Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

• Als wir zu zweit mit vier Hunden quer durch Deutschland unterwegs waren, haben wir in ein paar Ferienwohnungen übernachtet. Das war nie ein Problem!

Wir haben hauptsächlich über Airbnb gebucht =)

• Mit 2 Hunden in einer Ferienwohnung g, Pension oder im Hotel hatte ich zum Glück bis jetzt noch nie ein Problem, wenn es mal mehr waren deshalb weil wir dann zu zweit für eine Prüfung angereist sind. Ich hab der Vermietung dann immer den Grund des Aufenthaltes erklärt, dass die Hunde selbstverständlich im Falle eines Falles Haftpflichtversichert sind und wir eigentlich nur zum Schlafen da sind. Da waren dann auch 3-4 Hunde kein Problem.

• Ich puste mal Staub weg und komm mit einem nicht so tollen Thema hier rein:

Haben eure Hunde getrauert als ein Hund aus der Gruppe starb?

Wie machte sich das bemerkbar?

Habt ihr eure Hunde irgendwie unterstützt, geht das überhaupt?

Wir haben Bonnie am Wochenende verloren.

Ally verhält sich 'komisch', sie ist lethargisch, liegt viel und schaut 'traurig', steht teilweise verloren herum, geht ganz komisch hinter uns her in den Garten..

Draußen beim Gassi/Laufen ist sie aber normal, frisst auch.

Raven ist nur etwas anhänglich, da der aber noch jung ist fällt da auch viel unter Entwicklung für mich.

Wie sind da eure Erfahrungen?

• Oh, das tut mir wahnsinnig leid bonitadsbc :tropf:

Bei mir definitiv ja.

Bevor Oskar eingezogen ist, hatte ich Hugo und Spike (meinen Terrier). Als Spike eingeschläfert werden musste, war Hugo nicht dabei und konnte sich nicht verabschieden. Ein Fehler, den ich denke nicht nochmal machen würde.

Hugo hat wahnsinnig getrauert, wollte nicht mehr fressen und war lethargisch. Beim Gassi war er absolut lustlos und ich musste ihn dazu zwingen.

Beim Freilauf ist er nur neben mir rumgeschneckt, was er nie macht.

Der hatte sich komplett verändert.

Der Dackel hatte binnen 3 Wochen knapp 500g abgenommen (und wiegt nur 5,6kg).

Gebessert hatte es sich erst, als Oskar eingezogen ist. Da aber schlagartig besser.

• Tut mir Leid, dass du auch einen Hund verloren hast. :verzweifelt:

Aber danke für deinen Erfahrungsbericht!

Meine Hunde durften sich auch nicht verabschieden. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sie genau wussten was los war, schon in den letzten Stunden.

Ich glaube auch, dass es etwas hiflt, dass sie nicht alleine sind sondern immer noch zu 2. bzw. 3. Ganz alleine sein ist sicher sehr schwierig für Hunde aus Mehrhundehaltung.

• Ist schon 2 Jahre her mit Spike.

Meine Hunde sind ja alle Secondhand und der Dackel war bei den Vorbesitzern auch nicht alleine, bei mir dann auch nicht und auf einmal war er alleine.

Denke das war für ihn der ausschlaggebend Punkt warum er so extrem war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!