monat.
Das finde ich ok.
Hier wird es nun zwei Monate Darmaufbau geben und dann schauen wir mal.
Denke aber dann sollte es wieder passen.
-
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den Untersuchungen:
Flitation, Sedimentation, Auswandrrverfahren nach Bsermann Wetzel erklären?
Es geht hier drum. Bin mir noch unsicher ob ich das erste nehme oder zweite. (Kotprobenuntersuchung)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!