Was haltet ihr von diesem Hund
-
-
Na denn, viel Spass...
...und viel Erfolg! :2thumbs:
liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
<<<sie holen oft Hunde (auch kleinere) aus spanischen Tötungsstationen nach deutschland.
Der Hund auf dem Bild ist Paco er ist zur Zeit in einer Pflegestelle bei einer älteren Dame, mag Katzen, ihm macht das 5 Stunden alleine sein nix aus und er ist unkompliziert.[/quote]>>>>Ich drück auch die Daumen - der sieht echt süß aus. Hab ja schon geschrieben, dass unsere auch aus Spanien kommt; ist total pflegeleicht und dankbar für jede Streicheleinheit.
Und wir wurden super beraten und können Tag und Nacht anrufen, wenn es Probleme geben sollte. Das ist viel wert und macht den Start auch für Anfänger einfach!! -
Kommen grade aus dem Tierheim, Paco ist noch größer als ein Schäferhund... der sah auf dem Bild viel kleiner aus... Leider ist er somit nix für uns schade...werde also weiter gucken müssen
-
Hallo,
ich habe auch einen Hund aus zweiter Hand und kann nur sagen achtung Augen auf!!!!!Ich habe mir noch jemanden mit Hundeahnung mitgenommen,denn vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei.
Mach einen Probespaziergang,lass aber den Besitzer den Hund führen.
Schau wie der Hund auf Komandos reagiert,wie ist die Bindung zu seinem Besitzer.
Kann er ihn ableinen,hält der Hund Konatkt zu Herrchen.
Wie ist er mit anderen Hunden.
Schau dir die Wohnung an,gibt es kaputte Türen,Klinken hoch gestellt usw.
Wie seht der Schlafplatz aus?
Welches Futter?Event.Spezialfutter?
Wo liegt der Hund,gehorcht er in der Wohnung?
Impfpass!Lass dir schriftl.geben das der Hund gesund ist,es gibt im Internet einen Kaufvertrag für Privathundekauf,da gibt es extra eine Spalte.
Wenn alles okay ist du ein gutes Gefühl hast,nimm ihn mit und gib ihm eine schönes Zuhause.
Wenn du mehr wissen willst,wie das ist mit einem SecondhandHund,bei dem das Herrchen gelogen hat,schick mir eien Nachricht.LG
MAnu -
Hallo Manu,
auf jeden Fall klasse und ausführliche Tipps.
Aber natürlich würde mich auch interessieren, wie es mit Deinem Second-Hund ist.
Liebe Grüße
Kathrin -
-
Wir haben auch einen SecondHand-Hund, allerdings nicht von Privat, sondern aus einem Tierheim. Und auch wir haben erst später herausgefunden, dass der Hund nicht gesund ist, sondern eine ziemlich schlimme Allergie hat.
Dennoch würde ich mich jederzeit wieder für meine Sara entscheiden!!!!Das wichtigste ist, dass die Chemie stimmt! Wartet noch ab, schaut regelmäßig in die Tierheime. Ihr werdet schon merken, wenn die richtige Fellnase vor euch steht! :^^:
LG, Caro
-
Ich hätte nicht gedacht das es so schwer ist einen Hund zu Finden der zu uns passt, man hört schließlich immer die Tierheime sind so voll usw...
-
Wir haben auch ziemlich lange gebraucht und eigentlich alle Tierheime hier in der Umgebung abgeklappert.
Die Sara haben wir dann aus nem TH, das schon ein ganzes Stück weg war.Aber das Warten und Fahren hat sich gelohnt!!
Viel Glück bei der Suche und meld Dich, wenn's gefunkt hat!
LG, Caro
-
Doch, es ist leider ziemlich schwer, den passenden Hund für sich zu finden. Denn egal ob Rasse oder Mischung, Hunde sind echte Persönlichkeiten wie auch Menschen oder Katzen (zu meinem Erstaunen selbst Meerschweinchen, wenn auch nicht sooo ausgeprägt). Und bei einem WG-Mitbewohner für die nächsten 15 Jahre wäre man ja auch wählerischer und würde sich die Zeit nehmen, den richtigen zu finden, oder?!
Auch ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald DEN Hund für findest.
Liebe Grüße
Kathrin -
Seit ihr mobil? Würdet ihr auch etwas weiter weg fahren, wenn es DER Hund wäre?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!