Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

• Führt hier wer mehrere Hunde (also mehr als zwei) gleichzeitig an Schleppleinen / Flexis?

Ich auch.

Meistens einen an der Flexi und eine an der Schleppi.

Heute Morgen aber auch beide an der Schleppi.

• Weil ich überlege, wie ich das zukünftig so handhabe, falls hier Nr. 3 einzieht. Momentan läuft ein Hund oft an Schlepp oder Flexi wegen Jagdtrieb, der Kleine kann relativ viel frei laufen, hat zwar auch Jagdtrieb, aber besser kontrollierbar, wobei er zur Zeit morgens auch angeleint bleibt wegen der Kaninchen.

Ich fragte explizit nach mehr als zwei, weil zwei ist ja händelbar, aber bei 3en.... Nu ja, werden sich Lösungen finden, erst mal ist es ja eh ein Welpi.

• An so eine Lösung mit verschiedenen Leinen, hatte ich noch gar nicht groß gedacht. Ist ja auch ne Idee. Hab ja sogar schon überlegt, diese Doppelflexi mal zu testen, aber die hat ja nur 3 m.

• Alles ne Frage der Übung bei Halter und Hund.

in der Brut un Setzzeit laufe ich auch schon mal mit sieben Flexis und einmal schlepp. Wobei eine Flex am Gürtel festgemacht ist, mehr als drei (für 20 KG Hunde) in einer Hand funktioniert dann nicht mehr.

Also in die Drei wächst du rein.:nicken:

• Ich würde dann einfach die Flexi vom leinenführigsten Hund an ein Bauchgurt packen :ka: Oder sogar von beiden Althunden, damit man sich dann auf den neuen gut konzentrieren kann.

• In mir löst das Schwindel aus. Gehört für mich in die Kategorie, kann man mal machen, will ich aber nicht. Wenn das die Bedingung für einen weiteren Hund wäre, dann nicht. Da wird ja jeder Spaziergang zur Herausforderung, mir wäre das zu stressig.

Aber ich bin eh ein schlimmer Antileinemensch, ist so eine persönliche Macke. Hier wird in der Gruppe auch an der kurzen Leine in Formation gelaufen.

• Wenn ein neuer Hunddazu kommt, gibts schon manch mal Makramee:lol: Aber wesendlich besser als mehrere Schleppleinen! Praktisch ist auch, wenn die Bänder unterschiedlich gemustert sind, da kann man schneller mal nen Dreher enttüddeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!