Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

• Oh ja. :D Und ich finde es auch immer wieder erstaunlich welch Parallelen es zu menschlichen Männerfreundschaften gibt. Zwei Kerle ist echt was anderes als Mädel und Kerl. Wenn sie könnten würden wahrscheinlich auch gekonnt cool auf den Boden spucken oder sowas.. |)

• Wenn die Jungs hier miteinander rumschnäbeln und sich gegenseitig bekauen und die Schnuten putzen und ich komm zufällig ins Zimmer, dann krieg ich von beiden synchron den "Was? Hier gibt's nichts zu sehen!"- Blick. Zum Schießen.

• Manchmal lag ich dann so auf dem Sofa: :lachtot:

Wie heissts doch so schön? Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ja ist hier ähnlich. Passiert ist noch nie was, es ist mehr Show als alles andere, zumal der arschige Collie ja nunmal absolut kein Held ist. Meine Hündin war früher sehr ernsthaft bestrebt alle Hündinnen platt zu machen und die hat halt auch wirklich getackert. Ich hatte da natürlich den Daumen drauf, aber es war schon etwas lästig und nervig. Zumal sie von anderen HH aufgrund ihrer Größe ja nicht ernst genommen wurde. Sie bei mir im Fuß, wir wollen an einer Frau mit zwei RR-Hündinnen vorbei, sie läßt laufen. "Die wollen nur Hallo sagen". und schon liefen sie in uns rein und dann konnte man sehen, wie eine Fußhupe zwei RR durch den Wald gejagt hat.

• Ich darf auch nicht zugucken wenn die Jungs spielen, meistens hören sie sofort auf wenn ich sie beobachte.

Mailo motzt dabei lautstark und irgendwie sieht das auch oft nicht so richtig einvernehmlich aus wenn Ares auf Mailo rumkaut. Aber wehe ich versuche einzugreifen, dann gibts zwei Mal den Todesblick. :ugly:

• Zumal sie von anderen HH aufgrund ihrer Größe ja nicht ernst genommen wurde.

Das kenn ich noch von Löle. Klein, niedlich, wuschelig, die tut ja sicher nix.

Von wegen!

Aber es hat echt viele Parallelen, unter Menschen sind sich die Männer auch selten so richtig Feind, diese langanhaltenden und teils wirklich toxisch und hinterhältigen Feindschaften kenne ich nur unter Frauen.

• Ich darf auch nicht zugucken wenn die Jungs spielen, meistens hören sie sofort auf wenn ich sie beobachte.

Mailo motzt dabei lautstark und irgendwie sieht das auch oft nicht so richtig einvernehmlich aus wenn Ares auf Mailo rumkaut. Aber wehe ich versuche einzugreifen, dann gibts zwei Mal den Todesblick. :ugly:

Haha, das hatte ich auch teilweise - ich fand das sah teilweise irgendwie nicht so aus, als ob Cashew so zufrieden mit Aris Spielweise war, aber WEHE ich habs abgebrochen. Dann war Cashew immer höchst empört was mir einfällt seine wertvolle Ari-Spielzeit zu unterbrechen und war immer der, der erneut aufgefordert hat. :lol:

(inzwischen sehe ich aber tatsächlich den Unterschied zwischen ist ok und ist ihm tatsächlich zu viel).

Immerhin darf ich zuschauen.

Aber wehe das Handy wird gezückt, dann hören sie immer sofort auf. Weil auf Video kann man das ja nicht festhalten, ist ja peinlich! :gelbekarte::lol:

• Spielen darf ich beobachten und filmen, davon habe ich massenweise Videos. Aber beim Austausch von Zärtlichkeiten möchte man bitte nicht gestört werden.

• Hier wird ja nun wirklich außerordentlich viel und ausgiebig gespielt, gekuschelt, sich gegenseitig geputzt usw... Ich kann und darf da auch ewig zugucken. Aber wehe ich zück das Handy und will's mal filmen, wird nahezu immer abgebrochen, egal was davon :roll: Also vor mir ist denen nix mehr peinlich, aber wohl vor anderen xD

• Ohja, filmen ist hier auch total verpönt. Sogar Fotos!

Ich kann dabeistehen und am Handy daddeln oder texten, sogar nur Bilder oder Videos gucken. Aber sobald ich die Kamera auch nur starte merken die Viecher das.

Nur wie??? Ich veränder weder meine Haltung noch die des Handy, das Starten der Kamera ist auch lautlos. Aber die wissen das, sofort, und hören auf. Meistens krieg ich dann noch nen verachtenden Blick von Hamilton zugeworfen "Musste das sein? Nun hast du uns den Spaß verdorben." sagt der Blick dann immer sehr deutlich.

• Hallo

ich hadere oft mit mir und mit dem Gedanken an einen zweiten Hund

ich hab hier schon etwas durchgeklickt und mir ein paar Beiträge durchgelesen und wahrscheinlich wurden folgende Fragen schon hundert mal beantwortet :)

Wieso habt ihr euch letzten Endes für einen zweiten (dritten, vierten, ...) Hund entschieden und wie geht ihr damit im Alltag um (Thema Spazieren, Trainings, vielleicht auch Hundesport, Futter, ...)?
    Wie habt ihr die weiteren Hunde gefunden? (als Welpe dazu genommen? als erwachsenen Hund aus dem Tierheim? habt ihr auf die Rasse geachtet?)
    Und sind es eurer Meinung nach mehr, als die Kosten pro Hund mal 2? (quasi zwei Hunde = doppelte Kosten)

Ich freu mich schon auf eure Antworten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!