Hund dreht durch!
-
-
Hallo, liebste Sky!!!!!!!!
Eigentlich macht Twister keine Anstalten, sich wie ein Bekloppter durch die Tür zu drängeln. Das versucht er erst seit gestern.
Unter "normalen" Umständen bewegt er sich gar nicht zur Tür, wenn es klingelt. Er bleibt da liegen, wo er gerade ist, riskiert höchstens Mal ein halbes Auge, um zu gucken wer da kommt.Ich denke auch, ich werde mich mal genau mit den Bachblüten beschäftigen.
Sonst ist der Herbst für mich :frankenstein:Wenn ich auf ihn eingehe, in dieser Situation, meinst du, ich bestärke ihn dann noch in seinem Verhalten?
Völlig ignorieren geht beim besten Willen nicht ( möchte ja schließlich jetzt noch nicht renovieren müssen :kopfwand: )Vielen Dank für deine Antwort
Liebe Grüße
Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
versuche doch ein Abbruchwort einzuführen, sobald du es sagst
bekommt er ein super Leckerchen. Ob es allerdings bei der Sache
hilft kann ich dir nicht sagen.
Ein Versuch ist es vielleicht wert.
Wünsche dir noch gute Nerven für die nächsten Wochen. -
Hallo,
es gibt da wohl tatsächlich Bachblüten für Hunde mit übersteigertem Sexualtrieb. Allerdings weiß ich im Moment nicht wie die heißen.
Ich würd da aber auf jeden Fall schauen, dass ich an sowas komme. Ist ja kein Zustand so.
LG Yvonne und Bande
-
Guten Morgen Silke,
da macht Twister Dir aber echt Sorgen. Ich kenn das mit dem übersteigerten Sexualtrieb von meinem ersten Hund Billy, der hat uns auch fast zum Wahnsinn getrieben. Zum Glück ist die Hündin dann weggezogen und es war Ruhe.
Wir hatten es bei Billy mit Baldrian versucht, das hatte jedoch zum Erfolg, dass er beim Heulen immer eingenickt ist und wenn der Kopf auf den Boden kam, ging alles wieder von vorne los. War echt der helle Wahnsinn.
Mit Bachblüten kenne ich mich leider auch nicht aus, denke aber, dass es da was gibt. Solltest Du Dich bei den Bachblütenspeziallisten mal umschauen.
Was den Drang zur Türe von Twister betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass es an der läufigen Hündin liegt. Solltest Du mal beobachten. Wenn es nachdem die Hündin läufig war, wieder weg ist, dann wars das. Bis dahin würde ich ihn auf seinen Platz verweisen. Leg ihn auf seinen Platz, zur Sicherheit kannst Du ihn ja mit einem Leinchen absichern, damit er nicht aufstehen kann. Haben wir am Anfang mit Paul auch gemacht, weil der meinte jeden Besuch anbrummen zu müssen. Heute darf er mit zur Tür, weil er sich benehmen kann.
LG
Ulli -
Hallo,
besprich das mal mit deinem TA,er wird dir da sicher einen guten Rat geben können.
Ich denke bei der Heftigkeit wie dein Hund auf die Hündin reagiert, wird er sicher ein Hormonpräparat bekommen um ihm die " Lust " zu nehmen.
Sprich deinen TA auf Bachblüten ruhig mal an, bei manchen Tieren gibt es da sehr gut erfolge und sie sind nicht so hammerhart wie direkt Hormone.
Wünsche viel Glück und gute Nerven.
Manu -
-
Hallo ihr lieben Antworter!!
Erstmal vielen Dank für eure Tipps!!
Boah, Pilli, in dem Fall kannste mich ja gut verstehen!
Ich hab Twister nach seinem Ausraster auch eine Baldrian (hübsch verpackt in Leberwurst ) gegeben. Hat ihn aber leider überhaupt nicht interessiert
Das "Tür-Problem" zeigt er sonst nicht! Er bellt NIE, wenn es klingelt oder klopft, er interessiert sich unter "normalen Umständen" nicht im geringsten dafür, was an der Tür abgeht.
Ich habe mich im I-Net über Bachblüten erkundigt und auch eine Seite gefunden, die die Mischung individuell für Twister zusammenstellt.
Ist leider nicht billig. (100g ca 10 Euro) aber wenn´s hilftVielen Dank für eure Mühe
erschöpfte Grüße
Silke -
Hm, wie lang ist denn die Kastration her, meine Tierärtzin hat gesagt, dass es über ein halbes Jahr dauern kann, bis sich der Körper bzw. dass mit den Hormonen u.s.w. gelegt hat. Meinen hatte ich mit einem Jahr kastrieren lassen und er ignoriert läufige Hündinnen (was ich ja auch durch die Kastration erreichen wollte). Auch der Rüde meiner Schwester, der immer auf Tour war, wenn irgerdwo ne läufige Hündin war, ist jetzt ganz häuslich nachdem er mit 10 Jahren kastriert wurde.
Ich würde, wie ja bereits empfohlen wurde, beim Tierartzt nachfragen, woran es bei Deinem liegt, dass er (noch) so verrückt ist nach den Mädels.
Bei Pferden (Hengsten) kommt selten, aber doch mitunter schon mal vor, dass bei der Kastration nicht die kompletten Hoden entfernt wurden. Die so genannten Klopphengste sind oft sehr schwierig und reagieren mitunter sehr heftig und auch aggressiv. Mein ja nur, vielleicht ist bei der Kastration deines Rüden ja auch was Schief gegangen. Ich würd ihn untersuchen lassen.
Gruß Silly -
Hallo Silly
Twister´s Kastration ist schon über zwei Jahre her.
Der TA meinte damals, er konnte nur einen Hoden entfernen, da der andere "verkümmert" im Bauchraum verblieben und nicht mehr produktiv sei.
So ne Bauch-OP ist nicht einfach und der TA wollte sie damals ohne unsere Zustimmung auch nicht durchführen.
Ich weiß es auch nicht, vlt hab ich das Pech, einen unter hunderten zu haben, bei dem die Kastration nicht wirkt, oder der TA hat Mist erzählt, oder dieser zweite Hoden ist trotz allem aktiv..........
Liebe Grüße
Silke -
hallo Silke,
konnte nicht gleich antworten, mußte noch mal weg. Aber was du zu meinem Beitrag geschrieben hast, also dass deinem Hund nur ein Hoden entfernt werden konnte, da der andere in der Bauchöhle lag b.z.w. liegt, bestätigt meinen Verdacht und Vergleich mit dem Klopphengsten. So wie sich dein Rüde verhält, läßt vermuten, dass der noch vorhandene Hoden doch noch aktiv genug ist um Hormone zu bilden. Zwar hilft dir dass nicht direkt bei deinem Problem, aber immerhin kannst du den Grund seines Verhalten verstehen und dich noch mal tierärztlich oder auch in Hinblick auf alternative Behandlungsmöglichkeiten beraten lassen, was für Möglichkeiten es gibt deinen Hund zu behandeln. Vieleicht findest du ja im Internet auch noch Informationen oder Erfahrungsberichte von ähnlichen Fällen.
Gruß Silly -
HI!
Grad habe ich dein Topic gefunden!
Habe grad auch etwas dieses Problem aber Gottseidank net halb so schlimm!
Er ist zwar ein nerviges Sabberndes Wesen das mich zu manch Grassbüscheln hinzieht :motz: aber es ist noch ertragbar...allerdings wohnt auch keine Hündin direkt neben und....hoffen wir das die Zeit bald vorbei geht.
VIel Glück mit deinem Problem!
mfg
Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!