Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
So, Kotprobe haben wir gestern abgegeben.
Bin einerseits gespannt, was rauskommt, andererseits will ich es gar nicht wissen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Dachte die ganze Zeit, dass der Durchfall bei Peggy vom Dosenfutter kommt. Doch sie hat immer noch Durchfall, denke mittlerweile das es Wärme bedingt ist. Vor zwei Wochen hatte sie das schon mal, da war es auch ziemlich warm und schwül. Heute Abend gibt es null Diät und Nux Vormica.
-
Da Felix Durchfall mit Blut hatte, waren wir am Donnerstag in der Tierklinik. Giardienschnelltest und Flotation waren negativ. Jetzt warten wir die Laborergebnisse ab und hoffen, das alles gut ist. Er wird derweil aber mit Royal Canin Schonkost gefüttert. Bekommt auch Antibiotika. Siehe da, Kot wieder fest, kein Blut.
Komisch. -
Wir kämpfen auch immer noch , der Giardientest ist immer noch positiv trotz Panacur und 2 x Metronidazol+ getreidefreies Futter, Darmfloraaufbau usw.
Die Tierärztin ist auch ratlos . Jetzt sollen wir eine Kotprobe einschicken .Hat jemand da Erfahrung mit, was soll die Erkenntnis davon sein?LG Steph
-
-
@frostbolzen76 soviel ich weiß, sollte man nach der Therapie ein paar Wochen bzw einige Tage warten bis man wieder testet. Es könnten noch tote Giardien ausgeschieden werden und je nach Test, zeigt der Test dann an, das er positiv ist, obwohl "nur" noch tote Giardien ausgeschieden werden.
-
@frostbolzen76 soviel ich weiß, sollte man nach der Therapie ein paar Wochen bzw einige Tage warten bis man wieder testet. Es könnten noch tote Giardien ausgeschieden werden und je nach Test, zeigt der Test dann an, das er positiv ist, obwohl "nur" noch tote Giardien ausgeschieden werden.
Das hatte ich auch schon so gelesen und deswegen mehrmals beim Tierarzt nachgefragt, aber unsere Tierärztin meinte, dass ihr Schnelltest nicht soo genau sei und bei allen anderen wäre er auch nach der Behandlung direkt negativ . Wir sind auch verunsichert, ob wir wirklich weiter therapieren sollen. Onno hat nämlich schon länger eigentlich ganz guten Stuhlgang, also nicht perfekt fest, aber auf jeden Fall geformt und 2- 3x pro Tag . Aktuell geben wir mal wieder Panacur, da Entwurmung dran ist, aber ob ich wirklich nochmal 5 -3-5 oder eben einfach nur normal einmal 3 Tage gebe, weiss ich auch nicht. Wir sind einfach total ratlos.
LG Steph -
Dieses durcheinander ist echt quälend, ich kenne das. Schicke doch den Kot nach einiger Zeit mal selber in ein Labor und schau was dabei raus kommt.
-
Da Felix Durchfall mit Blut hatte, waren wir am Donnerstag in der Tierklinik. Giardienschnelltest und Flotation waren negativ. Jetzt warten wir die Laborergebnisse ab und hoffen, das alles gut ist. Er wird derweil aber mit Royal Canin Schonkost gefüttert. Bekommt auch Antibiotika. Siehe da, Kot wieder fest, kein Blut.
Komisch.Habt Ihr schon einmal in Richtung IBD geforscht ? Die Diagnose haben wir kürzlich bekommen. Ich weiß jeder hat eine andere Meinung, meine ist Antibiotika ohne eindeutige Diagnose kann den Darm auch weiter schädigen.
-
Habt Ihr schon einmal in Richtung IBD geforscht ? Die Diagnose haben wir kürzlich bekommen. Ich weiß jeder hat eine andere Meinung, meine ist Antibiotika ohne eindeutige Diagnose kann den Darm auch weiter schädigen.
Nein, bisher nicht. Ich bin mir nicht sicher woher das alles kommt. Ob es mit der Unverträglichkeit von diesem einem Futter kommt? Oder ob es Zufall ist und es ein "Schub" von was auch immer war..
Ich bin eig auch nicht begeistert wenn AB ohne Diagnose gegeben wird. Aber welche Wahl hätte ich auch gehabt.. Abgewartet hab ich ja seit Dienstag Abend und bis Montag gar nichts tun... Ich weiß nicht. Alles nicht optimal. Mal sehen was bei den Ergebnissen raus kommt. Ich hoffe so sehr, das es keine Giardien und Würmer sind. Der Schnelltest soll ja nicht so zuverlässig sein wie der Test vom Labor.
Blöd, das wir immer in die tierklinik müssen deswegen. Aber unsere Haustierärztin hat nächste Woche Urlaub und spontan nen Termin zu kriegen ist schwierig.
Der Kot war halt auch nur von 1,5 Tagen und ein paar Portionen. Aber denke wenn, dann müssten sie was im Durchfallkot finden...
Es geht ihm gut und er ist fit. Kot total in Ordnung, AB verträgt er. Ich muss den TA in der Tierklinik einfach auch mal vertrauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!