Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Madame hatte heute morgen Durchfall und heute Mittag immer noch weichen Stuhl.2 Wurmkuren hat sie jetzt schon durch und bekommt schon die ganze Zeit Bactisel dazu.Futterwechsel hätten wir auch.Ich hoffe sie hat nicht immer noch Würmer.Sie frisst auch wieder fremde kacke, das macht sie nur wenn sie ordentlich Magenprobleme hat.Jedes mal in der Scheinträchrigkeit hat sie sowas, die Maus tut mir so leid.Mein Mann hat die gesammelten Kotproben ausersehen weggeworfen, jetzt hoffe ich das die Tierärzte Freitag noch Zeit zum testen der neuen Proben haben.

Gute Besserung!

• Ganz wichtig erstmal Schonkost geben und etwas für den Darmaufbau geben.Bactisel, Benebac, Sivomixx oder Fidavet benedyn.

Schonkost bekommt er seit Samstag auch Bactisel. Wobei Darmfloraaufbau zusammen mit Chemie gegen die Giardien wohl nicht so sinnig ist, oder?

• Schonkost bekommt er seit Samstag auch Bactisel. Wobei Darmfloraaufbau zusammen mit Chemie gegen die Giardien wohl nicht so sinnig ist, oder?

Darmaufbau ist gerade wegen der Chemie sehr wichtig und zwar noch lange danach, ansonsten können lebenslange Darmschäden bleiben (leider am eigenen Hund erfahren). Was bekommt er denn gegen die Giardien?

• Ich würde Darmaufbau erst machen, wenn die Medikamente wieder abgesetzt sind. Aber nur so vom Gefühl her, hab da keine wirkliche Ahnung.

• Hallo, mein Rüde hat wohl Giardien, Kotprobe ist bereits beim Tierarzt und wir warten auf das Ergebnis.

Gib es irgendwas, was ich beachten sollte, falls sich unser Verdacht bestätigt?

Kann ich ihn irgendwie noch unterstützen?

Hat er Symptome?

• Madame hatte heute morgen Durchfall und heute Mittag immer noch weichen Stuhl.2 Wurmkuren hat sie jetzt schon durch und bekommt schon die ganze Zeit Bactisel dazu.Futterwechsel hätten wir auch.Ich hoffe sie hat nicht immer noch Würmer.Sie frisst auch wieder fremde kacke, das macht sie nur wenn sie ordentlich Magenprobleme hat.Jedes mal in der Scheinträchrigkeit hat sie sowas, die Maus tut mir so leid.Mein Mann hat die gesammelten Kotproben ausersehen weggeworfen, jetzt hoffe ich das die Tierärzte Freitag noch Zeit zum testen der neuen Proben haben.

Gute Besserung und Daumen sind gedrückt für eine harmlose Kotprobe.

• Frodo hatte vor knapp 2 Wochen schleimigen Durchfall nachdem wir jetzt gut ein Jahr Ruhe hatten (letzten Sommer hat er ja 3 Monate lang Darmfloraaufbaukram bekommen). Ich wollte erstmal keine Pferde scheu machen, hatte aber gleich ein ungutes Gefühl und heute Nacht musste er dann raus - wieder schleimiger Durchfall mit ein bisschen Blut und erbrochen hat er auch.

Schätze wir sind zurück im Giardienbusiness :( :( :(

Dass es dem armen Zwerg einfach nicht vergönnt ist mal ein paar Jahre ohne Probleme und Schmerzen durch die Welt zu laufen, ist einfach nur unfair.

Ich bin noch unschlüssig bezüglich Kotprobe, da ich ihm sowieso keine Medis dagegen mehr geben werde, sondern rein auf Darmfloraaufbau setze. Mehr kann man ja leider Gottes eh nicht tun.

Es ist ein Jammer, dass sich sein Immunsystem scheinbar einfach nicht mehr erholt :verzweifelt:

• Hallo, mein Rüde hat wohl Giardien, Kotprobe ist bereits beim Tierarzt und wir warten auf das Ergebnis.

Gib es irgendwas, was ich beachten sollte, falls sich unser Verdacht bestätigt?

Kann ich ihn irgendwie noch unterstützen?

Hat er Symptome?

Ja, Blutig, schleimiger Durchfall..

Es sind wohl aber Clostridien und die Ärztin möchte mit Metamizol behandeln :lepra:

• Hat er Symptome?

Ja, Blutig, schleimiger Durchfall..

Es sind wohl aber Clostridien und die Ärztin möchte mit Metamizol behandeln :lepra:

Hm, bei so einer Symptomatik würde ich persönlich schon behandeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!