Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Es ist der gleiche schleimige Durchfall mit dem typischen Geruch. Ich hatte nur das Usniotica bestellt, was ihr mir geraten hattet, rufe aber gleich mal an
Ich würde es jetzt wirklich erst mal ohne AB probieren, Du zerschießt ja damit die gesamte Darmflora.
Es gibt auf der homepage auch eine Art Anleitung wie zu verfahren ist:
Also erst mal Morosuppe, ich glaube Schafskäse soll man geben (den echten) in Kombi mit Usni und Enterogan. Dann irgendwann Schonkost und keine Kohlenhydrate. Aber das können Dir die Experten am Telefon alles nochmal in Ruhe erklären.
Auch den Darmaufbau nicht vergessen.
Wie gesagt, ich würde es erst mal, wenn irgendwie möglich, ohne weiteres AB versuchen.
Gute Besserung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und spare nicht am Darmaufbaupräparat.
Ich schwöre zum Beispiel auf BeneBac, weil da deutlich mehr drin ist als in Bactisel und wir haben damit wirklich super Erfahrungen gemacht.
Wahlweise die ersten Tage ein flüssiges Präparat, da schien es mir bisher immer so als würde es schneller eine Wirkung zeigen als das Pulver,
Genau Oleniv da gibt es eine Anleitung mit Schafskäse, mit der mehrere meiner Bekannten schon gute Erfahrungen gemacht haben und auf Antibiotikum würde ich gerade auch komplett verzichten...
Wir hatten auch nach den Giardien noch lange Zeit schleimige Durchfälle, die bestialisch gestunken haben, allerdings war der Hund komplett giardienfrei und es lag einfach an einer komplett gestörten Darmflora.
-
Letzteres wäre ein Traum.
Ja, die Sitterin war da echt nicht so toll mit dem Usniotica. Auch wenn sie davon nichts hält, hätte sie es doch geben können/müssen. Das AB hat sie ihr aber sicherlich gegeben.
-
Jein, das ist auch echt übel... Und vor allem kann es Monate dauern bis das alles wieder gut ist. Aber ich würde mich da erstmal noch gar nicht verrückt machen. Kotprobe untersuchen lassen (kein Schnelltest) kann nicht schade aber AB würde ich erstmal noch nicht geben.
-
Ja, die Sitterin war da echt nicht so toll mit dem Usniotica. Auch wenn sie davon nichts hält, hätte sie es doch geben können/müssen. Das AB hat sie ihr aber sicherlich gegeben
Bei uns gingen die Durchfälle auch nicht mehr weg, eben weil die Darmflora total zerschossen war. Wir haben dann eine THP aufgesucht und diese hat erst einmal ein großes Kotprofil anfertigen lassen und dabei kam heraus, dass es eine Dysbakterie (durch das AB) war. Wir haben dann monatelang den Darm aufgebaut mit fidavet benedyn und Sonnenmoor Trinkmoor für Tiere.
-
-
danke Euch! Hole nachher erstmsl Bactisrl und Moor vom Tierarzt. Andere Mittel kann ich dann bestellen.
-
Gibt hier jemand das Usni auch „auf Verdacht“? Ich habe heute Kot nach Gießen geschickt und trotzdem schon mal angefangen Usni zu geben, weil mir der Kot einfach nicht 100% gefällt (etwas schleimig und Sie hatte relativ viel Stress die letzten Wochen).
-
Gibt hier jemand das Usni auch „auf Verdacht“? Ich habe heute Kot nach Gießen geschickt und trotzdem schon mal angefangen Usni zu geben, weil mir der Kot einfach nicht 100% gefällt (etwas schleimig und Sie hatte relativ viel Stress die letzten Wochen).
Immer. Sobald der Kot (mehrfach) "komisch" ist, gibts direkt mal ne Ladung Enterogan und Usni. Meistens hilft es dann auch. Ist ja rein pflanzlich und tut dem eh Darm gut, da mache ich gar nicht lange rum.
-
Immer. Sobald der Kot (mehrfach) "komisch" ist, gibts direkt mal ne Ladung Enterogan und Usni. Meistens hilft es dann auch. Ist ja rein pflanzlich und tut dem eh Darm gut, da mache ich gar nicht lange rum.
Dann hab ich alles richtig gemacht
. Enterogan und Usni gibt es dann jetzt mal die nächsten 14 Tage und ich bin gespannt welches Ergebnis ich aus Gießen bekomme.
-
welches Ergebnis ich aus Gießen bekomme
Ich drücke die Daumen für ein negatives!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!