Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Wichtig ist das Chlorhexidin, nicht einfach nur Seifentücher.
Danke dir für den Hinweis. Ich habe mr jetzt "Nice Pet Hygienetücher" bestellt.. Aktuell haben wir nur Hygienetücher von Vibasept.
Uns hat es nämlich auch erwischt bzw den kleinen Calle. Herrje, ich hatte sowas in all den knapp 30 Jahren noch nie..
Wir behandeln mit Panacur und zusätzlich bekommt er Usniotika sowie von Peticare ein Pro- & Präbiotika (bekommen beide eh schon seit vielen Wochen).
Die Wohnung wird alle zwei Tage gewischt mit Patronus Anti Giardien, sowie jeden Tag das eingesprüht was ich nicht waschen kann, ebenfalls mit einem Spray von Patronus.
Ihm geht es seit wenigen Tagen wieder gut (keine Bauchkrämpfe , kein Erbrechen, keine Übelkeit mehr) bis auf den Kot der ist mal so mal so ... Aber das bekommen wir auch noch hin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Usniotica hab ich auch gegeben.
Und als nach der Medikamenten Pausenzeit die Symptome alle weg waren, auch nicht nochmals behandelt.
Abschliessend gab es Sivomixx für den Darm.
Ich hab am Anfang einmal alles durchgewaschen und beschlossen dass das reicht. Hat es auch. Wohnung hab ich nicht behandelt wegen Giardien. Die sind ja eh in der Umwelt vorhanden.
-
Vitamin B12 Mangel, niedriger Folsäure Wert und niedriges Albumin und Globulin.
Der niedrige Albumin- und Globulin-Wert werden jetzt im Urin nochmal gecheckt.
Gegen den B12-Mangel gibt es jetzt erstmal Spritzen, das kenne ich von mir selber schon. Und das Sivomixx ist bestellt und kommt hoffentlich auch bald.Das Ergebnis der Kotprobe steht noch aus, dauert aber auch gerne mal bis zu 14 Tage...
-
Das Ergebnis der Kotprobe steht noch aus, dauert aber auch gerne mal bis zu 14 Tage...
14 Tage? Warum so lange. Was ist das denn für eine Kotuntersuchung? Oder ist es so ein Kotprofil wie es Enterosan anbietet?
-
Die TiHo Hannover lässt sich gerne Zeit.
Ist aber bereits angekommen und alle pathologischen Befunde sind negativ.
Vom Enterosan Kotprofil halte ich nicht so viel…
-
-
Warum hältst du davon nix? Rein interessenhalber.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!