Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Yaaaay, freut mich zu hören, dass es so einigen Fellpupsern wieder besser geht 😊
Ich spreche auch G-iardien aus😁 aber ich denke, hätte mein TA Dschiardien gesagt, dann hätte ich wohl auch das übernommen weil ich das Wort vorher nicht kannte 😁
Ich habe nach paar Tagen nach Metro einen Schnelltest beim TA machen lassen, der war negativ. Labor dann positiv.
Habe dann ca. 3 Wochen später nochmal zur Sicherheit diesen schnelltest von Dr. Flöck gemacht, der war positiv. (ohne Behandlung nach dem positiven Test) Den hatte ich auch schon vor Metro mal gemacht, auch positiv. Ich glaube das jst der einzige Schnelltest, der relativ aussagekräftig ist. Ich hatte nämlich zeitgleich mit gleichem Kot einen Schnelltest von Amazon gemacht, der war negativ obwohl sie Giardien hatte😅
Naja, ich hab auch was gutes zu Berichten. 🥳
Ich habe heute meiner Maus nur ihr Nassfutter gegeben, sonst bekommt sie noch zwischendurch Trockenfutter zur Belohnung draußen.
Hab das Nassfutter in eine Tube gepackt, ist vllt ein Aufwand vor jedem Gassi das Ding vollzustopfen🤦🏽♀️
Aufjedenfall hatte sie heute nur 2x Output und fest! Man hab ich mich gefreut 🥳
Werde das jetzt mal so weiterführen, auch wenn es iwie doof ist. Heute Abend hatte ich nen Beutel mit Nassfutter beim Gassi dabei😂
Ich glaube, ihr Darm verträgt evtl. Dieses Durcheinander nicht bzw. Da der so angeschlagen ist mit Metro und Panacur etc. ist das zu viel zu verwerten und deswegen kommt immer erst ne normale kaka und der rest dann Brei 👀 oder der Mix aus trocken und nass. Sie bekommt nämlich morgens auch schon immer paar Trockenfutterstücke vor dem Frühstück beim Training. Die ganzen Zusätze hab ich auch weggelassen.
Evtl. Hat auch Panacur jetzt in der zweiten Woche angeschlagen aber ich freu mich so sehr, dass heute ein guter Kakatag war und endlich etwas gefruchtet hat, was ich gemacht habe😂
Ach und Symptomfrei würde ich auch nicht nochmal testen🙆🏽♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Majunique ich hab lange nur reines Hähnchenfilet getrocknet als Leckerli gegeben, in Stückchen gebrochen. Vielleicht wäre das später eine Alternative? Oder fütterst du draußen, weil der Hund sich das Futter erarbeiten soll?
-
@Majunique ich hab lange nur reines Hähnchenfilet getrocknet als Leckerli gegeben, in Stückchen gebrochen. Vielleicht wäre das später eine Alternative? Oder fütterst du draußen, weil der Hund sich das Futter erarbeiten soll?
Die hab ich ihr vor paar Tagen auch gekauft 😊 aber noch nicht verfüttert. Wollte nicht wieder was neues geben. Aber das war auch meine Idee, gebe ihr jetzt bisschen Zeit und schaue wie der Output nur mit Nassfutter ist. Evtl. Wars ja nur Glück gestern 😁 und dann probiere ich es mit Hähnchenfilet.
Nein, sie bekommt morgens und abends Nassfutter. Problem bei ihr ist, sie ist ein Labrador Mischling und wenn sie nichts zur Belohnung draußen bekommt, hört sie Nicht und 2. Sucht sie sich dann ihr fressen selbst und saugt alles ein was sie findet😅 wir sind auch grad im Training.
Sie ist 10 Monate alt und macht dann nur Unsinn. Sie macht halt alles fürs Fressen 😅
-
Nein, sie bekommt morgens und abends Nassfutter. Problem bei ihr ist, sie ist ein Labrador Mischling und wenn sie nichts zur Belohnung draußen bekommt, hört sie Nicht und 2. Sucht sie sich dann ihr fressen selbst und saugt alles ein was sie findet😅 wir sind auch grad im Training.
Sie ist 10 Monate alt und macht dann nur Unsinn. Sie macht halt alles fürs Fressen 😅
Mein Leo hat damals nur Pute vertragen und weißen Fisch, dann gab es halt nur Leckerli aus 100% Pute... kann man auch selbst herstellen, wenn man zb Hähnchenleber oder Pferdeherzwürfelchen kross anbrät - je nachdem, welches Fleisch der Hund im Nassfutter eben auch verträgt, würde ich entsprechendes Fleisch selbst anbraten oder fertig als 100% Leckerli kaufen und als Leckerchen mitnehmen. Gibt hier auch einen Faden dazu, glaub ich, zum Leckerli selbst herstellen. Irgendwas mit Backmatten
-
Mein Leo hat damals nur Pute vertragen und weißen Fisch, dann gab es halt nur Leckerli aus 100% Pute... kann man auch selbst herstellen, wenn man zb Hähnchenleber oder Pferdeherzwürfelchen kross anbrät - je nachdem, welches Fleisch der Hund im Nassfutter eben auch verträgt, würde ich entsprechendes Fleisch selbst anbraten oder fertig als 100% Leckerli kaufen und als Leckerchen mitnehmen. Gibt hier auch einen Faden dazu, glaub ich, zum Leckerli selbst herstellen. Irgendwas mit Backmatten
Danke für den Tipp😊
Momentan habe ich leider keinen Backofen daheim😔 kleine Singleküche mit zwei Herdplatten, fast kein Platz.
Wir ziehen aber bald um und da haben wir ne große Küche mit Ofen und viel Platz..inkl. Garten🥰 dann kann ich herumexperimentieren. Was macht man nicht alles für den Hund 😂
Hab Huhnfilets im Gefrierschrank aber weiß immer nicht welche Art von Fleisch geht bzw. Hab Angst da iwas falsch zu machen. Aber Huhn geht bei ihr aufjedenfall sehr gut.
Ein Freund hatte mal gebratene steakstücke dabei für seinen Hund, meine Maus hat sich dann spontan in den anderen Hund unbenannt und war immer sofort zur Stelle wenn es was gab.😂 Verfressenes Monster.
-
-
Hey, hat hier jemanden einen Darmfloracheck machen lassen mit anschließender Darmsanierung und kann mir eine EB empfehlen? Lg
-
Ich wollte kurz mal ein Update geben. Meine Maus hatte nach Panacur weiterhin den gleichen Kot. 😔 Trotz nur Nassfuttergabe, hat sich dann nach paar Tagen wieder verschlechtert
Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab ihr einfach Trockenfutter gegeben, wo ich das Gefühl hatte, dass hatte sie mal gut vertragen als Leckerli.
Was soll ich sagen, seit dem ersten Tag der Trockenfuttergabe ist alles perfekt.
Kein breiiger Kot, sie verträgt jetzt sogar andere Kaustangen zwischen durch und quittiert es nicht direkt mir Durchfall.
Ich bin ja echt eig. Kein Fan von Trockenfutter gewesen aber ganz ehrlich, ich finde jeder sollte das persönlich auf seinen Hund abstimmen was ihm am besten tut. Ich hatte ewig rum getan, mit Ernährung usw. Alles war blöd.
Meiner Maus geht's jetzt viel besser und wir haben endlich normale Kackhaufen 😂
-
Das finde ich bei den ganzen verschiedenen Ernährungsformen für den Hund eh am wichtigsten, dass der Hund das ganze verträgt.
-
Hey, hat hier jemanden einen Darmfloracheck machen lassen mit anschließender Darmsanierung und kann mir eine EB empfehlen? Lg
Was ist EB?
-
Ich wollte kurz mal ein Update geben. Meine Maus hatte nach Panacur weiterhin den gleichen Kot. 😔 Trotz nur Nassfuttergabe, hat sich dann nach paar Tagen wieder verschlechtert
Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab ihr einfach Trockenfutter gegeben, wo ich das Gefühl hatte, dass hatte sie mal gut vertragen als Leckerli.
Was soll ich sagen, seit dem ersten Tag der Trockenfuttergabe ist alles perfekt.
Kein breiiger Kot, sie verträgt jetzt sogar andere Kaustangen zwischen durch und quittiert es nicht direkt mir Durchfall.
Ich bin ja echt eig. Kein Fan von Trockenfutter gewesen aber ganz ehrlich, ich finde jeder sollte das persönlich auf seinen Hund abstimmen was ihm am besten tut. Ich hatte ewig rum getan, mit Ernährung usw. Alles war blöd.
Meiner Maus geht's jetzt viel besser und wir haben endlich normale Kackhaufen 😂
Das ist doch super! Ich drück euch die Daumen, dass es so bleibt
Klar muss man sich danach richten, was der Hund verträgt. Und wenn das Trofu ist, dann ist es halt so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!