Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Peggy hatte heute morgen wieder etwas weichen Kot und da Sie vor kurzem Giardien hatte, habe ich vorhin gleich wieder eine Kräuterbuttermilch angesetzt um den Biestern rechtzeitig zu zeigen das Sie nicht willkommen sind ( wenn es Giardien sein sollten). Testen werde ich nichts da es das letzte mal auch ohne Test eindeutig war. Jetzt ist es eher ein rechtzeitig vorbeugen dass es nicht schlimmer wird. Da Kräuterbuttermilch nicht chemisch sondern natürlich ist kann man auch nichts im Darm kaputt machen.
Ich kann Usniotika von Pernaturam uneingeschränkt empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Peggy hatte heute morgen wieder etwas weichen Kot und da Sie vor kurzem Giardien hatte, habe ich vorhin gleich wieder eine Kräuterbuttermilch angesetzt um den Biestern rechtzeitig zu zeigen das Sie nicht willkommen sind ( wenn es Giardien sein sollten). Testen werde ich nichts da es das letzte mal auch ohne Test eindeutig war. Jetzt ist es eher ein rechtzeitig vorbeugen dass es nicht schlimmer wird. Da Kräuterbuttermilch nicht chemisch sondern natürlich ist kann man auch nichts im Darm kaputt machen.
Ich kann Usniotika von Pernaturam uneingeschränkt empfehlen.
Dem schließe ich mich an
-
Mein Rüde reagiert auf Wurmkuren jeglicher Art mit überhoher Erregbarkeit, Reizbarkeit und Unruhe. Allerdings nur die ersten 6h nach Tablettengabe, danach nimmt es wieder ab.
Hier ist es tatsächlich so, dass bei einigen der Hunde das Futter, was zuletzt vor ner Giardieninfektion vertragen wurde, danach nimmer geht.
Dann gibt's nen paar Wochen Gastrofutter& Darmaufbau und dann wird langsam getestet, was wieder geht.
-
Mein Rüde reagiert auf Wurmkuren jeglicher Art mit überhoher Erregbarkeit, Reizbarkeit und Unruhe. Allerdings nur die ersten 6h nach Tablettengabe, danach nimmt es wieder ab.
Hier ist es tatsächlich so, dass bei einigen der Hunde das Futter, was zuletzt vor ner Giardieninfektion vertragen wurde, danach nimmer geht.
Dann gibt's nen paar Wochen Gastrofutter& Darmaufbau und dann wird langsam getestet, was wieder geht.
Danke für's Teilen deiner Erfahrungen.
Tatsächlich hat sich bei uns auch so ein Muster im 2. Zyklus ergeben: Panacur gegen Giardien um 14 Uhr, ab 20:30 Uhr war dann Ramba Zamba, das aber auch für mehrere Stunden.
Ich hoffe einfach, dass wir die nächsten Monate erstmal von Würmern und erst recht Giardien verschont bleiben, damit sich alles im Magen-Darm-Trakt erholen kann.
-
Tatsächlich hat sich bei uns auch so ein Muster im 2. Zyklus ergeben: Panacur gegen Giardien um 14 Uhr, ab 20:30 Uhr war dann Ramba Zamba, das aber auch für mehrere Stunden
Zum Glück lässt sich es hier gut Timen, wenn doch mal wieder ne Wurmkur fällig sein sollte.
Wurmkur Morgens nach der großen Runde rein in den Hund, ihn dann seine 6h in absoluter Ruhe lassen und dann is der Spuk schon wieder vorbei.
-
-
Ich bräuchte noch mal eure Meinungen. Peggy hat letzte Woche Mittags sehr viel Kot abgesetzt mit etwas Schleim drauf der Kot war geformt aber weich. Das sich die Darmschleimhaut hin und wieder erneuert ist ja relativ normal aber gerade beim Spaziergang hatten wir das wieder mir der selben Menge. Das ist doch nicht normal das ein Hund so viel Kot auf einmal absetzt zumal es zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist. Woran kann das liegen? Kann das auf Giardien hinweisen? Unverträglichkeit? Ich bin deshalb so ratlos weil wir das eigentlich so nicht haben.
-
Ich bräuchte noch mal eure Meinungen. Peggy hat letzte Woche Mittags sehr viel Kot abgesetzt mit etwas Schleim drauf der Kot war geformt aber weich. Das sich die Darmschleimhaut hin und wieder erneuert ist ja relativ normal aber gerade beim Spaziergang hatten wir das wieder mir der selben Menge. Das ist doch nicht normal das ein Hund so viel Kot auf einmal absetzt zumal es zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist. Woran kann das liegen? Kann das auf Giardien hinweisen? Unverträglichkeit? Ich bin deshalb so ratlos weil wir das eigentlich so nicht haben.
Ihr hattet doch gerade eine Giardien - Infektion hinter euch, oder?
Sowohl der Befall selbst als auch die entsprechenden Medikamente können den Darm auf längere Zeit aus dem Gleichgewicht bringen.
Mal unguter Kot nach sowas ist nicht automatisch wieder ein Befall.
Gibst du ein Probiotikum?
-
Um Giardien auszuschließen würde ich 3 Tage Kot sammeln und untersuchen lassen.
Weicher Kot mit Schleim kann auch auf eine Nahrungmittelunverträglichkeit hindeuten Bei Caya ist das so.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!