Was haltet ihr von diesem Hund
-
-
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Maxxy hier Unterstützung bei seiner Suche sucht. Gerade wegen der Gefahr, aus lauter Sehnsucht einen Fehler zu machen.
Und ich finde es schön, dass er auch wirklich Unterstützung und Hilfe findet! :2thumbs:Liebe Grüße Skritti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte ihr ja auch nur einen Rat geben. Sollte nicht negativ sein, falls du mich damit meintest. Aber bei dhd24 sind bestimmt viele viele viele unseriöse. Na, mal schauen was morgen berichtet wird, da wird der Hund ja angeschaut. Bin gespannt.
-
maxxy, ich weiß nicht ob Du in deinem anderemn Thread meine Links gesehen hast, deswegen nochmal hier.
http://zergportal.de/baseporta…zeige_Hunde&Id=96511.html
http://zergportal.de/baseporta…zeige_Hunde&Id=91832.html
http://zergportal.de/baseporta…zeige_Hunde&Id=91668.html
http://www.tiervermittlung.de/…only=&view_records=Suchen
OT:
Leslie: Ich kann keine PN's schicken, daher hier: Danke für Deine Bewertung, wäre gar nicht nötig gewesen. Ist doch wohl selbstverständlich!! -
Hallo allerseits,
um mal wieder zum Thema zurückzukommen :p.
Auch die Züchterin von meiner Süßen inseriert bei dhd24.com. Ich bin allerdings auf anderen Wegen zu ihr gelangt und habe dann bei weiteren Recherchen erst festgestellt, dass sie auch dort (und woanders) Anzeigen schaltet. Fand ich nicht so prickelnd und auch weitere Nachfragen in anderen Foren usw. haben ergeben, dass sie nicht unbedingt ein unbeschriebenes Blatt ist.
Ich habe mich dann aber bei mehreren Besuchen davon überzeugt, dass sie durchaus eine kompetente Hundehalterin ist, obwohl mir manche züchterischen Anmerkungen durchaus suspekt vorkamen. Nun wollte ich ja keine Zuchthündin sondern eine Kleine zum Knuddeln, also sei's drum.
Allerdings muss ich sagen, dass man, soweit man nicht um ungeheuer viel Hundeerfahrung verfügt oder es gar der erste Hund sein soll, lieber die Finger von einem Hund, der online angeboten wird, lassen und sich von einem Züchter mit gutem Leumund oder Tierheim/Tierschutzverein bei der Auswahl beraten lassen sollte. Meinem Freund, so einer ohne die besagte Erfahrung, sind z.B. unheimlich viele Dinge überhaupt nicht aufgefallen bei unseren Besuchen bzw. ihm war nicht klar, welche Konsequenzen diese haben könnten.
Der Anschaffungspreis kann nicht entscheidend sein, denn den zahlt man um ein Vielfaches drauf, wenn es blöd läuft.
Liebe Grüße
Kathrin -
hallo Melanie,
ich finde deinen Einwand gut, nicht negativ!
Hilfe und Unterstützung heißt ja eben nicht, alles freundlich abzunicken. Sondern auch auf mögliche "Nachteile" aufmerksam zu machen.
Damit nix schief geht.Liebe Grüße Skritti
-
-
Achso ich war mir nicht ganz sicher wie ich das verstehen soll. Online kommt das manchmal anders rüber man kann halt kein Gesicht sehen.
Wir wollten uns nämlich wo wir unseren Hund geholt haben auch nur mal umschauen, auf keinen Fall einen mitnehmen, nur mal so gucken. Natürlich sind wir statt zu viert zu fünft zurückgefahren. Wenn man die Hunde erstmal sieht auch wenn man weiß das man hier keinen kaufen sollte das Herz schlägt wie wild und schon hat man sich in einen von den Kleinen verliebt. Ich schaue mir nie wieder nur mal so Hunde an... ( ). Letztendlich hatten wir davon eine TA-Rechnung von über 400€ in den letzten 6 Wochen. Sie ist aber jeden Cent wert. Ja, das wollte ich mal loswerden. -
HI!
Stimmt, hast recht...hätte ich diese Forum vor 4 Jahren gekannt als ich meinen Welpen bekam, hätte ich mir durch die Erfahrungsberichte vllt. auch nen anderen Züchter ausgesucht.
(Er war nicht schlecht, aber inzwischen weiß ich das man bei der Sozialisierung mehr machen hätte können)Aber da war es echt zufällig...genau an dem Tag wo wir beim Züchter angerufen haben und das OK von meinem Papa hatten kam der Wurf...das haben wir halt super toll gefunden...ein zeichen
Und ich denke durch die Tipps die maxxy heute wegen der ANzeige bekommen hat, hat sie gute chancen nicht auf jemanden "reinzufallen"
mfg
Kleine -
Zitat
Und ich denke durch die Tipps die maxxy heute wegen der ANzeige bekommen hat, hat sie gute chancen nicht auf jemanden "reinzufallen"
mfg
KleineGENAU!! :2thumbs:
-
man kann sich den hund jedenfalls ganz unverbindlich anschauen, alles weitere ergibt sich von selbst und ich denke, das die entscheidung vom threadsteller richtig sein wird, egal wie sie ausfallen wird...
-
Ich hoffe. Denn es ist wirklich schwer nein zu sagen wenn man vor dem Hund steht. Grad auch wenn man sieht das es denen nicht gut geht. Da siegt das Herz denn über den Verstand. Auf dieses Forum bin ich auch nur zufällig nach dem Hundekauf gestossen da hätte ich sicher einiges anders gemacht. Naja, danach ist man immer klüger. (meistens, soll ja auch Leute geben wo nie was hängenbleibt)
Nicht das sich jetzt jemand angegriffen fühlt war einfach nur so allgemein gemeint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!