Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Danke für die Info @EmmaSonja

Bei medpets steht unter anderem:

Zitat

Jetzt bin ich verwirrt. Möchte halt auch nicht das er gleich wieder total zu nimmt.

Edit: wir haben aneinander vorbei geschrieben. Von RC gibt es auch das Moderate Calorie - das Low fat wäre eh nicht in Frage gekommen.

Inhaltsstoffe Trockenfutter Royal Canin Gastro Intestinal Moderate Calorie

Reis, Geflügelprotein, Mais, hydrolysiertes tierisches Protein, tierische Fette, Rübentrockenschnitzel, Eipulver, Pflanzenfasern, Mineralstoffe, Hefe, Sojaöl, Fischöl, Oligofructose, Flohsamen und -schalen (Psyllium), hydrolysierte Hefe (Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Tagetesblütenmehl (reich an Lutein).

Zusammensetzung Trockenfutter Royal Canin Gastro Intestinal für Hunde

Reis, Geflügelproteinhydrat, Tierfett, Mais, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Hefe, Eipulver, Rübentrockenschnitzel, Sojaöl, Mineralstoffe, Lignozellulose, Fischöl, Fructo-Oligo-Saccharide, Flohsamen und -hülsen, Hefehydrolysat (Quelle für Manno-Oligo-Saccharide), Tagetes (Afrika)-Extrakt (Quelle für Lutein)

• Die Inhaltsstoffe sind halt schon anders, jedenfalls Weizen und Gerste, kann ja sein, daß die Eigenschaften stimmen, aber wenn der Hund eins nicht so gut verträgt nutzt es halt nichts. Aber probiere es aus - mein Hund verträgt es in einer Mahlzeit, bzw. als Leckerchen zwischendurch zum Üben draußen, aber für zwei Mahlzeiten ist mir der Output wieder zu weich

• meins hat sich dann natürlich auch erledigt

Danke trotzdem! Ich probiere es mal aus. Werde bei dem Futter jetzt ein paar Wochen bleiben und ich hab heute erst gesehen, das es das auch mit weniger kcal gibt. Kommt diese Woche an, dann probieren wir mal.

Die Zusammensetzungen unterscheiden sich ja trotzdem etwas.

Was fütterst du denn als zweite Mahlzeit?

• Toller Tipp für uns auch =) , das bestelle ich für meine Hündin, das Low fat ist gerade alle geworden und mit dem Low fat war ich ja nicht 100% zufrieden

• Ist OT aber ich verwende folgenden Gelenkmix kurweise:

https://www.napfcheck-shop.de/…gil-gelenkmix-fuer-hunde/

Alana ist mäkelig aber das frisst sie ohne Probleme mit.

• Danke, aber ich möchte erst einmal kein Pulver mehr, weil man immer gezwungen ist es irgendwie unters Futter zu mischen und bei Trofu ist das dann blöd.

• Hier geben doch viele Bactisel Gel. Da steht kühl lagern drauf..

Geht ihr das in den Kühlschrank?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!