Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Und wo lagerst du das dann?

Da steht zwischen 8 und 15 Grad bedeutet kühl lagern.

Ich habs jetzt ganz normal bei mir im Zimmer.

Oje, du arme, sag nicht, du hast es so kalt imZimmer

• 2 Fragen.

Wann nach der Behandlung lasst ihr erneut auf Giardien testen?

14 Tage?

Wie lange gebt ihr Usniotica?

Ach und eine Zusatzfrage: wie sprecht ihr Giardien überhaupt aus? :ugly:

Gi-ardien?

Dschardien?

Gardien?

• Puh, ich glaube ich hab da schon mindestens 14 Tage gewartet, wenn nicht länger. War da nicht irgendwas das tote Giardien im Labor auch gefunden werden und der Test somit trotz keiner aktiven Giardien positiv ist? Oder ist das nur beim Schnelltest so?.. Vllt weiß da jemand mehr.

Zum Thema Usniotica können dir andere DFler sicher mehr sagen. :)

Aussprechen tu ich es wies geschrieben wird, also so: Gi-ardien

• Wir haben beim ersten Mal erst zwei Monate danach wieder testen lassen, zwei Woche finde ich etwas früh, vier Wochen würde ich schon warten.

Das Usniotica wird 10-14 Tage lang gegeben.

Ich sage auch Gi-ardien unsere TÄ z.B. sagt Dschardien, keine Ahnung wie es korrekt ausgesprochen wird :ka:

• Danke euch beiden.

Hier gibt es seit einer Woche nach der letzten Panacur Gabe ganz wundervolle Haufen und ich bin soooo ungeduldig. |)

Aber vermutlich hab ich eh nen Dachschaden von den Giardien.

Ich bin wohl der einzige Mensch, der beim Spaziergang fremde Hundehaufen sehnsüchtig betrachtet |)

So schöne sieht man da!

Feste, wohlgeformte Würste, glatte Ringel, parallele Pärchen, Stehstinker... Ker, ich komm schon wieder ins Schwärmen :ugly:

• Das ist ja super, die Hauptsache ist das es deinem Hund gut geht. Einen symptomfreien Hund würde ich sowieso nicht mehr behandeln. Aber testen lassen würde ich vermutlich schon noch mal. :)

• Der Giardientest heute war endlich negativ :hurra:

Hab einen Antigentest für daheim verwendet, von Dr. Flöck nachdem ich jetzt 3 Tage gesammelt hatte. Symptome waren ja eh von Anfang an wenig, ab und an mal ein etwas matscheligerer Haufen, der Geruch war halt furchtbar.

Nach dem ersten Gambamix- Durchgang vor 4 Wochen war der Geruch wieder normaler, das Würstchen wieder fest, das Bauchweh weg.

Hab mich an das Schema 3/2/1 gehalten, die ganze Zeit über Darmaufbau gemacht und Zusätze zur Darmpflege gegeben und fast alles langsam wieder ausgeschlichen, nur 2 verschiedene Pulver mit Darmbakterien bekommt er jetzt noch jeweils eins früh und eins abends, dazu Kokosöl und Garon forte, das ist Apfelpektin.

Ich hoffe sehr, dass uns nun die Junghundestunde offensteht... hat alles in allem 10 Wochen jetzt gedauert, von Anfang März bis jetzt Mitte Mai.

Dankeschön an @Alana3010 für den Tipp, es könnte sein, dass wir dadurch um das Metrobactin herumgekommen sind, nachdem nach Panacur die Symptome zwar weg waren, aber der Test noch 2x positiv, einmal bei der TÄ und einmal zu Hause getestet.

Ich freue mich gerade sehr :nicken:

Allen Geplagten wünsche ich herzlich gute Besserung :winken:

Ach so, ich und meine TÄ sagen ganz deutsch Gi-ardien und hab es auch beim Hausarzt noch nie anders gehört. Der Erreger heisst ja Giardia xyz (gibt glaub 3 verschiedene), was Latein ist, da gibt es kein "dsch" am Anfang, wo ein G steht. Auf Englisch sieht natürlich die Aussprache vermutlich nochmal anders aus :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!