Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2
-
-
Leinenhunde entwickeln aus meiner Sicht irgendwann so einen verschlafenen Trott, den ich schon bei Menschen nicht so mag.
Wie lange dauert das? Ich glaub, auf verschlafenen Trott kann ich bei Luigi lange warten Der ist mir ohne Leine etwas ZU lebendig. Mal sehen, ob der jemals so richtig Freilauf tauglich wird, wie ich mir das eben auch für einen Hund vorstelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange dauert das? Ich glaub, auf verschlafenen Trott kann ich bei Luigi lange warten
Ich drück Dir die Daumen, dass Luigi bald als gesitteter Macho bei Fuß läuft!
-
Frodo hat diesen verschlafenen Hinterherschlurfmodus inzwischen tatsächlich drauf und dafür bin ich wirklich dankbar, weil ich mit den beiden hier in der Stadt sonst oft die Krise bekommen würde
Die sind beide super brav (find ich zumindest ). Egal, ob an der Leine oder im Freilauf, aber Finya trödelt und schnüffelt an jedem cm Boden und Frodo will einfach nur möglichst schnell vorwärts kommen und im Pferdchentrab durch die Gegend laufen (er zieht nicht, er trippelt dann halt einfach nervös auf der Stelle oder im Kreis um mich rum, ein Wort und er hört damit auf).
Das sieht dann für Außenstehende aus, als könnten die nicht normal an der Leine laufen, dabei ist das tatsächlich etwas, was sie sehr gut beherrschen (mir ist Leinenführigkeit extrem wichtig, ich hasse zerrende Hunde!).
Dafür dass er dann oft einfach gelangweilt hinterher latschen muss, trag ich Finya dann oft ein Stück, damit wir schneller vorwärts kommen und wann immer möglich geh ich sowieso getrennt. Davon haben wir alle mehr.
Ich geh meinetwegen auch mit 4 Hunden an der Leine, ist mir völlig egal, aber sie müssen alle das gleiche Tempo laufen können und dürfen nicht ziehen
-
Ich bin mit der Leinensache gerade auch wieder am Hadern.
Mein jüngerer Hund kriegt es einfach nicht hin über längere Strecken ordentlich neben mir zu laufen.
Anfangs geht’s immer, aber irgendwann ist seine Konzentration weg und dann wird’s nervig. Nicht nur, weil mein Arm immer länger wird, er latscht auch dem Großen ständig vor die Füße oder drängt ihn ab.
Ist hier nur durch Freilauf zu lösen. Das geht zum Glück, wir wohnen im Dorf, deswegen beeinträchtigt das nicht so sehr, aber würden wir in der Stadt wohnen und ich wäre drauf angewiesen, dass meine Hunde einfach mal 20min mit mir auf engen Bürgersteigen laufen... ich würde die Krise kriegen -
Ich habe spontan mit einer Freundin beschlossen, mit ihr ein paar Tage in den Urlaub zu fahren. Geplant ist (wahrscheinlich) Harz. Oder irgendwas anderes, was mittig zwischen uns liegt (Osthessen und Nähe Lüneburg)
Große Ansprüche haben wir nicht, 2 Schlafzimmer und es müssen 4 Hunde mitdürfen.
Und bisher haben wir nichts gefunden.Haben auch nett angefragt, wo weniger als 4 Hunde erlaubt sind, ob auch mehr mitdürften. Nope
Wie macht ihr das denn? Wo guckt ihr denn und findet was?
Habe extra schon in 2 Facebook Gruppen gefragt, wo es um Hunde und Urlaub geht. Aber auch da (bisher) fehlanzeige
-
-
Jorja : bei den ganzen großen Ferienhausanbietern kannst du auf Hunde selektieren.
Ich fahre allerdings nur noch nach Dänemark und habe dort ein paar Häuser, wo ich weiß, daß wir mit unserer Gang willkommen sind.
Auch innerhalb Deutschlands habe ich schon diverse Unterkünfte für uns und 3-4 Hunde gefunden. (über die großen Suchportale)
Ich schreibe immer dort hin, schicke ein Foto von den Hunden und beschreibe die Hunde und uns.
Ich glaube, es gab in all den Jahren nur eine einzige Absage.
Ansonsten waren wir immer willkommen.
-
Wir fahren dieses Jahr mit 3 Hunden an die Ostsee und haben hier gebucht https://www.hundeurlaub.de/
Da kann man bei der Suche die Zahl der Hunde mit eingeben, vielleicht findest du da was?
-
Ich hab bisher auch immer Glück gehabt, obwohl ja Bullterrier an sich meist verpönt sind.
Hab immer gleich in die Anfragemail geschrieben das die Hunde natürlich stubenrein und versichert sind, dazu niemals allein bleiben in der Ferienwohnung, bzw dem Ferienhaus.
Manchmal brauchts etwas Geduld, ich drück die Daumen!
-
Wenn es die Nordsee sein soll, da hab ich ne Adresse für viele und auch große Hunde und ein 4000 qm Grundstück komplett eingezäunt.
-
Es gibt ein Portal der spuckt dir zumind Hotels aus je nach Anzahl Hunde die erlaubt sind pro Zimmer.
Ich guck heute Abend am PC mal wie das hiess und verlink es dir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!