Hund dreht durch!
-
-
Hallo ihr Lieben,
entschuldigt bitte erstmal den reißerischen Titel, aber ich wollte mir möglichst viele Leser sichern.
Ich hab jetzt im Moment ein echt großes Problem, aber der Reihe nach.
Unser Hund, Twister, ist vier Jahre alt, kastrierter Rüde.
Wir wohen in einem kleinen Reihenhaus.
Neben uns, eine Familie mit einem, zur Zeit läufigen, King-Charles-Spaniel Mädchen!
Twister hatte auch nach der Kastration immer "Probleme" wenn Hündinnen läufig waren, also Gefiepe, Geheule, Futter verweigert.....
Vorhin allerdings ist er regelrecht abgedreht!!!!! Er hat die Hündin druch´s Fenster gesehen und war nicht mehr zu bändigen!
Er ist Treppe rauf und runter geschossen, dass ich gedacht habe, er bricht sich gleich den Hals! Er ist über und auf Möbel gesprungen. Er wollte ans Fenster hoch (wir haben keine Fensterbänke, dh er springt voll auf die Heizkörper!), er ist mit voller Wucht zweimal auf mich gesprungen (er hat 32 Kilo) und war nicht mehr zu bändigen. Gezittert am ganzen Körper und in den höchsten Tönen regelrecht "geweint"
So einen Ausraster hatte er noch nie.
Er fängt schon an heulen, wenn der nur die Nachbarskinder (die zu dem Weibchen gehören) sieht!! Ich kann kaum mehr die Tür aufmachen, weil er sich mit aller Gewalt rausdrängeln will!
Vorhin haben, besagte Nachbarn, mir ein geliehenes Päckchen Zucker zurückgebracht! Twister ist regelrecht drüber hergefallen!!! Wollte der doch glatt den Zucker besteigen :kopfwand:Kann mir jemand einen Tip geben, was ich in dieser akuten Situation tun soll?? Habt ihr schon mal Erfahrung mit Bachblüten gemacht ? *verzeifeltnachfrag* Was haltet ihr davon??
Ich habe wirkliche Bedenken, dass er sich bei so einer Aktion verletzt! Er ist wie ein Wirbelwind hier durch geschossen!
Und dass er schon anfängt zu heulen, wenn er nur die Nachbarskinder SIEHT oder HÖRT! Muß ja gar nicht der Hund sein..........Bitte
Ich wäre echt froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!!
Äußerst verzeifelte Grüße
Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
entschuldigt bitte erstmal den reißerischen Titel, aber ich wollte mir möglichst viele Leser sichern.
Ahaaa, so macht man das also!! :irre:
Nun zu Deinem Problem, das klingt ja richtig heftig! Also ich habe ja zuhause auch einen verliebten Gockel, aber nicht annähernd so wie Du! Ich kenne aber eine Frau, dessen Rüde ähnlich schlimm reagiert, und der bekommt ein Medikament vom TA! Eben aus Deinen genannten Befürchtungen , was die Verletzungsgefahr angeht! Hilft bei ihm sehr gut!
Ob da Bachblüten auch helfen, das weiß ich nicht! Hoffe Du findest einen Weg, denn für Deinen armen Hund bedeutet das einen enormen Stress! -
Hallo Britta,
....... zur Not, habe ich es ausnahmsweise, so gemacht
Danke für den Tipp!
Du weißt nicht zufällig, wie dieses Medikament heißt??Gruß
Silke -
Neee tut mir leid, ich bin letztes Jahr des öfteren mal mit dieser Frau spazieren gegangen, und da hat sie mir von ihrem liebestollen Hund erzählt! Aber den Namen des Medikamentes kenne ich leider nicht! Rufe doch mal bei Deinem TA an, der weiß bestimmt, wie es heißen könnte, bzw. wie man Deinem Hund helfen kann!
-
Hallo Silke,ganz schön geiler Bock dein Twister.
Weiß net aber Bachblüten sollen ja gut sein,
Fynn bekommt welche gegen Angst und Stress Zuständen.
Kann ja sein das es auch welche gibt für triebige Hunde.
Viel Glück und Du hast eine e-mail von mir bekommen.
Gabi -
-
Cata!!!!
Ich freue mich, mal wieder was von dir zu hören!!!!!!!!!!!!!!
Geh sofort Emil lesen!!
Und übrigens, liebste L.DAS IST NICHT WITZIG!!!!!!!!!!!!!!
:motzschild:
:irre: Grüße Silke
-
Och Silkilein war doch nur Spaß.
Hoffe Du bekommst Ihn in den Griff.
-
So hab ich es auch aufgefasst!!
War nur meine ironische Art, dir zu antworten!
Hab dir auch geemilt!!!
Silke
-
jep gelesen ,danke.versuche es demnächst mit Skype.
schönes weekend -
Hallo Silke,
habt ihr schon mal über eine Box nachgedacht wo er rein muss,
sobald du mal Besuch bekommst oder selber zur Tür musst.Vielleicht wäre das eine Lösung damit er zumindestens nicht euren
Besuch umhauen kann und abhauen kann, sobald ihr die Tür aufmacht.
Mit Bachblüten haben wir keine Erfahrung, aber einige die wir kennen sind von der Wirkung begeistert.
Allerdings muss die Mischung auf Twister eingestellt sein.
Eine Möglichkeit wäre auch mal in der Apotheke nachzufragen. So mache
ich das wenn ich mir nicht sicher bin, die können dir auch schon einige
Tips geben wo du diese Bachblütenmischung herbekommst, die du
jetzt für Twister bräuchtest. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!