Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

  • Trixie: Gute Besserung :streichel: ? Aber ich glaube schon, dass Hunde sich auch bei Menschen anstecken können, denn das ist doch die Begründung der Züchter dafür , dass man krank keinen Welpen besuchen darf. Uns wurde gesagt, vor allem mit Magen-Darm sollten wir keinesfalls kommen.
    LG Steph

  • Trixie: Gute Besserung ? Aber ich glaube schon, dass Hunde sich auch bei Menschen anstecken können, denn das ist doch die Begründung der Züchter dafür , dass man krank keinen Welpen besuchen darf. Uns wurde gesagt, vor allem mit Magen-Darm sollten wir keinesfalls kommen.
    LG Steph

    Danke Dir, die TÄ meinte auch, dass es wahrscheinlich ist, dass sich Trixie bei mir angesteckt hat. Heute geht es uns beiden schon etwas besser, Trixie hat Gott sei Dank auch schon wieder Appetit, ich habe ihr aber erst einmal eine kleine Portion gegeben. Den Fehler gleich wieder Vollgas zu geben mache ich nicht mehr, heute ist noch einmal Sofa angesagt.

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Lio sich auch schon mal bei mir angesteckt hat. Da hing ich mit dem Kopf über der Schüssel und Lio steckte seinen Kopf dazu, (wollte ja wissen ,was ich da mache :lol: ) und abends ging dann bei ihm die Sch**rei los. BIsher hatte er zwei mal Magen Darm und wir haben beide Male ganz wunderbar mit der Moro Suppe behandelt. ich war nie beim Tierarzt damit, weil es direkt besser wurde ,nach der der Suppe. Die ist einfach Goldwert.

  • Hat jemand Erfahrung mit Flohsamenschalen? Wie habt ihr die dosiert?

  • Hat jemand Erfahrung mit Flohsamenschalen? Wie habt ihr die dosiert?

    hier, ich! *meld*


    Ich geb die seit unser Kleiner im März/April sein Futter umgestellt bekommen hat.
    Ich habe dazu einen kleinen Meßlöffel, da geht so ca. 1 1/2 TL rein. Die Flohsamenschalen und dazu eine Prise Olewo Karottensticks und ne große Prise Gemüseflocken wird bei mir in ein Glas gefüllt, das Glas halb voll mit warmem Wasser gemacht, und dann warte ich 10 Minuten, bis sich alles auflöst bzw. geleeartig wird.


    Da ich 3x füttere, teile ich dieses Gemisch auf die 3 Mahlzeiten auf.


    Ich hab mit Flohsamen- Schalen angefangen, hab dann mal versehentlich Flohsamen im Ganzen gekauft, hab dann noch ne angebrochene Packung Flohsamenschalen gefunden, so dass ich beides gemischt in ein großes Einmachglas abgefüllt hab und es momentan so verfüttere.

  • Danke für die Info! Wie schwer ist dein Hund denn? @DerFrechdax


    Wir haben Flohsamenschalen, die nicht aufquellen müssen.


    Habe heute den Befund der TK schriftlich erhalten. E coli wurde wohl auch gefunden, ich wurde aber auch nicht darüber aufgeklärt. Das Antibiogramm macht mir auch Sorgen. Ob das AB das wir bekommen haben überhaupt das richtige war? Laut TA ja... Werde aber morgen nochmal nachfragen.
    Kann nicht einfach mal alles gut sein :ka:
    Komme mir gerade nicht gut aufgehoben von der TK vor.


    Die nächsten geplanten Untersuchungen finden wieder bei meiner Haus TÄ statt.


    Ich möchte einfach mal Ruhe haben und das mein Hundekind gesund ist.

  • 7-8 Kilo... genau weiß ich's nicht, da müsste ich ihn mal wieder wiegen |) ;)

  • Die TK hat mich also nicht aufgeklärt, das die E Coli Bakterien auch zu viel waren.. Naja, das ist wieder ein anderes Thema.


    Ich muss sagen, das der Kot von Felix jetzt - Toi toi Toi - wieder fester ist. Gestern Abend kurz dünner, was aber auch am vielen Rennen und der Aufregung wegen seinem Hundekumpel sein könnte.
    Flohsamenschalen und Heilerde lasse ich jetzt mal weg.
    Flohsamenschalen sollte man auch nur kurweise geben, oder? Bzw immer mal wieder, nicht täglich? (Internet spuckt sonst nichts aus)
    Wie sieht es denn aus mit dem Bactisel, wie lange habt ihr das gegeben? Es steht ja drauf mindestens 7 Tage. Habt ihr da Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!