Bücherwanderthread

• ruelpserle : Bitte melde dich doch mal. Da mein Buch noch weiterwandern soll, wüsste ich gern, wie weit du bist und wann es wieder auf die Reise zum nächsten gebracht wird.

Generell wäre es schön, wenn Wanderbücher Priorität hätten, was die Reihenfolge beim Lesen angeht. Ich stimme Stachelschnecke zu, dass dieses Weiter- bzw. Zurückschicken schneller gehen sollte - ich denke da so an 4-6 Wochen. Wer im Moment andere Dinge hat, die ihn absorbieren, der schickt die Wanderbücher eben ungelesen weiter.

• Neu

Hi

hast du hier Bücherwanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, ruelpserle ist auch so ein Ding. Das 'Huren Manifest' hat sie einer Freundin ausserhalb des Forums geliehen- wie sieht es denn da nun aus? Ich fände es schon nett wenn man da mal eine Statusmeldung bekommt ob das Buch jetzt auf und davon ist oder wann es mal weiterreisen wird.

Ehrlich gesagt hätte ich auch gedacht, du bist dann da ein bißchen aktiver dabei, es weiterreisen zu lassen (denn auch hier wartet noch jemand drauf). Das Buch ist auch schon lange genug bei deiner Freundin, wenn sie es jetzt immer noch nicht gelesen hat, schick es bitte trotzdem weiter.

• Monstertier : Dass jemand ein Buch immer noch hat bzw. nicht antwortet, sieht man an der entsprechenden Farbe in der Liste. „Anprangern“ passt nicht: Das Ausleihen von Büchern ist Vertrauenssache und Verpflichtung - jede Bücherei verschickt Mahnbescheide mit steigenden Kosten. Wer auf eine wiederholte (!) Bitte, sich zu melden, nicht reagiert, wird eventuell auf eine PN ebenfalls nicht reagieren.

Zuletzt kann man dann den Betreffenden nur noch privat anschreiben oder keine Bücher mehr verschicken, d.h. nur selektiv oder gar nicht mehr mitmachen.

• Dann kann man hier anmerken, derjenige möge bitte die PNs lesen. Ich zumindest gucke mir auch nicht die Liste an und merke mir dann, wie lange jemand schon ein Buch hat. Ist mir prinzipiell auch ziemlich wurscht. Wenn ich ein Buch vermisse, habe ich denjenigen per PN angeschrieben. Fertig.

Ihr könnt es natürlich anders handhaben. Ob das der Stimmung zuträglich ist, könnt ihr dann ja selbst entscheiden.

• Ich aktualisiere dann mal meinen Stand zum wandern.

1. Ich möchte mich bei der Muse streichen lassen.

2. Anbieten konnte ich euch folgende Bücher:

- Der kleine Vampir (A. Sommer-Bodenburg)

- Der Ozean am Ende Straße (Neil Gaiman)

- Echte Freunde (Wendy Holden)

- Das Buch der verlorenen Dinge (John Connolly)

- Die Unermesslichkeit (David Vann)

• Stadt der Blinden nehm ich mal raus.. Ist von Stinkelilly, die ist ja leider nicht mehr da und hat es davor auch glaube ich nicht abgeschickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!